Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Rüstung, Gewandung, etc.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2007 :  17:06:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
schau mal z.B.
hier
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2007 :  17:35:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Als Veganer würd mich da einmal das Lederinlet stören, wobei man sich bestimmt mit dem Shop in Kontakt setzen könnte und die das dann weglassen würden... Aber dann ist mir der Helm dann trotzdem noch zu teuer. Ich kann nicht mehr Geld reininvestieren, als ich habe und ich muss nunmal vom Taschengeld meine Ausrüstung zusammensparen...

Ich denk im Moment über den hier nach:
http://drachenschmiede.de/catalog/catalog/product_info.php?cPath=22_328&products_id=5487

Der geht für mich vom Preis gerade so und widerspricht nicht dem, was in 'Die Götter des schwarzen Auges' über den Helm steht:

Zitat:
..., und den leichten geschwungenen Helm.

für mich sieht der Helm von der Form her einer Barbuta ähnlich, nur halt 'geschwungener'.

Allerdings hab ich da noch Hemmungen den zu kaufen, da er dann doch einigermaßen nach Antike aussieht und wenn ich dann nicht ernst genommen werde, dann macht das ganze wahrscheinlich keinen Spaß mehr...

Hier hab ich das Bild mal ein wenig manipuliert und das einer Barbuta noch ähnlicher gemacht

http://ferdoker-bote.de/images/Barbuta-Troja.jpg

MfG Stefan

Bearbeitet von: PUNKer_3 am: 02 Sep 2007 17:37:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2007 :  19:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Nochmal eine eingeworfene Frage meinerseits:

WAS genau ist eigentlich der Grund, dass mytholon so verpönt ist?

Ich hab gehört, dass die nicht umbördeln würden, aber dann eben gelesen, dass sie komplett umbördelt sind.
ausserdem würden die kunstlederriemen verwenden... nagut, dann tausche ich die halt gegen gute rüstleder riemen aus.

hab ich irgendwas übersehen oder noch wichtige punkte die einspruch verlangen?

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2007 :  19:54:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wenn dir die Rüstungen optisch gefallen spricht nichts dagegen. Jedoch sehen sie nicht aus wie funktionierende Rüstungen. Das ist oftmals hauptkritikpunkt an den Rüstungen von M. Dazu neigt die Rüstung dazu zu zerbeulen. Beispiel: Ich hatte mal Beinschienen von denen, die durch LARP Waffen einbeulbar waren. Gleiches bei Torsorüstungen kann im Falle einen Sturzes überaus unangenehm enden.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2007 :  23:37:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Inwiefern denn: nicht funktionieren?

von Larpwaffen verbeulbar? *kopfschüttel*
Das wäre ja nicht schön.
Welche Materialstärke sollten die denn haben, damit man damit auf relativ sicherer Seite wäre?
Oder andersherum gefragt: Welche Beinschienen hattest Du denn und welche Materialstärke hatten die?

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2007 :  08:42:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
@Punker:

Nimm ein Lederinlet, denn mit Schaumstoffinlets oder reinziehbaren Stoff-Huaben wirst du nicht glücklich werden. Das macht schon Sinn, warum jeder echte Helm eines aus Leder hat.

Überleg dir, einen Helm zu kaufen, der auch für andere CHars tragbar ist. Der Buschenhelm ist schon etwas sehr spezielles. Er wird z.B. für einen normalen Kämpfer/Ritter was auch immer du später mal spielen willst, nicht passen. Dann hast du zwar nun paar Euro gespart, kaufst dir aber in 1 Jahr einen neuen Helm.

Schau, dass du beim der Hemlbestellung die Kopfgröße angeben musst. Es gibt nichts lächerlicheres, als "Lord Helmchen" zu sein. Genau das passiert leider bei den Massenserienhelmen immer wieder. Dann hast du 80 Euro ausgegeben... und nichts in der Hand.

Mein Rat - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das je sage: Spiel lieber den Ronnie 1 Con ohne Helm, bevor du jetzt aus ökonomischn Gründen über's Knie brechend eine subobtimale Lösung nimmst. Und leg bissi mehr Geld in den Helm-Topf. Für 150 - 200 gibt es Dinger, die sind sowas von Allround, dass sie praktisch jeder Krieger tragen kann. Dann ist es eine Investition in die Zukunft.

