Autor |
Thema |
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 18:55:02 Uhr
|
Wenn es ein Newbie ist, dann sollte man ihn schon nicht einfach nur links liegen lassen, sondern ihm bei passender Gelegenheit mal OT unter vier Augen erklären, was man von seinem Spiel hält und wie er es besser machen kann. Ich kann allerdings verstehen, daß man nicht mitten im Spielfluß ständig OT gehen will, um Leuten die Meinung zu sagen. Und bei unbelehrbaren Wiederholungstätern bleibt dann nur noch das Mittel des Ignorierens. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 19:44:29 Uhr
|
Böse Bernika! *lach* Du hast das gemeine I-Wort gesagt. Das will man hier aber doch nicht hören und meist folgt eine ewige Diskussion. Und du bist schuld. Wobei ... dir sei verziehen, weil du hast ja so lange im Ausland geweilt und einiges verpasst.
Also bitte einfach weitermachen, wir kennen doch gegenseitig unsere Meinung schon und es dürfte sich auch nach einer weiteren Diskussion nichts daran ändern. |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
Bearbeitet von: Delilah am: 26 Apr 2007 19:45:38 Uhr |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 19:58:50 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Amir Honak
Sofern der Spieler diesen zu interpretierenden Wink richtig deutet (was die wenigsten Pg's, Anfänger, oder einfach nur Unwissende nunmal tun, wenn Sie von ihrer Sache überzeugt sind). Aber es gehört ja zum guten Ton Menschen dumm sterben zu lassen, anstad diese auf ihre Fehler hinzuweisen. Wenn Platon wüsste...
Wie du selbst sagt sind sie selbst überzeugt von sich. Wieso den Mudn fusselig reden und mir dann mein Spiel kaputt machen lassen? Man kann es durchaus anmerken, Diskussion drüber werde ich dahingehend aber nicht führen während er IT Zeit. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 20:07:23 Uhr
|
Wie? Habe ich was gesagt, das man besser hier nicht sagen sollte? Bitte mich zur Belehrung entsprechend zu verlinken, damit ich keine weiteren Fauxpas begehe.
|
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 21:00:07 Uhr
|
@ Bernika: Ich weiß gar nicht, ob es in einem einzelnen Thread diskutiert wurde, aber im großen und ganzen geht es stark vereinfach und diplomatisch ausgedrück daraum, dass eine Partei meint Leute mit ihrer Meinung nach seltsamen Spielweisen, nasigen Aktionen etc. ignorieren zu dürfen und die andere Partei ist der Meinung, dass ignorieren nicht angebracht ist.
Auf einen gemeinsamen Nenner ist man dabei jedoch noch nicht gekommen und ich glaube dabei wird es auch bleiben. |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 22:12:46 Uhr
|
Weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt. Es ist mein Hobby, meine Freizeit, mein Geld und da spiele ich das was ich will und mit denen, mit denen ich spielen will... weil ich Spaß haben will.
Belehren, verbessern, kritisieren, bewerten und sonstige "spaßige" Tätigkeiten tu ich im RL schon genug. Da schau ich beim Hobby lieber weg und lass das Kritisieren anderen. Die können sich dann auch mit (zu einem nicht unerheblichen Teil) erkenntnisresistenten Menschen herumschlagen und sich damit das Hobby vergällen bzw schöne Spielzeit verschwenden und sich darüber hinaus auch noch Feinde machen.
Gilt jetzt nur für das wirklich SPiel auf der Con. Foren sind wieder was anderes. DA hat man meistens ja nichts besseres zu tun. :)
Andi
P.S: Achja, und Platon ist tot. :) |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 26 Apr 2007 22:14:40 Uhr |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 23:59:01 Uhr
|
falsch! es ist MEIN hobby... |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 08:08:47 Uhr
|
q.e.d. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 08:47:17 Uhr
|
Mein Hobby auch. Warum sollten wir auch sonst hier sein.
