Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 20:11:22 Uhr
|
Auch der Magus verfällt nun in stilles Grübeln, während er weiterhin zu dem wolkenverhangenen Himmel hoch blickt. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 20:18:32 Uhr
|
Auf einmal springt Nuria ruckartig auf. "Splitter und Scherben! WO hab ich eigentlich meinen Kopf!" Hektisch beginnt sie erst sich und dann den Boden abzusuchen. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 20:40:24 Uhr
|
Ephraim zuckt zusammen, allerdings bleibt er liegen, denn das Kettenhemd bindet ihn ziemlich an den Boden " Was ist denn los? Deinen Kopf hast du da wo er sein soll, auf deinem Hals zwischen deinen Schultern. Da kann ich dich beruhigen...alles da wo es sein sollte." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 20:48:58 Uhr
|
"WAS FÄLLT DIR...." Einen Wimpernschlag später schaut sie ihn sowohl irritiert als auch ziemlich belämmert an. "Immer machst du das....wie soll ich denn in deiner Gegenwart auch nur einen klaren Gedanken fassen...man könnte meinen du machst das extra...wahhh, du bringst mich dazu alles zu vergessen..." Erst wird sie rot und dann ziemlich bleich. Das hab ich jetzt nicht laut gesagt!!! Sie presst die Lippen aufeinander und schaut sich mit wachsender Verzweiflung um. "Bevor du gekommen bist hatte ich ihn noch in der Hand. Er muss hier liegen...ich hab ihn bestimmt verloren, als ich hingefallen bin." |
Bearbeitet von: Arinna am: 27 Feb 2008 20:50:49 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 21:02:11 Uhr
|
Im ersten Moment ist Ephraim baff und sprachlos, dann murmelt er "Was mach ich...keinen klaren Gedanken...Absicht?" Hat sie das jetzt wirklich gesagt? "Was suchst dud enn überhaupt..ich bin in Bodennähe, vielleicht kann ich dir helfen" fragt er dann. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 21:08:44 Uhr
|
Einen kurzen Moment steht sie einfach nur da und starrt den am Bodenliegenden an. "Klein, blau, delphinförmig..."
Dann geht sie auf die Knie und beginnt den Boden abzutasten. "Ich darf ihn keinesfalls wieder verlieren..." Sie beginnt richtig verzweifelt zu klingen. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 21:14:58 Uhr
|
Ephraim blick sich um, dann runzelt er die Stirn und versucht sich aufzurichten, was im ersten Moment wirkt, wie eine Schildkröte die auf dem Rücken liegt. Leise flucht er und rollt sich dann wenig elegant auf die Seite. "Also klein, blau, delphinförmig und wenn man darauf liegt fühlt es sich an wie eine Wurzel? Ich glaube ich habe gefunden was du suchst...tut mir leid das ich drauf gelegen bin, er hat keinen Schaden genommen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 21:21:24 Uhr
|
Das nahm ihr dann doch ein wenig den Wind aus den Segeln. "WIE kann man auf einem Lapislazulidelphin rumliegen ohne das zu merken?? Oder auf einer Wurzel einfach stoisch liegenbleiben, wo wir grad dabei sind...."Argh, du Depp das Kettenhemd... "Schläfst du eigentlich in dem Kettenhemd oder wie?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 21:44:54 Uhr
|
"Och das geht ganz einfach wenn man sich kaum rühren kann und jede Bewegung zweimal überdenkt" gibt er schnippischer zurück als er eigentlich wollte, darum murmelt er hinterher auch gleich ein "...tut mir Leid, war nicht so gemeint." "Nein, bevor ich schlafen gehe ist es mir gestattet es auszuziehen, aber am nächsten Morgen muß ich es gleich wieder über streifen" antwortet er dann kleinlaut. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 21:52:38 Uhr
|
"Noch nicht mal richtig wütend kann man sein....ich hab mich auch eher über mich selbt geärgert. Schon wieder. Und jetzt scheuch ich dich auch noch durch die Gegend.." Jetzt ist es zur Abwechselung mal an Nuria sich geplättet zu Boden gehen zu lassen. Den Delphin fest in ihrer rechten Hand. "Ich hatte den Delphin auf der Burg verloren...beim Kampf mit dem .hm..Baum und irgendwie hat er doch noch alles heil überstanden...einschließlich Trümmer und Abbrennen von Gewächsen. Und er ist auch noch gefunden worden....da konnte ich ihn doch nicht hier verlieren, weil ich zu dumm bin darauf aufzupassen."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 21:59:07 Uhr
