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Seite: von 2

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  20:34:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Bernika
OT: Zum Jogginganzug: Derart OT-bekleidete Leute sind für mich OT und daher ignoriere ich sie, wenn ich IT bin (es sei denn, es sei die SL im Nachtdress *g*)
Aber es ist halt nicht jeder Spieler einhundertprozentig 24-Stunden-IT-tauglich ausgerüstet. Inclusive Nachthemd. Man darf dann eben nur nicht für sich in Anspruch nehmen, trotzdem IT zu sein.



Ich glaube eine Person die OT meckert, dass man doch keine englischen Lieder singen soll weil es nervt, stört oder ähnliches, hat keinerlei Intention in der Situation für IT genommen zu werden, wenn er doch eigentlich nur ein wenig pennen will.

Das Duché du Châteauyon
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  21:25:50 Uhr  Profil anzeigen
Hmm, in der Situation würde ich mich aber weniger um ENGLISCHE Lieder scheren, als vielmehr allgemein darum bitten, die Musikdarbietungen etwas leiser zu gestalten. Da spielt es doch keine Rolle, in welcher Sprache gesungen wird.
Außerdem empfehlen sich an dieser Stelle gute Ohrenstöpsel. Besonders wenn beim Time-In ein 24-Stunden-IT bekannt gegeben worden ist. Samstag auf Sonntag Nacht ist allerdings in dieser Hinsicht eine Ausnahme. Da sollte wirklich auf die Autofahrer Rücksicht genommen werden.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
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Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  21:28:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wenn da 24 Stunden Intime geboten ist, könnte man, rein theoretisch, statt zu den Ohrstöpseln zur Waffengewalt greifen und damit für Ruhe schaffen ;) Und das mti der Ruhe war ein davon losgelöstes Beispiel.

Das Duché du Châteauyon
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  21:43:02 Uhr  Profil anzeigen
Das geht freilich auch. Ist es nach Weidener Recht und nach der praiosgefälligen Ordnung aber erlaubt, unbewaffnete Musikanten auf Sicht zu erschlagen? Also vorausgesetzt, sie haben keinen roten Pelz? *g*

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
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Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  21:45:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Halbstunden Regelung *hust* Und man kann sie ja auch fortjagen. Aber im ernst: das will doch IT keiner und ist kacke, Leuten so dermaßen das Spiel zu versauen. Ich hatte da bei dem Satyr Dingen echt ein schlechtes Gewissen.

Das Duché du Châteauyon
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  21:56:25 Uhr  Profil anzeigen
Die Halbstunden-Regelung würde aber implizieren, daß du dem flüchtenden Musicus aber eine Schar Bewaffneter hinterherschicken mußt, sobald die Zeit um ist. Dann kriegen ja noch mehr Leute keinen Schlaf. *bg*
Natürlich könnte man auch einfach auf die Furcht bauen und die Verfolgung gar nicht erst beginnen sondern die Ruhe genießen und sich einfach wieder hinlegen.

Als Alternative könnte man die Praioskirche hinzuziehen und die Musikanten wegen götterlästerlichem Hämmern an den Grundfesten Deres belangen.


Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
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Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  22:34:55 Uhr  Profil anzeigen
Also ich erinner mich nur an die Szene dass auf dem Finsterkamm nachts um 3 ein Spieler vom anderen Ende des Geländes angerannt kam und sich beschwert hat weil wir ein unpassendes Lied gesungen haben. Zugegeben "Country Roads" ist unpassend, aber es war wirklich nachts um 3 und so laut können wir zu viert gar nicht gewesen sein. Abgesehen davon find ich es noch viel krasser OT maulend rumzuspringen und uns einen langen OT Vortrag zu halten als die 3 Minuten wegzuhören und die betrunken grölenden Söldner als genau das zu sehen.