Ich gestehe, dass ich meinen eigenen Rat bis vor kurzem selbst nicht beachtet habe, aber das resultiert nur darin, dass man sich Sachen x-mal kauft. Und irgendwann was "Gescheites" kauft.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied

77 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2007 :  10:17:09 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

Zitat:
Original erstellt von: Corvinius

Inwiefern denn: nicht funktionieren?

sie sehen unbequem aus und sind es, es sieht nach gebogenem Blech, dass man von hand verbiegen kann aus ... was also nicht so die Schutzwirkung hat. und teilweise wird dann halt einfach massig materialstaerke verwendet um diesen umstand auszugleichen, was die ruestung unangenehm schwer macht.

Zitat:

Welche Materialstärke sollten die denn haben, damit man damit auf relativ sicherer Seite wäre?

die Materialdicke hat da nur einen anteil an der stabilitaet, wenn man die treibt, werden sie stabiler, mit vernuenftigen sicken erhoeht sich die stabilitaet und durch die Form kann man auch noch was rausholen.
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2007 :  15:11:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
@Andi: Ich werd mir aber kein Lederinlet holen, weil ich nunmal Veganer bin. Das möchte ich jetzt hier ehrlich gesagt nicht weiter ausdiskutieren, dafür gibt's andere Foren...

Da FK5 vorraussichtlich im Mai spielt und ich am ersten Mai 16 werde, wird das wohl meine erste Con, weil ich ja dann auf jeden Fall alt genug bin. Einen Charakter überleg ich mir grade, auf jeden Fall nichts kämpferisches...

Generell werd ich mir vorerst neben dem Ronni keine kriegerischen Charaktere zulegen (wenn's gar nicht mehr geht allerhöchstens noch nen Söldner), also ist ein speziefischer Helm soweit kein Problem für mich...

Wenn man dem Shop glauben kann, dass der Helm für Kopfumfänge von 55 bis 60 cm ist, dann passt der mir auch.

EDIT: P.S.: @Andi: Hab gehört, du hast Windpocken oder so. Gute Besserung

MfG Stefan

Bearbeitet von: PUNKer_3 am: 03 Sep 2007 21:58:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2007 :  22:04:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: PUNKer_3
EDIT: P.S.: @Andi: Hab gehört, du hast Windpocken oder so. Gute Besserung

Falscher Andi. Andi Roggen ungleich Andi Reif ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2007 :  22:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Zitat:
Falscher Andi. Andi Roggen ungleich Andi Reif ;)

Da wollt man dann mal freundlich sein und dann sowas... naja, vielleicht liest es ja noch der richtige... oder alle andern Andis mit Windpocken

MfG Stefan

Bearbeitet von: PUNKer_3 am: 03 Sep 2007 22:10:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

darkmauser
neues Mitglied

18 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2007 :  23:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche darkmauser's Homepage
So denn, dann will ich mich in diesem Fred auch mal mit einklinken (will keinen neuen aufmachen, der doch recht themenverwandt wäre und irgendwann zwangsläufig als Forumsleiche verkümmert): nachdem ich (als eigentlicher Nicht-Larper) in Zukunft wohl doch mehr oder weniger regelmäßig auf diversen Cons involviert sein werde, habe ich angefangen, mich der nötigen Bewaffnung auseinander zu setzen. Ein Torwächter ganz ohne Bewaffnung wirkt im Ernstfall halt wohl doch etwas flitzpiepig, und mit diplomatischen Bemühungen a la "du, wir können doch über alles reden" werde ich wohl auch nicht sehr weit kommen
Daher meine Frage in die Runde: auf was muss ich denn beim Kauf einer Larp-Waffe generell achten? Was darf welches Teil kosten, was ist investitionsmäßig sinnvoll, was offenbart sich auf längere Sicht zwangsläufig als Milchmädchenrechnung? Welche Firmen/Läden sind zu empfehlen? uswusw.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass das sehr allgemein gefragt ist, und die Gegenfrage natürlich erstmal lautet: kommt drauf an, was hast du denn damit vor? Und wie ja schon jemand ein paar Seiten vorher geschrieben hat: 3 Leute haben mindestens 4 verschiedene Meinungen, aber ich wäre über ein paar generelle Hinweise und Erfahrungsberichte schon dankbar