|
"So wie auch die Flüsse oft große Strecken im verborgenen zurück legen, so war auch der Delphin nicht wirklich verloren, sondern nur verborgen" meint er dann und fügt hin zu "war das maritimmetapherisch genug oder muß ich noch üben?" Der Magus bleibt zunächst seitlich liegen und stützt seinen Kopf auf den Arm. "Verzeih mir wenn ich dich vom wütend sein und Tor zertrümmern abhalte, ich kann gerne eine Rund eum das Lager drehen und dann wieder kommen. Derweil kannst du dich austoben wie der Sturm auf See" schlägt er vor. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 22:09:05 Uhr
|
"Guter Anfang, aber maritim bezieht sich auf das Meer...limnische Lyrik ist dadurch schwer abgedeckt." Sie reicht ihn den Delphin. "Schau dir mal an worauf du dich gebettet hast. Aber mit einem hast du recht..mächtige Ströme lassen sich nicht verbergen und treten über kurz oder lang zu Tage."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 22:14:55 Uhr
|
"Ich werde es mir merken Euer Gnaden" gibt er zurück und nimmt den Delphin entgegen. Leicht dreht er ihn und beschaut ihn recht aufmerksam von allen Seiten. "Er ist sehr hübsch und wenn er noch dazu eine besondere Bedeutung für dich hat, dann ist es kein Wunder das du so aufgebracht warst" meinT Ephraim nun "Ich wäre auch ziemlich außer mir, wenn ich meinen Anhänger verlieren würde." Er deutet auf ein kleines Efeublatt aus grünem Stein, das er an einem Lederband um den Hals trägt "Meine Ringe sind zehn mal soviel Wert, trotzdem würde ich sie jederzeit dafür eintauschen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 22:23:38 Uhr
|
"Hab ihn bekommen als ich meine erste Pilgerfahrt hinter mir hatte...da war ich mhm ich glaube elf ...lange her wirklich, aber Efferdan hatte ihn extra für mich mitgenommen. Sozusagen ist der kleine Delphin ganz schön rumgekommen und irgendwie hab ich so auch immer etwas, das mich an ihn erinnert." Sie blinzelt und schluckt erstmal bevor sie fortfährt.
"Was ist das für ein Anhänger?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 22:43:24 Uhr
|
Hastig gibt er ihr den Delphin zurück, nachdem Nuria erzählt was er ihr bedeutet und woher sie ihn hat. "Dann darfst du ihn wirklich nicht verlieren, denn oft haben solch kleinen Dinge die Fähigkeit unsere Erinnerungen zu speichern und jedes mal wenn wir sie betrachten kommen sie zu uns zurück" meint er dann sanft. "Nun es ist ganz schlicht ein Blatt und ich kann dir noch nicht einmal sagen aus welchem Material es besteht. Ich habe es damals in Gerasim von einer Waldelfe bekommen, sie hies Melysandra Blättertanz und war vermutlich viermal so alt wie ich" er kichert leise "aber sie sah keinen Tag älter aus als zwanzig." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 22:50:05 Uhr
|
Ziemlich verdutzt, lässt sie sich die Figur in die Hand drücken. ...warm der Delphin. "Na dann tut es mir leid gefragt zu haben...jetzt will ich mal nicht indiskret sein, wo du doch so darauf bedacht bist."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 22:56:40 Uhr
|
Ephraim räuspert sich leise und wird ein wenig rot, was man Dank der Lichtverhältnisse nicht sieht. "Schon in Ordnung..." gibt er dann nur wieder "...es sind nur Erinnerungen" dabei nagt er leicht an seiner Unterlippe und kurz legt sich seine Stirn in Falten. "Zehn oder elf Jahre ist es nun her" meint er dann leise "wie die Zeit verinnt..."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 23:04:43 Uhr
|
"Nur....das Leben besteht nicht nur aus den Momenten in denen wir atmen, sondern auch aus denen, die uns den Atem rauben. Die geben uns Hoffnung und Kraft. Zeigen uns, dass unsere Reise auch ein Ziel hat und wir nicht nur vor uns hinmeandern. Schließlich nehmen wir auf unserem langen Weg zum Meer aus unserer Umgebung jede Menge auf. NIcht nur unser Ursprung, sondern Efferd sei Dank auch die Menschen ..ähm Personen, die wir treffen machen uns zu dem was wir heute sind...von dem Kettenhemd mal ab", schließt sie ihren ansonsten schon fast philosophischen Vortrag etwas augenzwinkenrd. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 23:21:06 Uhr
|
