Autor |
Thema |
|
shahab
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 25 Dec 2006 : 13:06:07 Uhr
|
moin gibt es irgendwo für die weniger gut betuchten unter uns (ich) im web irgendwo etwas ausführliche infos zur trollzacker religion? hab nur gefunden das die einen etwas merkwürdigen rastullah glauben haben, stärke respektieren und die herzen würdiger gegner fressen :D
|
"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich." "ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 29 Dec 2006 : 20:05:01 Uhr
|
Da standen ja noch Sachen drin die ich nicht wußte. Klasse Thread. Werde ich direkt mal bei meinen P&P Zögling miteinfließen lassen. |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
shahab
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jan 2007 : 14:46:51 Uhr
|
top! danke! allerdings wärs cool wenn noch irgendwer was hat, was weniger zur rasse als vielmehr zur religion (unzwar nichts weiterführendes, sondern nach möglichkeit essentieles) hätte... |
"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich." "ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
|
Bearbeitet von: shahab am: 08 Jan 2007 15:13:19 Uhr |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jan 2007 : 20:44:48 Uhr
|
Moin! In der P&P-DSA-Regelbox "Götter und Dämonen" in dem Heft "Mit Geistermacht und Sphärenkraft" findet sich auf den Seiten 6 und besonders 145-147 so einiges. Klar, daß Du Dir dafür die Box bestimmt nicht extra kaufen willst, aber vielleicht hast Du ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der die Box besitzt und sie Dir ausleiht.
Nach erstem Überfliegen handelt es sich beim Glauben der Trollzacker im Übrigen um eine Mischung aus Schamanismus/Animismus und Götterglauben. Er leitet sich nicht von der Rastullah-Religion der Novadis ab. Die Namensähnlichkleit Rastullah-Rôshtula hat vermutlich kosmologische Gründe: Es handelt sich schlicht und einfach um dieselbe Wesenheit, aber die Religionen haben verschiedene Ursprünge. Der Gott wird sich beiden Völkern (oder im Fall der Trollzacker eventuell ihren urtulamidischen Vorfahren, den Ferkinas oder wo auch immer sie den Kram nun herhaben ) auf verschiedene Weise und zu unterschiedlichen Zeiten offenbart haben. Sowas passiert in Aventurien/auf Dere nunmal ständig . Eine Verbindung zur Religion der Ferkinas halte ich (auch was die kulturellen Wurzeln angeht) dagegen für wahrscheinlicher. Die anderen Götter der Trollzacker: - Rasch(i)a/Perasch(i)a=Rahja (tulamidisch Radscha)? Peraine? Der Beschreibung nach eine Mischung aus beiden. - Schoma=Sumu
So, ich hoffe, ich habe Dich mit theologisch-theoretischem Gefasel nicht zu sehr überfahren Der Unterschied war mir nur wichtig. |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
Bearbeitet von: Yngvar Thuresson am: 08 Jan 2007 20:45:23 Uhr |
|
|
|
Thema |
|