DAS LILIM LARP LAGER: http://www.ich-lach-mich-schwarz.de

Böse Mietz...böse Mietz...respektiere meine Autoritä
- Eric Cartman -
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2007 :  01:01:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Es ist in der Tat so das Firmen teilweise "Spezialitäten" haben. Abraten kann ich generell von Waffen von forgotten Dreams und Hammerkunst. Hingegen gibt es d dann allerdings auch Leute die genau auf diese Waffen schwören. Meine Gründe davon abzuraten sind bei FDD Schwertern die ERfahrungswerte mit deren Schwertern. Wir haben diverse von denen in unseren Reihen gehabt, die alle jedoch nicht länger als ein halbes Jahr überlebten. Latex löste sich vom Schaumstoff, Parierstange löste sich, Knauf fiel ab. Das ist mir dann bei Waffen bis zu 90 Euro echt zu doof. Hammerkunst Waffen hingegen fallen durch die Schäumung sehr unterschiedlich aus. Manche Serien sind zu hart, andere zu weich. Vorallem die neuen sind nicht mehr so Robust wie sie damals waren und der Schutzlack blättert sehr leicht ab bzw. reißt der Schaum (so passiert bei einem Streitkolben)

Gute Erfahrungen hingegen habe ich mit Drachenei gemacht. Die Waffen sind nicht die schönsten und ziemlich klobig, dafür die am besten gepolsterten Waffen die ich kenne. Problem: Die Waffen werden nicht mehr über die Internetpräsenz verkauft. Weitere gute Erfahrung habe ich mit Ars United gemacht. Sehr schönes Design, haltbar, jedoch mit stolzem Preis. Schatzkammer gefiel mir persönlich von der Waffenqualität auch recht gut. Leider gibt es die inzwischen nicht mehr. Jedoch wird es einen Folgeshop von denen geben, namens Wyvern Craft.

Was für eine Waffe willst du denn für deinen Torwächter als Waffe? Wie es klassisch wäre eine Hellebarde? Dann würde ich über dies auch noch von Silberwald abraten, denn die Klebung der Axtköpfe ist eher bescheiden und so neigen sie dzau abzureißen unter eher geringer Belastung. Beim Nostria 5 flog der Hammerkopf eines Luzerner Hammers von denen spontan ab.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

darkmauser
neues Mitglied

18 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2007 :  21:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche darkmauser's Homepage
Also erstmal dankeschöön für die erste Resonanz, da waren jetzt schon einige Hilfen dabei bzw. bestätigst du einige meiner eigenen Denkansätze. Als Torwächter gehört sich eigentlich eine Hellebarde oder sonstwas spießiges, sehe ich genauso. Nur, bauartbedingt wird so ein Teil wohl von Grund auf immer anfälliger gegen Beschädigungen sein als z. B. ein normales Schwert, denke ich, und preislich liegen die alle halt schon bei 100.- Euro aufwärts. Und hier kommen wir an einen Knackpunkt: 100.- Euro ausgeben für eine LARP-Waffe, die ich wohl eher seltenst verwende und dann bei mir auf dem Schrank verstaubt? Bin ich bei dem Abenteurerschwert für Anfänger für 30.- Euro evtl besser dran? Und kann man eine Spießwaffe im Kampf genauso verwenden wie ein Schwert? Worauf ist denn da zu achten, damit ich Mann und Material nicht gefährde?

Das angesprochene oft "klobige" Design (klar, ist logischerweise wohl oft besser und halt ein Muss) stört mich schon etwas, daher habe ich auch schon gedanklich mit einem schlanken Streitkolben gespielt, bauartbedingt wohl kaum anfällig (oder?), die Form kommt dem Schaumstoff/Fiberglaskern wohl sehr entgegen, und ich kann als Laie der ich nun mal bin im Gefecht wenig falsch machen.

Wie stabil wäre denn eine 90cm Kampfaxt? Ist der Ansatz Schaft/Axtblatt nicht zwangsläufig recht lidschäftig und neigt zum kaputtgehen?

- Eric Cartman -
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2007 :  21:45:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
So ein "Abenteurerschwert" kann man sich kaufen. fällt aber halt in die von mir kritisierte Hammerkunstsparte. Ich persönlich denke mir ja immer etwa, wenn ich da massive Preisunterschiede zwischen Artverwandten Produkten sehe. Im LARP ist da wirklich ein qualitativer Unterschied gegeben.

Große Waffen sind natürlich teurer als kleinere. Sie brauchen halt mehr Material. Die Frage die ich mir halt beim Waffenkauf stelle ist immer (neben einem "Passt die Waffe zu meinem Charakter?") ob ich mir einmal eine Waffe kaufe, oder aber mehrfach, weil sie mir vielleicht doch nicht zusagt oder aber kaputt geht. Von daher greife ich inzwischen zu Ars United, da die auch Anstandslos Waren zurücknehmen, wenn die Waffe Aufgrund von Baufehlern kaputt geht (beispiel sich öffnende Klebenaht oder brechender Kernstab (Materialfehler)).