Dass man nicht schlafen könne hat keiner sich beschwert.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
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Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  23:57:32 Uhr  Profil anzeigen
Im übrigen bin ich der Meinung, daß (Irish) Folk durchaus gut paßt, wenn es mit einem aventurischen Text versehen wird. Ja, selbst Whiskey in the Jar/Carrochs Klage.
Schließlich gibt es mit Albernia eine keltisch angehauchte Region.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
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Loki
fleißiges Mitglied


102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2007 :  06:52:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Es kommt nicht darauf an, wo ein Lied *herkommt*, sondern darauf, wo es *hingehört*. Country Roads ist nunmal absolut Outtime. Das ist ein absolut authentisches Fernfahrerlied, und je besser man Englisch kann, desto problematischer wird der Text. Naja, vielleicht ist das ja auch das Problem. Ich glaube, auf Französisch hönnte ich auch ohne Probleme über abstürzende Computer singen, das würde von den meisten Leuten nicht verstanden und damit ignoriert.

Ansonsten bedenkt bei dem 24-Stunden-Intime mal bitte eine wichtige Kleinigkeit: KEINER der Charaktere kann von sich behaupten, jeden Ort auf Dere, oder auch einfach nur jeden Ort auf Aventurien zu kennen. KEINER der Charaktere hat also den Weitblick eines Spielers, zu erkennen, daß es keinen Ort namens Ankh Morphok auf Aventurien gibt. Zumal das auch keiner der Spieler mit 100% Sicherheit schlüssig widerlegen kann -- wer mir das IT schlüssig widerlegt, wird auf dem nächsten Con auf einen Met eingeladen.

Warum beispielsweise geht das Palästinalied immer wieder als IT durch? Das bezieht sich ja auch, egal in welcher Form, auf einen Ort weit außerhalb von Aventurien, mit einem Text weit außerhalb jedlichen Zwölfgötterglaubens, so er denn mal gesungen wird.

Nach der "falscher Hintergrund"-Logik dürftet Ihr übrigens auch keine Allemande tanzen. Zumal ich gelernt habe, daß ein schwedischer Fischertanz aus dem 16. Jhd. zu out-time ist. Gerade dieses Beispiel zeigt, daß es für jeden einzelnen darauf ankommt, was er mit einer Melodie verbindet. Wenn wir nett gebeten werden, verzichten wir halt auf den Tanz, aber /logisch/ ist das nicht. Wir könnten auch alte russische Volkslieder spielen, wie beispielsweise Katyuschka oder Kak za Donom za rekoi, letzteres vielleicht sogar mit dem deutschen Text "In das Dorf auf hohen Wagen". Dann würden wir von einigen Ärger bekommen, weil sie glauben, wir spielen hier die Lieder aus Tetris.

Ihr seht, daß ließe sich beliebig ausbauen.

Aus der Sache kommt man nur raus, wenn man strikt definitiert, was intime ist und was nicht, die Barden zu einer Art zweiten "Waffencheck" antreten lässt und deren Liedgut absegnet, sowie allen Spielern per Regelwerk klarmacht, was sie mit den zugelassenen Melodien zu assoziieren haben, ähnlich dem Ausspielen von Zaubern.

Ich hoffe, Ihr habt den Sarkasmus erkannt.

Bei Liedgut kommt es, genau wie bei allen Anderen Dingen im LARP, darauf an, daß einfach beide Seiten zusammenarbeiten. Die Barden vermeiden plumpe und definitive Outtime-Lieder, sowie auf IT "gepresste" Outtime-Lieder ("Leaving on a Dragon und sowas zählt für mich zu dieser Gattung), und die Spieler wiederum lösen ihren Blick von dieser Welt und richten ihn auf Aventurien, und geben sich Mühe, die Lieder, die ihnen dargeboten werden, aus der Sicht eines Aventuriers wahrzunehmen, und nicht auf den weltlichen Hintergrund zu beziehen.