Der Magus blinzelt einen Moment verwirrt, als Nuria ihn mit ihrer philosophischen Welle um wirft. "Zumindest den Teil mit dem Kettenhemd hab ich verstanden" meint er dann lächelnd "Nein...nein..war ein Scherz! Du hast Recht mit dem was du sagst." So, Herr wohlgelehrtre Magus nun ist es an dir was Schlaues und Tiefgründiges zu sagen, na los! "Also ich habe nichts dagegen wenn du mich zu dem machst was ich...." Bravo! Das war weder schlau noch tiefgründig, das war nur peinlich! Ein leises Stöhnen ist von Ephraim zu hören "Ich sollte schlafen gehen..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 23:30:48 Uhr
|
Er hat nichts dagegen wenn was?...wieso redet er nur nie aus.. Sie seufzt leise. Als er dann meint er wolle schlafen gehen entfleucht ihr ein," Schon?...ähm ich naja wenn du möchtest, du solltest das Kettenhemd aber auch wirklich bald ausziehen..argh..soo meine ich das doch nicht..hoffentlich versteht er das jetzt nicht oder falsch.. hrm..Morgen liegt wieder ein ganzes Stüch Weg vor uns, aber dann sind wir ja auch bald da und.."können uns vielleicht nicht mehr so schön unterhalten.. |
Bearbeitet von: Arinna am: 28 Feb 2008 00:19:11 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 23:46:11 Uhr
|
"...dann kann es sein das alles anderst ist" beendet Ephraim ihren Satz. "Ich bin eigentlich noch nicht müde, erschöpft vom Weg ja...aber nicht müde. Es ist nur, ich habe das Gefühl wirres Zeug zu reden das keinen Sinn ergibt." Das war natürlich sehr schmeichelhaft das was du zu ihr sagst als wirres Zeug zu betiteln "Verzeih, ich meine es nicht so wie es klingt. Was ich meine ist, das was ich sage zwar schon Sinn ergibt, allerdings das ich es unzusammen hängend und wirr von mir gebe" er lächelt als habe er gerade eine bahnbrechende Erfindung einem vage begeisterten Publikum präsentiert. "Hättest du vielleicht einen Schluck Wasser oder so etwas für mich da? Vielleicht hilft mir etwas kühles zu trinken wieder richtig im Kopf zu werden" fragt er dann. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 00:15:10 Uhr
|
..von wegen wirr...willkommen in meiner Welt.. "Wirr...naja was glaubst du wie es ist immer jedes Gefühl auszuleben, fühlt sich in etwa so an" Seltsamerweise scheint ihr das recht ernst zu sein, auch wenn sie sich erhebt und ihn aufmunternd anschaut. "Wasser?.. oder so?" was anderes als was kaltes geht auch gar nicht.. "Wenn du glaubst du bräuchtest göttlichen Beistand, kann ich etwas geweihtes Wasser holen", scherzt sie. Allerdings holt sie dann ihren Steingutbecher aus dem Zelt und füllt ihn mit Wasser aus ihrem Schlauch. "Das ist jetzt aber wirklich kalt", warnt sie als sie ihm den Becher reicht. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 00:37:44 Uhr
|
Dankbar den Becher entgegen und trinkt einen großen Schluck. Als er spührt wie eisig das Wasser seine Kehle hinab läuft, beißt er für einen Moment die Zähne zusammen. Dann taucht er zwei Finger in das kalte Wasser und streicht es sich auf Schläfen und Augen. "Aaah...schon besser, ich danke dir" mit diesen Worten stellt er den becher ab und blickt nun wieder zu Nuria. "Zum geweihten Beistand kommen wir noch früh genug denke ich" gibt er schmunzelnd zurück. "Darf ich dich etwas fragen?" stellt er dann auch schon die erste Frage. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 00:46:45 Uhr
|
Sein Lächeln erwidernd antwortet sie,"Das tust du ja schon..schon eine kleine Weile, aber warum fragst du diesmal extra?..Schon gut frag einfach." Na das klingt ja geheimnisvoll ..ich Querder |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 00:57:18 Uhr
|
"Sofern Kunibald dich frei stellt, würdest du...nun wärst du...oh verdammt, ich wollte dich bitten mich in die Rabenmark zu begleiten" bringt er dann endlich heraus "ich weis nicht wer noch mit kommt, aber so hätte ich wenigstens ein freundliches Gesicht in meiner Nähe." Bei den Zwölfen, was war daran jetzt so schwer... "Was meinst du erwartet mich, als erwiesener Sünder, dort?" fast ungewollt stellt er diese Frage und Unsicherheit schwingt in seiner Stimme mit. Hättest du doch nur weiter von etwas anderem erzählt als nun wieder so eine düstere Stimmung zu verbreiten.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 01:20:19 Uhr
|
Sie schaut ihn schweigend an.