Bei einer Axt wie auch einem Streitkolben ist zu bedenken, dass dies Waffen sind, die man eher in Kombination mit einem Schild führt, da die Paradeeigenschaften gen Null gehen. Und ohne Schild wird man dann ordentlich verprügelt im Regelfalle, was für einen Torwächter weniger sinnvoll ist. Und mit Schild und Streitkolben geht man auch schnell in Richtung 200 Euro.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

darkmauser
neues Mitglied

18 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2007 :  22:01:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche darkmauser's Homepage
Die Ars United Sachen sind mir auch schon positiv aufgefallen, habe die auf der RPC in Münster gesehen, fande ich vom Design her ok. Deine Denkweise bez. Qualität und Preis kann ich nachvollziehen, bin ja auch kein Freund von vermeintlichen Billigkäufen. Letztendlich wird es auf einen Kompromiss rauslaufen, wie ja so oft im Leben

Zum Thema Schild: da meine Freundin schon etwas länger Schaukampf mit Stahlwaffen betreibt, darf ich ab und an auch mal als Trainingsprügelknabe herhalten, also die Grundbegriffe von Abwehr/Angriff behersche dadurch ich mehr oder weniger. Bringt mir aber beim LARP-Kampf wohl anzunehmenderweise nix, wenn ich mit Axt oder Streitkolben ein Schwert parieren könnte, weil der SL aufgrund des Holzschaftes nach dem ersten schwereren Kontakt einen "Bruch und Axt tot" ausruft, oder?

- Eric Cartman -
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2007 :  22:04:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Nein, das wird dir nicht passieren das die SL dir sagt das der Holzschaft bricht. Wäre zwar nicht unrealistisch, aber dann würde es auch nicht so viele Kampfstäbe geben. Von daher kannst du schon mit einem Axtschaft generell parieren.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

darkmauser
neues Mitglied

18 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2007 :  22:08:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche darkmauser's Homepage
Das ist ja dann doch erfreulich zu hören

Hast du Erfahrungen bez. Stabwaffenkampf? Wie bruchanfällig sind die denn bzw. ist damit ein brauchbarer Kampfstil (aktiv und passiv) möglich?

- Eric Cartman -
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2007 :  22:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Mit Waffen im stile von Hellebarden habe ich Erfahrung, ja. Kann man sehr gut mit kämpfen und ist, wenn das Gegenüber mitspielt udn ausspielt, recht gut dastehend. Denn so eine Waffe hat sowohl Reichweite wie auch Wucht. Und ich finde es macht überaus Spaß mit solchen Waffen zu kämpfen. In Formation sind sie auch super. Und es sieht gut aus ;) Probleme mit Brüchen oder ähnlichem habe ich außer dem oben mal erwähnten Luzerner Hammer bislang keine gemacht. Also da tut sich nichts zu anderen Waffen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2008 :  10:54:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
*Thread ausgrab*

Ich habe vor einigen Jahren mal beim Stöbern in diversen Läden ein kupferfarbenes Kettenhemd gesehen. Leider habe ich den Link nicht mehr und google spuckt auch nicht gerade was aus.
Kennt jemand von Euch Läden, die derartiges Zeug vertreiben?

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2008 :  12:19:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich weiß das Mittelalterwaffen.com (inzwischen Battlemerchant) früher welche hatten. Sind allerdings, wie es aussieht, nicht mehr im Angebot. Leider habe ich keinen alternativen Tipp, wo man soetwas herbekommt.

[EDIT] Was man jedoch bei der Suche nach soetwas alles findet, ist interessant: http://www.melbar.de/Ruestungen/Kettenpanzer/A20013.php

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 04 Feb 2008 12:22:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied

103 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2008 :  13:21:31 Uhr  Profil anzeigen
@Felian

Ich weiss ja nett wo Du so alles gesucht hast

--W

Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2008 :  13:24:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Bei Melbars Töpferhandel. Eigentlich ein recht guter Laden. Da läuft soetwas aber unter Kettenrüstung. Sehr verstörend. Allerdings haben die dort allelei nette Accesoirs.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2008 :  12:38:38 Uhr  Profil anzeigen
Jaaa, das ist ja fast der gute alte Kettenbikini!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Vigor
Junior Mitglied

50 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2008 :  12:45:42 Uhr  Profil anzeigen
Hi, will mir ebenfalls ein Schwert zulegen, und habe bei der Suche nach Drachenei keine sich öffnenden Seiten gefunden. bist Du sicher, dass es die noch gibt?
Die Waffen werden auch in verschiedenen Foren kritisiert weil sie zu wabbelig seien und der Schaumstoff zu weich. Was meinst Du dazu?