Wort zum Schluß: Ich reduziere "Unter den Toren" jedesmal, wenn ich's höre, auch auf seinen Weltlichen Hintergrund. Und ja, das bringt mich auch ein wenig aus dem IT-Spiel. Deswegen würde ich die Leute, die's singen, aber nicht offen angehen und in ihrem Spiel stören.

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)


Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
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Arilan von Donnerbach
neues Mitglied


39 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2007 :  10:24:40 Uhr  Profil anzeigen
Äh, lasst euch jetzt nicht durch den Namen stören. Ich trage mich mit dem Gedanken, auf einem künftigen Con mal als Barde zu kommen, deshalb lese ich die Diskussion hier eifrig mit.

Bernikas Anregung, ein Liederbuch mit passendem aventurischem Liedgut zusammen zu stellen, finde ich eine supergute Idee. Ich habe schon einmal vor zehn Jahren oder so versucht, das Ganze anzuleiern, bin aber mangels Beteiligung gescheitert.

Ich wäre bereit, eingehende Liedtexte inkl. Gitarrenakkorde zu sammeln und auch zu überarbeiten (sprich formatieren usw. usf.). Wer die fertige Sammlung dann haben will, könnte mir ne Mail schicken und ich verschick sie dann per Email - zum selber ausdrucken, abschreiben oder wie auch immer.

Oder wir machen unter IT-Gebabbel einen Thred "Aventurisches Liederbuch" auf, wo jeder, der sich dazu motiviert fühlt, Liedertexte inkl. Akkorde reinstellen kann. Möglicherweise sogar mit Notenattachment - falls das geht. Dann kann sich dort jeder, der mag, bedienen.

Was sagt der Rest?

Arilan Traumklinge von Donnerbach
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Saelir
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2007 :  13:58:35 Uhr  Profil anzeigen
Nun denn klar wäre es superschön ein solches Liederrepetoir zusammen auf die Beine zu stellen, wo auch möglichst viele mitsingen können mit der Zeit. Vorallem bei sag ich mal Tavernenliedern.
Wenns jedoch um Geschichtenerzählte Lieder geht oder wie auch immer, tun sich da die Barden IT wirklich austauschen und "klauen" oder singen zusammen die Lieder eines anderen, welcher eine Geschichte nacherzählt und die andern eigentlich dessen Geschichte lauschen?

Aufjedenfall freue ich mich so oder so wenns musikalisch wird, egal in welcher Form

Grüsse
Saelir

wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz
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Arilan von Donnerbach
neues Mitglied


39 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2007 :  14:29:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab´s jetzt einfach gemacht. Im IT-Forum gibt´s eine neue Rubrik mit dem Titel "Aventurisches Liederbuch". Wer mag, kann es füllen.

Arilan Traumklinge von Donnerbach
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Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


185 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jul 2007 :  18:15:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe die Diskussion jetzt eine Weile mitverfolgt. Und wie es des Künstlers Eigenart ist, komme ich nicht guten Gewissens umhin, auch meine ganz eigene Meinung dazu kundzutun.

Ulrich Kiesow hat mir Aventurien mal wie folgt erklärt: Die Götter nahmen die schönsten und typischsten Epochen aller möglichen Regionen unserer Erde, ließen sie in warmem Kakao einweichen und pressten sie alle zusammen in einen Kontinent, nannten ihn Aventurien und freuten sich.
Inspiriert durch Spiele wie Tunnel & Trolls (aus dem ja auch das hüpfende Schlagloch übernommen wurde) ist Aventurien grundsätzlich erstmal ein Comic und daher sollte alles, was Aventurien angeht auch mit einem gewissen Augenzwinkern gesehen werden.

a.) Sprachen.
Im Regelwerk finden wir nicht nur das Talent "Sprachen Kennen" sondern auch eine Reihe von Fremdsprachen. Diesed Liste war in der zweiten edition noch kürzer, als in der dritten, was mir sagt, daß es völlig in Ordnung sein muß, die realtweltlichen Bezüge der einzelnen Regionen zu erkennen und sie im Larp auch per Sprache zu persiflieren.