Ja sofort!....aber was wird aus meinem Auftrag? ...Vielleicht bist du hier um ihn zu treffen, mal daran gedacht? Efferd schickte dich nicht ohne Grund her... Impulsiv greift sie nach seiner Hand. Und sagt dann sehr ernst:"Natürlich komme ich mit! Ich habe das Gefühl ich sollte es und auf meine Gefühle konnte ich mich bisher immer verlassen.Ich...Ich wünschte ich wäre stärker, aber ..so muss ich warten bis erfahrenere Geweihte Antworten geben."
Sie sieht einen Moment unsicher aus, fasst sich dann aber wieder und spricht entschlossen weiter. "Sünde? Ja! Aber die Götter können vergeben, jenen die bereuen und die nicht nur Besseres geloben, sondern auch aktiv Handeln und Buße tun." Sie holt tief Luft und atmet dann ruhig wieder aus. "Der Ewige wird dich erforschen und dein Herz erkennen!ER prüft uns alle und erkennt unsere Absichten. ...Wenn du Vertrauen hast und dich der Strömung hingibst wird er dich sicher leiten.....ich helfe dir auch gerne.." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 18:23:34 Uhr
|
Sacht drückt Ephraim ihre Hand und lächelt dann "Danke...das macht die Sache für mich etwas leichter" gibt er dann zu "..es gibt mir Halt" Dann schweigt er für eine Weie nachdenklich, über das was die Geweihte ihm gesagt hat und nickt leicht. Dann seufzt er "Du mußt mir verzeihen...ich scheine in der letzten Zeit das Talent zu entwickeln, heitere Gespräche abzuwürgen und ihnen eine melancholische Wendung zu geben." Geh in der nächsten Zeit bloß nicht auf eine Tsatagsfeier! |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 19:06:12 Uhr
|
"Nicht, dass es nicht schon eins große Kunst darstellen würde, auf einem Feldzug in de schwarzen Landen überhaupt ein Thema für ein heiters Gespräch zu finden", fügt sie leicht sarchastisch hinzu. "Eigentlich gehört es ja auch zu den Aufgaben der Geweihten die Moral der Truppe im Auge zu behalten...hm vielleicht sollten die Aves Geweihten mit ihrem Flötenspiel, zumindest auf dieser Reise, versuchen ein wenig Heiterkeit, wie du es so schön ausdrückst, zu verbreiten." ...ich hab sie spielen hören...lieber doch nicht....das könnte einige agressiv machen...
"Ich versuche mich auch gelegentlich daran....aber manchmal habe ich das Gefühl die Soldaten halten mich für etwas Wahnhaft..." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 20:10:02 Uhr
|
"Ich weiß nicht ob das so eine Gute Idee ist...ich hab sie spielen hören" antwortet Ephraim mit einem Schmunzeln. "Es könnte sein das dich die Soldaten einfach nicht einschätzen können, schließlich wechselt deine Stimmung recht häufig und meist recht unerwartet" räumt der Magus dann ein "das kann auf Einige etwas befremdlich wirken. Versteh mich nicht falsch...sie brauchen aber vermutlich nur ein wenig länger um zu sehen was für eine liebe und bemerkenswerte Frau sich hinter der aufbrausenden Efferdgeweihte verbirgt."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 20:18:25 Uhr
|
Im ersten Moment wirkt sie doch etwas empört. "Schließlich ist Efferd der Launenhafte! Soll ich etwa freveln und meine Gefühle unterdrücken!?!" Dann wird ihr erst bewusst was Ephraim noch so gesagt hat. ...lieb und bemerkeswert...er hält meine Hand immer noch fest.. "Ähm...danke..ich...weist du eigentlich...äh Danke", bringt sie stammelnd mit geröteten Wangen, die vermutlich durch die räumliche Nähe und den Gwen Petryl Schimmer zumindest wahrnembar sind, wenn auch nicht als rot, hervor. |
|
|
Thema |
|