Bei Ars United hab ich ein rel. günstiges Söldnerschwert gesehen (59€).
Die frage ist: wenn man bei Drachenei noch was kriegt, ist etwas in der Optik deutlich günstiger oder unterscheiden die sich kaum?

Wenn Du nen funktionierenden Link zu Drachenei hast, kannst Du ihn mal posten?

LG
Birger

"Ruhm und Ehre!!"
Zum Anfang der Seite

Vigor
Junior Mitglied

50 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2008 :  13:03:45 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, noch was:

An wen kann ich mich direkt wenden für Schwarze Lande 2?
Hätte da ne Frage an die Orga.

"Ruhm und Ehre!!"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2008 :  13:23:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Hallo,

das Drachenei hat inzwischen nurnoch LAdenverkauf bzw. verkaufen sie auf MEssen oder Cons (zuletzt habe ich sie auf der Ratcon gesehen). Bei ArsSica/ArsUnited macht man wenig falsch. In ähnlichem Preissegment ist aber auch Palnatoke zu empfehlen, die man über Leuengold beziehen kann.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Vigor
Junior Mitglied

50 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2008 :  20:12:14 Uhr  Profil anzeigen
Ars-Sica? Das sind doch die Unikate, oder? Das Söldnerschwert ist allerdings bei Ars-Arma zu finden. Ist das trotzdem tauglich?

Hmmm...Ich wollte gern öfter mal bei den Bärensteinern damit üben, aber kein völlig zerliebtes Schwert haben wenn ich auf ner Con bin. Drum würde mir dieses Schwert hier am besten gefallen:

http://www.leuengold.com/eshop/index.php?cat=71&product=A207

aber das ist eigentlich viel zu schade um es beim Training in Essen zu zermanschen.

Und das hier ist 20€ billiger:

http://www.ars-sica.de/catalog/product_info.php?cPath=25_27_41&products_id=243

Würdest Du mir eher raten das billigere zu nehmen weil es bis Nostria 6 eh nicht mehr schön ausschaut? Oder lieber gleich das teurere, was mir besser gefällt?

(Ich weiß ich bin gerade sehr unentschlossen, aber das ist für mich n Haufen Geld )

Ich meine ich hätt auch was von nem LARP-Laden gehört, der nicht zu weit von Bochum weg ist. Weißt Du da bescheid? Gibt's da evtl. auch Schwerter die gut sind zu vernünftigen Preisen?

Und Schulterpanzer brauche ich auch...

...nerv nerv nerv...sorry, hoffe ich krieg's bald auf die Kette

"Ruhm und Ehre!!"
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2008 :  20:22:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Beide Hersteller sind eigentlich für gute Qualität und Haltbarkeit ihrer Produkte bekannt. Wenn man also nicht zu oft und übertrieben heftig drauf los prügelt, sollte sich kaum Verschleiß bemerkbar machen.
Im Sinne von "sei nett zu deinem Kram, dann ist er auch nett zu dir/deinem Geldbeutel".

Wer regelmäßig trainiert, besorgt sich i.d.R. früher oder später Trainingswaffen nur zu diesem Zweck, um die schönen Waffen zu schonen.

Bearbeitet von: Steve am: 06 Feb 2008 21:00:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2008 :  01:37:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Was der Steve sagt. Generell taugen beide etwas. Wobei ich bei Produkten von Ars United in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Klebenähten haben, die sich lösen. Ansonsten, wenn du waffen vor Ort kaufen magst, kann ich dir in der Näheren Umgebung einen Besuch in der Anderswelt (Düsseldorf) oder aber Leuengold und Mytholon (Köln) ans Herz legen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Vigor
Junior Mitglied

50 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2008 :  22:18:32 Uhr  Profil anzeigen
Ach hätte ich nie gefragt...:
Mein Herz hat mich schon heute nach Köln geschickt und mein Gewissen und Verstand vermochten nicht meinen Geldbeutel zu schützen. Jetzt habe ich schon wieder...zu viel Geld ausgegeben. Aber ich habe endlich ein Schwert und meine Schulterpanzer auch.

Ich danke euch für die kompetente Beratung. Denke auf lange Sicht werde ich mich darüber freuen die Brieftasche heute etwas weiter aufgemacht zu haben.

LG
Birger

"Ruhm und Ehre!!"
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie