Autor |
Thema |
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 14:44:16 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Steve
Da Hesinde und Phex schon vertreten sein werden, muss ich mir noch überlegen ob Sohnemann Nandus dann auch noch seinen eigenen Schrein braucht.... nicht dass es am Ende noch 13 Schreine werden.
Mach doch. Dann hängen wir eben Nandus zwischen Hesinde und Phex, bissi nach untern versetzt... dann ist klar, dass es nie 13 sein können ;)
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 14:47:56 Uhr
|
Mastbefestigung:
Hmmmm...... so komplizierte Befestigungs-Sachen hauen in der knappen Zeit wohl nicht hin.
Gibt es nicht einen anderen Platz, an dem man die angespitzten Holzdinger nicht einfach in den Boden rammen kann? Ich fand es in keinster weise störend, dass die Schreine einfach so auf der grünen Wiesen standen. Hat im Gegenteil den Standort "Wiese" enorm aufgewertet, während der Standort "Überdachtes Teil" sicher auch cool auf andere Art und Weise genutzt werden kann.
Wäre gut, wenn sie die Bilstein-Kenner nochmal äußern könnten. Denn wenn da alles gepflastert ist, müssen wir uns irgendwas praktikables überlegen.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 15:09:52 Uhr
|
Vielleicht gibt es anstelle von "Aufstellmöglichkeiten" auch "Aufhängemöglichkeiten". Entweder an einer langen Leine quer durch oder einzeln an einer Wand. Das würde das Problem des Kopfsteinpflasters eliminieren. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 15:16:33 Uhr
|
Der größte Teil ist gepflastert. Dann gibt es da noch den Basketball- /Zeltplatz. Das ist ein Ascheplatz, aber da dürfte es eher eng zugehen.
Viele Grüße, Jan |
SL Efferd
|
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 15:50:15 Uhr
|
Wie maren mir berichtete ist der ascheplatz der zeltplatz und auch ziemlich unambientig... und ansonsten soll es halt nur den hof geben, der IT zone ist. und da ist kopfsteinpflaster...
daher entweder in einem raum (keine ahnung, ob es einen gibt, der frei wäre), der natürlich erst bewusst gesucht/ aufgesucht werden muss und wahrscheinlich auch: kein feuer, kein rauch etc. oder draußen (überdacht oder nicht) wo sich das problem mit dem kopfsteinpflaster stellt... |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 16:36:39 Uhr
|
OK.... Alternative, wie es dann doch aufstellbar ist:
Heimfahren, daheim einen Christbaumständer klauen. Diese Teile sind zwar hässlich, erfüllen aber genau den Zweck und sollten in den meisten Haushalten da sein.
Da sie durch den davor stehenden Kram abgetarnt sind, sollte es trotzdem gut aussehen.
Andi |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 16:49:34 Uhr
|
In der Tat wäre der Überdachte Bereich für das Lazarett ideal, meines Wissens gibt es außer der Scheune keinen bespielbaren Aufenthaltsraum in der Vorburg, und in einem Raum mit Taverne oder was auch immer dort eingeplant ist das Lazarett aufzubauen ist in der tat nicht so pralle. Nicht überdacht, aber immer noch groß genug für die Schreine wäre da noch der Bereich zwischen der Scheune (Aufenthaltsraum im EG und Schlafgelegenheiten oben) und dem Fachwerkhaus (meines Wissens nur Schlafgelegenheiten), er hebt sich vom Hof etwas ab dadurch daß man ein paar Stufen herauf gehen muß und müßte platzmäßig immer noch ausreichen... Bilder gibt's auch, allerdings habe ich keine wo der Platz ganz frei ist
Rechts ist die Scheune, da wo die Bühne steht ist der Platz den ich meinte Heir auch noch mal die linke Ecke das Platzes mit einem Stück des Fachwerkhauses |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 18:06:27 Uhr
|
Ich bin zu blöd, es mir räumlich vorzustellen. :)
Weißt du zufällig, welche Bodenbeschaffenheit es dort hat? Also Klartext, ob man da was reinhämmern kann?
*Schon voll freu*
Andi |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 18:20:03 Uhr
|
Ich meine das wäre relativ hart gestampfte Erde, kann es aber nicht mit 100%er Sicherheit sagen. Die Größe kann ich schlecht beurteilen da ich den Platz wie gesagt immer nur bebaut gesehen habe, ich könnte mich aber morgen mal schlau machen bei einer Bekannten die dort schon mal ein kleines LARP veranstaltet hat und das vielleicht wissen könnte. |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 18:57:37 Uhr
|
Ich wäre ja immer noch dafür, die Banner einfach von oben her aufzuhängen. Da wird sich doch sicher irgendeine Befestigungsmöglichkeit finden. Und die Bodenbeschaffenheit wäre dann herzlich egal. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 19:15:29 Uhr
|
Stimmt, aber die Holzständer sehen einfach nur genial aus. :) Und wir haben anfangs die Vorburg ja auch noch nicht erobert, damit haben wir die Ständer eh dabei. Denke ich mal. :)
Zur Not jede Menge Schnur dabei zu haben, macht allerdings Sinn. Klar.
Andi |
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 20:16:19 Uhr
|
Ich weiss nicht wie viele Rondra Geweihte anwesend sein werden, aber ich glaube ich ueberlasse die Bewachung und Seelsorge eines Schreins lieber meinen Mit-Geweihten.
Wenn einer Rondra's Rat braucht dann findet er mich im Schlachtengetuemmel
|
Rondra will es! -- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8 -- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5 -- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1 -- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
|
Bearbeitet von: Lupus am: 22 May 2007 20:33:24 Uhr |
|
|
Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 20:23:43 Uhr
|
Bitten wir die Zwölfe, dass noch einige Diener der Herrin Rondra den Zug verstärken mögen.
Ich hoffe auch, dass wir unsere Schreine mitbringen und gut platzieren können. Zur Not werden wir unsere Wappen aufhängen müssen, auch wenn das Aufstellen schon die bessere Wahl ist.
|
Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1) Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III) Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031 (SL 1,2) Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8) Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)
|
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 20:30:49 Uhr
|
Der Bannstrahl wird gern auch mal eine Wache übernehmen :) |
Hagrobald von Tannhausen Gwyn vom Farinedelquell Rashim ben Charef |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 20:33:27 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Loriel
Bitten wir die Zwölfe, dass noch einige Diener der Herrin Rondra den Zug verstärken mögen.
Also ich glaube das mindestens zwei Ronnies kommen. Ein adarit und eine Rhodensteinerin. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 20:41:01 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Hagrobald von Tannhausen
Der Bannstrahl wird gern auch mal eine Wache übernehmen :)
Ein eigener Bannstrahler für meinen Schrein ;)... |
Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1) Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III) Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031 (SL 1,2) Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8) Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)
|
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 21:00:13 Uhr
|
Wir sind zu dritt... und Seelsorge machen wir ja im weiteren sinne auch |
Hagrobald von Tannhausen Gwyn vom Farinedelquell Rashim ben Charef |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 23:52:25 Uhr
|
solche kleinen schreine sollten schon irgendwie außerhalb von 4 wänden stehen wenn man sie innen aufstellen würde, könnte man direkt richtige tische dafür requirieren (was dann mehr wie "billigschrein", als wie "notambienteschrein" aussehen würde)
und von dem aus, was ich bisher auf den bildern gesehen habe, wäre es doch sehr viel schöner die minischreine irgendwo draußen(/unter einfacher bedachung) aufzustellen, oder nicht? |
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 01:37:00 Uhr
|
@Felian
Der Ardarit das bin glaube ich und die Geweihte aus Rhodenstein muss leider in Rhodenstein verweilen, da ihr Ueberich mit einem anderen Char bei Nos anwesend sein wird.
Falls noch ein anderer Rondra Char angemeledt ist wuerde ich mich ueber ein PN freuen, so dass man sich im Vorfeld abstimmen kann.