So spricht mein Albernischer Charakter natürlich Englisch mit stark walisischem Einschlag, schließlich kommt er gebürtig aus Lyngwyn (was übrigens der Name eines alten, unbedeutenden walisischen Königs ist)

b) Länderzuordnungn

Viele andere Regionen liegen diesbezüglich auf der Hand. NATÜRLICH sind die Thorwaler keine Skandinavier oder Wikinger... Sie sind die Persiflage von eben solchen. Ebenso natürlich "spanisch"-Almada, "franco-italo"-Horasien oder "Indo-Siamesisch"-Maraskan.

Bei einigen Ländern kann man natürlich geteilter Meinung sein. So ähnelt Gareth's Stadtplan durchaus dem Grundmodell der Strassenführung eines Düsseldorfer Stadtteils (namens Garath) und das Land an Born und Walsach hat ebenso polnisch-russische Einschläge, wie auch viele Möglichkeiten mit der Heimat des Großmeisters, dem "Land an Rhein und Ruhr" in Verbindung gesetzt zu werden.

Aber im Grunde ist das völlig schnurz, denn:
Es war NIE Ullis Ziel erst ein ausgiebiges Geschichts- und Geographiestudium machen zu müssen um Aventurien zu spielen.
Man sollte möglichst viele Wiederkennungseffekte haben um möglichst schnell und intensiv in das Spiel abtauchen zu können und daher sollten wir allen Konzepten gegenüber ersteinmal sehr tolerant sein - Meiner Meinung nach ist das der entscheidenste Unterschied zu Mittellande- oder Südlande-Larp.

Wenn sich jedoch aus anderen Fantasy-Welten bedient wird und entsprechende Elemente mit nach Aventurien gebracht werden, schüttel ich beherzt den Kopf. Ankh-Morpokh... ts ts ts... Wozu ? Warst Du noch nie in Engasal, Mirham oder Eslamsroden ? Dort kann es auch sehr lustig sein.
Scheibenwelt ist cool, aber nun mal nicht Dere.


c) Liedgut

Vom Meister (die Götter haben ihn selig) höchstselbst stammen Anregungen zu Liedern wie: "Ich erstach den Hauptmann, doch erstach ich nicht den Korporal" oder "Kein Fräulein, Kein Leid". Aus seiner eigenen Feder der Nostria-Sang (Scarborugh Fair) und Hetmann Faenwulf (Lord Franklin)und in seinem Auftrag habe ich selbst Lieder wie "Two Sisters" und "Brin Olien" bearbeitet.

Er stand unter anderem auf Irish Folk und Hippie Musik aus den 60er und 70er Jahren und hat sich nicht gescheut, von diesen Vorlieben einiges ins Spiel einfließen zu lassen.

Als ich den Liedtitel "Leaving on a Dragon" las, da lachte ich laut auf und dachte mir "das hätte Ulli gefallen". Vorausgesetzt, der Text des Songs wäre im gesamten gut.

Wenn wir als LARP-Musiker (so called: Barden) dem aventurischen Geist gerecht werden wollen, dann müssen wir auch so fair sein und uns der Ursprünge und dem Erschaffer der Götter bewusst zu werden und uns die Frage stellen: Was würde Ulli gefallen?
Dröges Menuett tanzen in einer Havenaer Hafenspelunke sicher nicht, dort möchte er den "Wild Rover" hören. Und wenn es von einem Almadischen Händler gesungen wird, dann halt auf Spanisch !

Weitere Ideen aus seinen Veröffentlichen geben uns ausreichend aufschluß, oder wie bitte soll ich die Passage über die Musikapelle verstehen, die zwergische Fels (engl. Rock) -Musik machen, deren stampfender Rhythmus den melodischen Klang des Hammers auf dem Metall nachahmen soll.

Country Roads ? Warum nicht, von einem Svellttaler Händler gesungen, mit gewissen Textänderungen natürlich...

