Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Schulung von Laien-Feldheilern
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  13:36:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Du kannst nicht damit rechnen das hier alle im Forum nachgucken, bei uns z.B. sind es nur eine Hand voll und die berichten dann den anderen 40 Leuten was hier so abgeht. Ich denke es wird ganz ähnlich bei anderen Gruppierungen sein.

Bevor du fragst, alle Bärensteiner haben schon eine solche Einweisung von Alida bekommen ;)

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  13:42:03 Uhr  Profil anzeigen
Bei euch Bärensteinern habe ich mir auch noch keine Sorge gemacht, was das "Mitspielen" angeht. Ihr seid eine gut organisierte große Gruppe, ihr kriegt immer Anschluß.
Aber es sind jeden Tag hier so viele Leute online, daß ich mir insgesamt schon ein wenig mehr Echo erhofft hatte.
Wenn man auf ein Nostria-LARP geht, informiert man sich dann vorher nicht ein wenig im Forum, was genau laufen soll?
Es scheint aber so, daß der interessierte Kern eben aus besagten Adligen, Magier und Geweihten besteht, weshalb die dann auch auf den Cons meistens wissen, was läuft und nahe am Plot sind. Und die anderen wundern sich dann, daß sie nix mitkriegen und ärgern sich.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  14:13:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Was hat jetzt das erlernen von erste Hilfe Fähigkeiten mit dem Plot zu tun ?

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  14:17:26 Uhr  Profil anzeigen
Einfach die Erfahrung der letzten drei Cons, daß im Heilerzimmer/Lazarett immer was los ist und der Plot häufig mal da vorbei schaut.
Es ist keine Garantie. Aber eine Möglichkeit.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  14:42:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich glaube größeres Problem ist die PRemisse "LARP is auffm Con", und nicht ind en LARP Foren, die eh alle lügen :D

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  14:45:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Achso, ja das stimmt da ist wirklich was dran :)

WObei ich mir vorstellen kann die Anführer der Banner hier die Möglichkeit haben jeden in die Handlung reinzuziehen wenn sie die Aufgaben geschickt verteilen.

Naja egal, genug OT :)

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied

154 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  17:28:56 Uhr  Profil anzeigen
@bernika
sorry, aber da sind wir noch gar nicht da... wusste auch nicht, dass das hier sone art intime forum ist...

"Dann" *macht eine Handbewegung* "Ihr habt mich nie gesehen" *geht rückwärts durch die Hecke,so dass der dramatische Effekt entsteht von der Hecke aufgesogen zu werden"

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  17:38:14 Uhr  Profil anzeigen
Die Schulung findet auf dem Feldzug statt und nicht im Feldlager. Von daher sollte eigentlich jeder die Chance haben "da" zu sein.
Die Teilnahme ist nicht unbedingt auf die Anwesenden von Finsterkamm III beschränkt!

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

seegras
neues Mitglied

15 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  17:47:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche seegras's Homepage
Viel schwieriger und notwendiger wäre eigentlich die Schulung von Laien-Feldherren...

Seegras, der schon manche Schlacht von den Feldherren in die Niederlage geritten gesehen hat
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  18:01:40 Uhr  Profil anzeigen
Dafür ist aber nicht die Perainekirche zuständig. :-)

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Joela di Ravendoza
Moderator

190 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2007 :  07:21:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joela di Ravendoza's Homepage  Sende Joela di Ravendoza eine ICQ Message
Euer Gnaden? Ich würde ebenfalls gerne an dem Kursus teilnehmen, so denn ihr noch einen Platz übrig habt und ich für diese Zeit nicht in den Wachdienst eingeplant bin.
Mein Name Lyn Peresen, Söldnerin im Dienste des Barons von und zu Greyfenfels. Mein Alter... hm... ich glaube etwas mehr als 20 Götterläufe.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2007 :  08:17:05 Uhr  Profil anzeigen
Frau Lyn, seid mir im Kurs herzlich willkommen. Sollte die Wacheinteilung Euch Probleme bereiten, so gebt mir Bescheid. Ich denke, das läßt sich einvernehmlich regeln. Ich gehe davon aus, daß auch seine
Hochgeboren von Greyfenfels eine Interesse daran hat, perainegefällige Feldhelfer in seinen eigenen Reihen zu wissen.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2007 :  09:08:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: seegras

Viel schwieriger und notwendiger wäre eigentlich die Schulung von Laien-Feldherren...

Seegras, der schon manche Schlacht von den Feldherren in die Niederlage geritten gesehen hat

Bei uns gibt es keine schlechten Feldherren, nur Befehle die nicht ordnungsgemäß ausgeführtwurden ;)

[weitere Kommentare in extra thread oder per PN, ganz zuspammen wollen wir es ja hier nicht]

Bearbeitet von: DaKerk am: 25 May 2007 09:24:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 27 May 2007 :  19:27:26 Uhr  Profil anzeigen
Sodele, es geht los.
Im IT-Forum fange ich nun die Schulung der Feldhelfer an.
Angemeldet sind:
- Nitakis
- Nandurian
- Aurentian von Luring
- Cecilia von Mühlenscheidt
- Balduin Weissengrimm von Dergelstein
- Escalada von Kuslik
- Traviafried Tannhaus
- Askir Nordfal
- Lyn Peressen
- Gerome (auf Verdacht)
(bitte per PN melden, wenn ich jemanden vergessen haben sollte)

Alle Angemeldeten dürfen sich gerne in dem IT-Thread jederzeit zu Wort melden. Fragen sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
Nur wegen der Knappheit der Zeit bis Nostria 5 können wir nicht zu lange diskutieren. Der zweite (und letzte) Teil des Lehrganges kommt dann am Mittwoch früh.

OT bitte ich noch zu beachten, daß nicht alles, was ich euch da IT erzähle, auch so eins zu eins in die OT-Welt übertragbar ist. Die meisten Behandlungen entsprechen zwar beinahe dem modernen Standard aber wir haben heutzutage natürlich andere Hilfsmittel. Ich würde euch heute niemals erklären, ihr solltet irgendein Stück Stoff auf eine blutende Wunde drücken. Dazu gibt es Verbandskompressen, die steril verpackt sind. Auch die eine oder andere IT-Erklärung über Funktionsweisen des Körpers weicht beträchtlich von den Erkenntnissen der modernen Medizin ab. Ich bemühe mich nämlich, wenigstens ein bißchen mit dem Wissen des Mittelalters zu arbeiten.

Alles klar? Na dann los!

Aktive Rollen:

Bearbeitet von: Bernika am: 28 May 2007 19:50:20 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite