Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Spielbarkeit von Nichtkriegern
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  02:22:44 Uhr  Profil anzeigen
Hey endlich mal jemand auf der Seite der nach Gold rufenden Söldner

Und der Söldner wird für den Tag im vorraus bezahlt damit er seinen "Hungerlohn" wenigstens vor seinem Tod noch ausgeben kann
Ich glaube einen Krieger mit einem Söldner zu vergleichen klappt schon da auch ein Krieger "bezahlt" wird, aber ein Ritter braucht sich ja um Geld nur begrenzt sorgen zu machen und kann sich seiner edlen Aufgaben auch kostenlos widmen.

Weil jeder kämpft für das was er nicht hat

Der Söldner für Geld und
der Ritter für die Ehre.

Gruß Jens

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  08:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Zottel
Jetzt stell dir mal vor ein Söldner hört von einem Feldzug, dann hat er meiner Meinung nach genug anreiz sich dorthin auf den Weg zu machen. Das er nun dort nicht bezahlt wird, muß er ja nicht zwangsläufig wissen. Dort angekommen kann er ja immer noch in "Verhandlungen" treten. Sollte er dort nicht bezahlt werden werden wird er wahrscheinlich nicht Kämpfen

Hmm bei einem normalen Krieg mag das ja durchaus sein, aber bis vor die Burg mitten in die schwarzen Lande hatschen wird wohl niemand aus dem Grund. Das heißt, dass der Söldner sich dem Feldzug bestimmt vor der Grenze anschließt und da noch bemerkt, dass ihn niemand bezahlen will, so dass er weit vor dem offziellen Conbeginn schon wieder umgekehrt ist.
Bei einem Feldzug in die Schwarzen Lande kommt man halt nich zufällig mal so vorbei!

Ich habe nichts dagegen, dass man einen Söldner spielt, der Geld dafür haben will, dass er kämpft. Im Gegenteil. Ich beschäftige einen Leibwächter, der dies im entferntesten Sinne ja auch tut und das Spiel mit ihm ist grandios. Wenn ich jemand passendes finden würde, würde ich sogar noch einen zweiten Söldner anheuer, aber es ist sooo unheimlich schwer, gute Leute zu finden! *theatralisch seufz*

Der Knackpunkt ist, dass man als Söldner bei diesem Con vor Conbeginn eine Anstellung haben sollte, sonst hat man da nichts verloren. Auf dem Con dann wieder rumzuheulen, dass einen niemand für seine Arbeit bezahlen will halte ich für contraproduktiv. Die Chars, die letztes Jahr auf Nostria dabei waren, die wissen, dass Kunibald nichts bezahlen will und alle anderen würden es weit bevor sie auch nur einen Fuß in die Schwarzen Lande setzen erfahren.
Das heißt aber doch lang nicht, dass ihr keinen Söldner spielen könnt. Ein ehrenhafter Söldner, der sich so vertrauenswürdig verkaufen kann, dass er als tapferer Kämpfer, der nicht gleich die Seiten wechselt, gesehen wird, hat beispielsweise die Möglichkeit bei den Greyfenfelsern anzuheuern. Dort wird man bezahlt und weiß das im Vorfeld. Das ist doch eine sehr gute Möglichkeit einen Kämpferchar, der auf's Geld angewiesen ist auch auf dem Con zu spielen.

Es ist also keinesfalls unmöglich mit solch einem Char auf Nostria 5 zu kommen, aber man sollte halt mal mehr als 3 Minuten an Gedanken in seinen Anwesenheitsgrund stecken und sich vorher nach einem Geldgeber umsehen.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.

Bearbeitet von: Delilah am: 10 Oct 2006 08:02:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  08:48:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Delilah
...einen Fuß in die Schwarzen Lande setzen erfahren.
Das heißt aber doch lang nicht, dass ihr keinen Söldner spielen könnt. Ein ehrenhafter Söldner, der sich so vertrauenswürdig verkaufen kann, dass er als tapferer Kämpfer, der nicht gleich die Seiten wechselt, gesehen wird, hat beispielsweise die Möglichkeit bei den Greyfenfelsern anzuheuern. Dort wird man bezahlt und weiß das im Vorfeld. Das ist doch eine sehr gute Möglichkeit einen Kämpferchar, der auf's Geld angewiesen ist auch auf dem Con zu spielen.

