Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Schildbespannung?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt am: 16 Mar 2007 :  11:54:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie ich einen Schild bespannen kann? Die Situation ist die: Es handelt sich um ein Schwarzes- Eis- Schild vom CoM, das ich aber auch gerne auf anderen CONs verwenden würde.

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2007 :  13:04:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Stoff in Schildform mit 10 cm Randzugabe ausschneiden. Am Rand entlang umnähnen, alle 5 cm eine 2cm grosse Ausparung reinschneiden und eine Schnur einziehen. Diese kannst du dann hinter dem Schild zusammenziehen und verknoten

Yaslaw, es so machen würdend

Nachtrag.
Ungefähr so wie auf dem Bild (ist zwar noch genagelt, baer die Alrt bleibt gleich)
http://l3s187.zeus01.de/DSAbase/phpImage.php?id=2229

Ohne Hut, nix gut

Bearbeitet von: Yaslaw am: 16 Mar 2007 13:08:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2007 :  13:29:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
...und jenachdem wie oft du es nutzen willst kannst du auch gut gleich Ösen in den Stoff machen. Damit der nicht so aufreißt.

Empfehlen kann ich auch in den Stoff hinten ein Gummiband zu nähen, das hällt aber nicht so schön. Qm besten hält das ganze Schild umwickeln und dann zunähen, nur die Haltegriffe aussparen. Das musst du aber dann wieder aufreißen wenn du beim SE bist ;)

Vieleicht kommst du selber ja noch auf eine viel bessere Idee, wenn ja ,poste sie mal hier damit wir alle was davon haben ;) und zeig auch mal dein Schild wenn du es fertig hast.

L.G. Daniel

P.S. auch dieses Jahr SE? Dann sehen wir uns sicher ;)

Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2007 :  19:23:17 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank! Das werde ich mal versuchen und Euch dann unterrichten, wenn ich meine Latein- Klausur endlich hinter mich gebracht habe....

Na, also hallo, natürlich wird der Schild wieder "befreit" von seiner "Tarnung"...

Zum CoM will ich dann ja beim SE mitmarschieren, harhar, bis dahin Daniel.
PS: In welchem Schwarm biste denn?

Bearbeitet von: SL Erik am: 16 Mar 2007 19:24:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2007 :  21:01:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Kein Schwarm. Wir sind auf der guten Seite im Magielager ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000