Ich bitte um Entschuldigung, daß ich da anscheinend schon wieder ein leidiges Thema aufgewärmt habe und bitte alle darum, die off-topic Diskussion zu beenden und wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 10:40:39 Uhr
|
Musst dich nicht entschuldigen. :) Sei lieber froh, dass du nicht da, als das akut war. Das hier ist ja nur... die harmlose Fortsetzung. :)
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 11:01:02 Uhr
|
Laß es uns lieber nicht fortsetzen, sonst bleibt es sicher nicht lange harmlos. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 12:17:14 Uhr
|
Um zum Thema zurückzukehren:
Im Rahmen des ConQuest Forums werden immer mal wieder die unglaublichsten Sachen mit einem "Ist doch Fändäsy" begründet. Wäre es da nicht auch "Fantasy" wenn dort ein Landsknecht/Pirat/Ritter/Bauer mit einem LAsergewehr auftaucht? |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 12:26:39 Uhr
|
Der Begriff "Fantasy" alleine beschreibt meines Erachtens nicht, um welche Form von Fantasy es sich handelt. Science Fiction ist auch Fantasy. Theoretisch sind also auch Lasergewehte im Fantasy möglich, solange sie in das entspechende Setting passen. Es gibt doch außer DSA auch noch andere Rollenspiele. Auch solche, die in der modernen Zeit spielen. Warum da also nicht Lasergewehre. Wenn man aber ein antikes Setting verwendet, so wie DSA, das am Spätmittelalter - Renaissance orientiert ist (nur orientiert bitte, nicht 1:1 übernommen), dann paßt ein Lasergewehr natürlich nicht. Es sei denn, Außerderische kämen zu Besuch und würde sowas mitbringen. Mythodea kenne ich selbst noch nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob es da passende Umstände gibt, oder nicht. In Aventurien gibt es ja noch gar keine Lasertechnik. Wie sollte es da also bitte Lasergewehre geben. Da fehlt noch zu viel physikalisches Wissen, um so etwas zu kontruieren. Man könnte es noch am ehesten als dämonische Waffe einführen, aber dann unter anderem Namen. Aber so schlimm ist es ja bisher im Nostria-LARP noch nicht gewesen, oder? Und unsere SL hat auch noch immer genügend andere Gegner und Kräfte aufgeboten, um uns Spieler im Zaum zu halten... |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 12:29:36 Uhr
|
Zitat: Es sei denn, Außerderische kämen zu Besuch und würde sowas mitbringen.
Und wir wissen ja alle das diese in den ersten DSA Abenteuern aufgetaucht sind ;) Ich erinnere mich da so an "Die Sieben magischen Kelche" *g* Eigentlich war das auch eine eher weniger ernstzunehmende Äußerung., sondern eher ein vErsuch um wieder zum Topic zurück zu kommen, was ja anscheind gelungen ist *g* |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 12:38:03 Uhr
|
Die "Sieben magischen Kelche"? Das AB habe ich doch. Kann mich überhaupt nicht an Außerirdische daran erinnern. Wo kommen die denn vor?
Habe allerdings gerade feststellen müssen, daß dieser Thread offenbar auch mit der Intention eröffnet wurde, Goot EN ein neues Forum für seine Ansichten zu bieten (siehe Eröffnungsposting). Von daher waren wir vielleicht gar nicht so OT. *g* |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 12:40:12 Uhr
|
Ich habe das AB selbst leider nicht mehr da, da ich es verkauft habe (wie den meisten meines DSA Krams). Meine aber das wäre recht weit am Ende. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 02:20:34 Uhr
|
es gibt auch irgendeine gruppe, die, ganz "regelkonform", einen x-wing aus artefakten und zaubern gebastelt hat... |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 09:01:57 Uhr
|
Wem's gefällt! In privaten Spielgruppen kann man tun und lassen, was einem (und der Gruppe) gefällt. Solange die nicht im Nostria-LARP damit aufkreuzen... |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 19:27:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Felian
Zitat: Es sei denn, Außerderische kämen zu Besuch und würde sowas mitbringen.
Und wir wissen ja alle das diese in den ersten DSA Abenteuern aufgetaucht sind ;) Ich erinnere mich da so an "Die Sieben magischen Kelche" *g* Eigentlich war das auch eine eher weniger ernstzunehmende Äußerung., sondern eher ein vErsuch um wieder zum Topic zurück zu kommen, was ja anscheind gelungen ist *g*
Die ausser Derische DSA-Abenteurn waren "Borbarads Fluch" und "Durch das Tor der Welten"! |
"Saya tidak mengerti"
|
|
|
Thema |
|
|
|