Es ist also keinesfalls unmöglich mit solch einem Char auf Nostria 5 zu kommen, aber man sollte halt mal mehr als 3 Minuten an Gedanken in seinen Anwesenheitsgrund stecken und sich vorher nach einem Geldgeber umsehen.

ICH DANKE EUCH DELIAH! den met her für die dame!!!
nur bis jetzt sind zu unserem erstaunen sehr wenige söldner auf dem weg um sich für diesen heereszug anheuern zu lassen. aufgrund der ständig laufenden diskussionen dachte ich mir eigentlich, dass wir eine gute möglichkeit für söldner, nichtkämpfer etc. schaffen würden. aber es ist ja auch noch weit hin bis zum con...
aber deliah du hast es ins schwarze getroffen - lieber heuern wir die söldner und ihren tross vor dem heereszug an, ist realistischer und v.a. können wir uns ausrechnen was da für kosten auf uns zukommen. wenn ich hingegen wie auf nos4 bei verhandlungen mit söldnern mindestens 5 silbertaler pro tag und person auf den tisch legen muss, dann wird das mit der zeit ein sehr teueres unternehmen und kaum tragbar - liebe leute das sind bei einem fünf personen trupp 25 euro und ich spiele ja sehr gerne rollenspiel, aber das geld kann ich auch andersweitig investieren. daher wäre ich doch sehr froh, wenn die löhne für söldner einigermassen im zahlbaren bereich bleiben oder wenn eigene münzen aktzeptiert werden. schliesslich kommt dazu noch die beute und ich denke dann sind 5 st/person/tag für einen normalen söldner doch ein wenig übertrieben. das wäre der halbe sold der dukatengarde... und dies ist eine eliteeinheit.
oder täusche ich mich dermassen in den finanziellen aspekten?

Bearbeitet von: Netanuk am: 10 Oct 2006 08:49:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Saelir
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  10:33:21 Uhr  Profil anzeigen
jawohl zudem möchten die Gefolgsleute von Netanuk auch nach dem Con noch was zwischen dei Zähne kriegen

Saelir Glymurson

wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  11:11:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Das mit den Preisen ist in der Tat ein gewisses Problem, da es keine Maßgaben gibt. P&P-Werte sind sehr schlecht übertragbar, weil eben der Umrechnungskurs 2:1 statt 10:1 ist und alle Münzen eben echtes Geld kosten (und gleich viel) - leidiges Thema.
Die Initiative der Greyfenfelser finde ich da sehr lobenswert, einfach einen Preis für alle vorschlagen, wem es passt der macht mit, wem es nicht passt, der wird wohl jetzt auch Schwierigkeiten haben, was zu finden, wo er besser bezahlt wird. Der Markt macht die Preise...
(Deshalb habe ich mich - als Quasi-Spezial-Söldner) denen auch angeschlossen. Natürlich muss man dann eben auch bereit sein, die Befehle zu befolgen, aber das ist den Söldnern und ihren Spielern wohl klar.)

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  12:28:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
@Netanuk

Wir haben letztes Jahr auf dem Nos versucht Söldner anzuheuern und ich habe Leute durchs ganze Zeltlager geschickt der Söldner suchen sollte. Ergebnis war das 2 Leute die Interesse hatten zu uns kamen für ein gespräch. Der Rest hatte kein Interesse. Dann sollen sich die Söldner aber auch nciht beschweren das sie nicht angeheuert werden wenn sie zu Gesprächen nciht erscheinen bzw. horrende Summen verlangen. Von den Söldnern hat übrigens keiner bei uns angeheuert. Und das nimmt bei mri ein wenig die Lust noch Söldner anheuern zu wollen.