Wird auf jedenfall spannend werden.
|
Rondra will es! -- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8 -- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5 -- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1 -- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
|
Bearbeitet von: Lupus am: 23 May 2007 01:37:53 Uhr |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 09:36:40 Uhr
|
Huch, ja genau euch beide meinte ich dann. Dann reduziere ich meine Aussage auf "ein rondrageweihter" ;) |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 10:09:35 Uhr
|
Ich hatte bei dem Setting ja mit einem runden dutzend Rondrageweihter gerechnet, aber nur einer? Sehr seltsam... Bei Söldnern kriegt man sowieso viel mehr für sein Geld |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 10:15:25 Uhr
|
Es gibt einfach nicht mehr so viele Ronnies. Und die vorhandenen stehen schon in den Schwarzen Landen im Krieg. Von daher vielleicht gar nicht SO verwunderlich, daß kaum jemand zu unserem Feldzug erscheint. |
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 18:22:14 Uhr
|
@Amir Ich rechne eh damit das mein Char nicht ueberlebt bei diesem Setting. Vielleicht hat das andere Spieler abgeschreckt?
@Bernika Ja ich bin definitiv zweite Wahl (Alt aber bezahlt ) |
|
Bearbeitet von: Lupus am: 23 May 2007 18:22:30 Uhr |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 19:02:29 Uhr
|
Wem's IT zu wenig Ronnies sind, der kann ja für sich sagen, dass ein halbes Dutzend auf dem Weg über den Pass gefallen ist, als sie alleine die Feinde hinhielten bis der Zug dioe gefährlichste Stelle durchquert hatte... ;)
Solche (erfundene) Geschichten über die Hinreise wären evtl ganz stimmungsvoll. Irgendwie muss man sich ja vorstellen, dass es auch vorher shcon grauenhaft war. :)
Andi |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2007 : 11:55:24 Uhr
|
Darf ich mal um die annähernde Größe der Wimpel bitten. Damit meine nicht aus Versehen völlig aus dem Rahmen fällt. |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2007 : 17:07:22 Uhr
|
Die diskutierten und verlinkten haben eine maximalbreite von 40cm und eine maximallänge von 70cm.
da ich auch für die familie di balligur einen solchen ständer gebaut habe, werden auch sie mit einem solchen banner auflaufen... |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 13:17:27 Uhr
|
Okay, ein Phex Banner wird es auf jedenfall geben, ich kümmere mich um Mast und Altar... hoffe die Zeit ist nicht zuuu knapp *lächel* Aber mit etwas Glück *zu Phex schiel* passt das alles noch.
Was das aufstellen der Banner auf Kopfsteinoflaster angeht, sagt mir wie vele Banner wir haben und ihc bringe versuche entsprechent Holzkreuze mit zubringen , zum rein stellen. Das sollte nicht so schwer sein die zu machen |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
Bearbeitet von: Narkai am: 25 May 2007 13:29:55 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 13:25:55 Uhr
|
Der Perainewimpel ist auch in Arbeit. Weiß nur nicht, ob ich es noch schaffe, einen Altar zusammenzuzimmern. Aber zur Not wird es da hoffentlich auch einfach ein Hocker tun, den ich mit einem Tuch überdecke. Oder zimmert jemand eh noch einen und hätte Zeit, einen zweiten mitzumachen? Ich würde selbstverständlich die Kosten dafür tragen. |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 13:31:31 Uhr
|
Ich schaue mal, wie lange es dauert, den zu machen. Sollte eigerndlich nicht zu lange sein... wenn es von der Zeit her mit allem reicht, kann ich dir einen mitbringen. |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:05:57 Uhr
|
@Narkai: Oh, das wäre fein. Danke für das Angebot.
Hätte noch eine Frage an die Damen und Herren der ersten Wimpel: Vorder- UND Rückseite bestickt oder das Emblem nur auf der Vorderseite? Ich habe da leider nicht so drauf geachtet. |
|
|
Thema |
|