Aber (und ich werde nicht müde es zu betonen) Aventurien ist ein Comic, in dem man nicht müde werden sollte, mit seinem tun ein dauernders Schmunzeln zu erzeugen. Der Großmeister selbst und seine Leute haben es uns vorgemacht. Ich erinnere an Begriffe wie:

Moha Jonas - schriftgelehrter Abenteurer
Engasal (lest es mal Rückwärts)
Bardo, Cella und Valpo der Trinker (schon mal italienisch essen gewesen...?)
usw...

Nur mal so als Denkanstoß

alles Liebe

Sean

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tipping ain't no place at marascan...

- Sean ui Leary (Wirt)
- Filid von Faîrnhain (Aves-Geweihter)

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Loki
fleißiges Mitglied


102 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2007 :  18:27:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Sean
Weitere Ideen aus seinen Veröffentlichen geben uns ausreichend aufschluß, oder wie bitte soll ich die Passage über die Musikapelle verstehen, die zwergische Fels (engl. Rock) -Musik machen, deren stampfender Rhythmus den melodischen Klang des Hammers auf dem Metall nachahmen soll.

Das wiederum ist eine Idee der Scheibenwelt ... ;-)

Ich sehe Deine Meinung, aber Aventurien ist längst selbstständig gegenüber seinem Vater. Dementsprechend würde ich Ullis Geschmack nicht als ultimative Messlatte für aventurische Musik ansehen, sorry.

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
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Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
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Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


185 Beiträge

Erstellt  am: 07 Aug 2007 :  17:41:04 Uhr  Profil anzeigen
natürlich nicht als Messlatte, aber ich denke es hilft, ein Werk (bspw. eine künstlich erschaffene Welt) besser zu verstehen und damit umzugehen, wenn man die Intentionen des Erschaffers kennt.

Die HdR-Filme sind unter anderem auch deshalb so geil geworden, weil die Macher sich intensiv informiert haben, wie Tollkien war, was er erlebte und wie er was meinte.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß ich denke, man sollte in Aventurien nicht alles so eng sehen und vor allem viel Raum für Witz und Klamauk lassen - auch in der Musik.

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Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 08 Aug 2007 :  13:45:27 Uhr  Profil anzeigen
Hach ja, wenn ich ds so lese freue ich mich wie toll auf Torwall und auf das, was ich da auf die Ohren bekomme- so oder so ;)
Was war das mit tetris, klang sehr amüsant :)
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Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2007 :  15:59:26 Uhr  Profil anzeigen
Tetris? Nein ihr könnt doch nicht...oder doch...neee lasst mal lieber!! Kaum les ich den Namen da erklingt in meinem Geiste diese nervtötende Melodie .oO(Raus aus meinem Kopf). Sowas als Larpmusik sich auch nur vorzustellen grenzt meineserachtens an vergewaltigung des guten Geschmacks!!!!

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
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Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2007 :  00:44:35 Uhr  Profil anzeigen
Ganz ehrlich ich hab nur das Toten Tetris im Ritterder Kokusnuss Spiel gespielt . Daher weiß ich einfach nicht wie sich das nervige etwas anhört. Rein zu Fortbildungszwecken kann s mir ja jemand OT vorsummen.
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Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2007 :  19:04:06 Uhr  Profil anzeigen
Einfach mal http://youtube.com/watch?v=keeSEJG4XzU das Tetris-Video anschauen da hört man es gleich am Anfang ;)

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)

Bearbeitet von: Delta am: 20 Aug 2007 19:05:12 Uhr
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Loki
fleißiges Mitglied


102 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2007 :  09:42:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Das Lied heißt NICHT "Tetris Musik B", wie viele glauben ... sondern halt "Kak za Donom za rekoi". Und das ist ein russisches Volkslied.

Das "Tetris" aus Ritter Der Kokosnuss heißt übrigens "Drop The Dead" und ist allein durch die "Sonderregeln" recht interessant zu spielen ;-)

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
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