Was wir wohl hingegen tun werdne, ist halt Leuten die "Troß" spielen eben anzubieten in unserem Gefolge zu reisen und damit entsprechenden Schutz und Unterstützung zu erlangen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  12:41:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Wenn ich da sso höre, dann habe ich das Gefühl, es gibt überhaupt nicht so viele Söldner. Warum diskutieren wir dann darüber?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  13:41:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
die frage liess sich wirklich langsam stellen...
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  14:10:05 Uhr  Profil anzeigen
Also eins safge ich dir auf alle Fälle lieber Netanuk, wenn einer von euch meint mir dafür, das ich auf euch aufpasse (), Zahlungsmittel ( abgesehen von den flüssigen) geben zu müssen, dann werde ich wohl oder übel die komplette Truppe über mein großes Knie legen müssen, und mit dir würde ich dann anfangen.

Ich weiß auch gar net wo das Problem liegt. Die Ausschreibung für die Söldnersuche ist gemacht, wer will der will wer nicht der kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Wer es auf dem Con versucht den trifft Deliahs Fluch und er kriegt ne #180;Bescheinigung das er absolut der hohlste Söldner unter der Praiosscheibe ist.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  16:16:29 Uhr  Profil anzeigen
nur um das mal klarzustellen:

dieser kreuzzug geht nicht IN die schwarzen lande sondern gerade mal an die grenze der schwarzen lande...
(für einen kreuzzug gegen das herz der/die schwarzen lande selbst haben wir vielleicht ein paar 1000 und eine nahema zu wenig...)

wir befinden uns dabei gerade am randgebiet von transsylien und wollen eine burg an den hängen der schwarzen sichel erobern
wir befinden uns dann in (fast) sicheren, nicht-chaotischen, nicht-dämonischen heim-territorium...

hier kann jeder (fast) gefahrlos anreisen um zu sehen ob es für ihn was zu holen gibt

und JA wenn ihr dann was gegen all diese zahnlosen, raffgierigen, geiffernden schaulustigen habt dann ist das eure sache...

Bearbeitet von: Goot EN am: 10 Oct 2006 16:19:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  16:24:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN
und JA wenn ihr dann was gegen all diese zahnlosen, raffgierigen, geiffernden schaulustigen habt dann ist das eure sache...

Also erst ein PvP und dann die Burg? Na mir auch recht....

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  16:27:05 Uhr  Profil anzeigen
ich hab gehört dass das PvP nebensächlich ist solange dem sabbernden, goldgeilen, verlausten pack genug geistige getränke zugesichert werden...
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  17:05:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
hier kann jeder (fast) gefahrlos anreisen um zu sehen ob es für ihn was zu holen gibt

Ich hoffe, dass die SL diesen Satz liest, schmunzelt... und beweist, dass die Schwarzen Landen auch an ihrem Rand nicht "(fast) gefahrlos" sind. Denn das sind sie nunmal defintiv nicht.

Fast gefahlos ist für mich eine schlechtere Straße im Mitttelreich.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  18:27:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Ich bin auch der Meinung, dass kommen soll, wer sich davon etwas verspricht, egal ob Materiel oder für's Herz. Geier nehmen schliesslich auch was auf sich um zu ihrer Beute zu kommen...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  19:58:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
@Goot En:

Randgebiet oder nicht, ist vollkommen wurscht. Es ist dämonisch verseuchtes Gebiet, basta.
Wie Andi schon geschrieben hat, das ist alles andere als ungefährlich. Aber vermutlich glaubst du mir das eh wieder nicht...

Und, zu dem Problem der Schaulustigen: Ich bin Geweihter. Ich habe eine geweihte Waffe, und weiß, wie ich mit Untoten und Dämonen umgehen muß. Falls das nicht hilft, habe ich nen ganzen Ritterorden mit, der mir helfen kann.

Ich kann dir nur sagen, bete lieber, daß genug Kämpfer da sind, die dir dann wieder das Leben retten dürfen.

Im übrigen ist es nicht nur mein Problem, wenn andere mir aufgrund ihrer Inkonsequenz den Spaß verderben.
Ein Feldzug ist ein Feldzug, und keine Sache, wo man nur mitmacht, um für sich nen persönlichen Vorteil rauszuholen.
Lest euch mal die Beschreibungen der schwarzen Lande durch.
Eigentlich müßten eure Charas jetzt schon Angst um ihr Leben haben....

Hier muß ich mal wieder das böse Wort mit I anführen: IT-Konsequenz.
Aventurien ist so eine tolle und fest definierte Spielwelt. Da ist riesiges Larp-Potential drin, und in einem solchen Setting wie NosV sogar nochmehr.

Natürlich gibt es viele Nichtkämpfende Professionen, die hier in Frage kommen. Aber man sollte eben auch der Tatsache Respekt zollen, daß wir es hier mit der absoluten Horroshow zu tun bekommen. Da traut sich a) nicht gleich jeder Charakter hin, nur weil der Spieler das will und b)sind manche Charaktere einfach unpassend.
Sogar ein Heiler kann unpassend sein, wenn sein Hintergrund entsprechend vermurkst ist. Gleiches gilt für einen desertierten Soldaten. Der schließt sich keinem Feldzug an.

Ach, und übrigens: Der Normalaventurier unterscheidet nicht zwischen "nur halb verseucht", "nur ein eingehörnter Dämon" und schlimerem.
Für den normalen Soldaten ist schon der niederste Dämon, oder auch ein verfluchter Wald, ein Schock fürs Leben.
Nur weil ihr als SPIELER die "Randbezirke" nicht für gefährlich haltet (was auch aus dieser Sichtweise quatsch ist), muß euer Charakter das noch lange nicht so sehen.

Vielleicht sollte man mal lernen, zwischen OT-Wissen und IT-Motivation zu trennen...

Gruß,
Cordo,
der sich eigentlich gar nicht aufregen wollte...

P.S: Wer nur wegen seinem eigenen Vorteil in die schwarzen Lande geht, kann auch gleich da bleiben.

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!

Bearbeitet von: Cordo am: 10 Oct 2006 20:04:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  20:18:03 Uhr  Profil anzeigen
das einzige was diesen feldzug (immer noch auf nicht-dämonischen, zwölf-göttlichen gebiet) von einen anderen unterscheidet ist die gefährlichkeit und die wichtigkeit

dementsprechend lässt sich für einen söldner nur mehr (bei entsprechendem einsatz) erwirtschaften

[gelobt sei auch die professionele IT-OT-trennung "Lest euch mal die Beschreibungen der schwarzen Lande durch"]

bevor man auch nur in wirklich dämonisches oder magisch-chaotisches gebiet kommt muss man schon ein weile durch die grenzen durch sein (oder sich im umkreis wichtiger orte befinden) sowas wie "ab dieser linie sind sie nachhaltigen mutationen unterworfen" gibt es nicht...

und wo du geweihter bist kannst du bestimmt den nicht-tross-, nicht-kämpfer- und angsthasen-söldner-charakteren beistehen..

Bearbeitet von: Goot EN am: 10 Oct 2006 20:24:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  20:53:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
@Goot En:

du scheinst mich nicht zu verstehen.
Angsthasen-Chars gehören für mich nicht auf diese Con!
Dafür ist die IT-Belastung einfach zu hoch.

Und im übrigen weiß der Durchschnitts-Aventurier durchaus, daß ihn in den schwarzen Landen nix gutes erwartet. Dafür gibt es mittlerweile viele Augenzeugen und Artikel im Boten etc.
Daher der Hinweis auf die Regionalbeschreibungen.

Und was mir am wichtigsten ist:

Ich bin als Geweihter nicht dafür da, um unpassende Charaktere anzuspielen oder zu rechtfertigen!
Ich helfe gerne, wo ich kann, aber ich erwarte bei so einem Unternehmen, daß alle ihren Teil dazu betragen.

glaubst du eigentlich im ernst, daß da nur ein paar einfache Untote und ein Paktierer auf der Burg hocken?

Nach den Erzählungen von NosIV ist man im übrigens nichtmal auf freiem Gebiet sicher vor den Dämonen. Naja, wie auch immer...
Wir werden es dann ja auf der Con sehen.
Ich kann dir nur immer wieder den Rat geben, dich IT nicht so zu verhalten...

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  21:12:49 Uhr  Profil anzeigen
was meint der verehrte experte mit "IT so zu verhalten?"

niemand spricht davon in ein pandemonium zu reisen und einen feldzug gegen die dämonen selbst zu führen
un dnein ich rechne nicht mit "einem paktierer und ein paar untoten" ich rechne eigentlich mit einer hauptsächlich menschlichen streitmacht die vielleicht von magiern/paktierern unterstützt wird

Bearbeitet von: Goot EN am: 10 Oct 2006 21:20:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  21:20:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Na schön das du auf dem Nos 4 warst und wießt was allein dort schon aufgetaucht ist ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  21:32:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
mit "IT so zu verhalten" meine ich die Einstellung "Alles ist mir egal, hauptsache ich habe meinen Spaß".
Wobei ich das auch OT ziemlich daneben finde.
Oder auch die Aussage "Borbaradianer können auch kommen", im anderen Thread.

Schwarze Lande sind schwarze Lande, Dämonen sind Dämonen, jedenfalls für den normal-Aventurier.
Die wenigsten unserer Charakter werden realistisch einschätzen können, was uns erwartet.
Du als Magier hast da sicher nen etwas besseren Überblick, aber dennoch frage ich mich, wie man da so gelassen sein kann.

Es klingt beinahe, als wär dein Char ein erprobter Dämonenschlachten-Veteran....

Alles was ich will, ist daß diesem Setting ein wenig Rechnung getragen wird.
Ich fänd es einfach nicht gut, wenn man sagen würde: Ist doch nur ne weitere Con von vielen, deswegen spiel ich da halt meinen Halbtrollgoblinmagierschamanen.

Ich jedenfalls werde das ganze IT sehr sehr ernstnehmen, da es sich mehr denn je um eine echte Ausnahmesituation handeln wird, die entsprechende Vorbereitung erfordert, weswegen wir ja das Heerlager veranstalten.

Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  21:48:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Nach dem was ich hier und im Forum der Bärensteiner so gelesen habe, scheint es so als wären die Bärensteiner sich ihrer Sache ziemlich sicher alles an Charakteren auszumerzen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen oder ihren Richtlinien für einen korrekten, spielenswerten Charakter entsprechen...
Zitat:"Oh, sei dir mal sicher, daß mein Chara vor NIEMANDEN ein Blatt vor den Mund nimmt, wenns nötig ist.
Als Geweihter darf ich mir das ja auch erlauben"
"wer so einen Exoten spielt, der hat damit zu rechnen, entweder ignoriert, ausgestoßen, schickaniert oder sogar beseitigt zu werden."
Natürlich aus dem Kontext gerissen und nur als Auszüge zur Anregung zu betrachten. Dazu darf sicher jeder dann selbst seine Meinung bilden.

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  21:55:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Natürlich. Und? Wo ist nun das Problem? Wer einen IT Unpassenden Charakter spielt muss mit den IT Konsequenzen leben. So what? Rennen wir zu Mammi und weinen weil jemand mal keinen Kuschelkurs fahren will, sondern dieses Mal auch kosnequent sein will? :D Wir haben zugegeben wenig Interesse daran unser Spiel biegen zu lassen aus Rücksicht weil jemand meint er müssen einen "Special Charakter" spielen um "was besonderes" zu sein, aber nicht annähernd ins Setting passt. Man selbst sieht ja auch nicht ein das unpassendes Zuhause bleiben sollte. Wenn NSCs scheiße bauen werden sie auch getötet, wieso sollte es bei SCs da anders aussehen?

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 10 Oct 2006 21:56:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  21:56:20 Uhr  Profil anzeigen
ein glück dass wir uns nicht hinter feindlichen linien befinden und ein geweihter nicht einfach gericht halten darf...

ich habe auch keine lust mir mein spiel von solchen typen kaputtmachen zu lassen

Bearbeitet von: Goot EN am: 10 Oct 2006 21:57:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  22:07:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Wie gut, dass ihr die Maßstäbe setzt.

Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  22:10:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
In bestimmten Fällen muß ich gar nicht Gericht halten.
Außerdem kann ein Geweihter immer Gericht halten.

Allerdings würde ich das, da kann ich dich beruhigen, schon jemand anderem überlassen. Kunibald wird da sicher jemanden im Schlepptau haben. Oder haben wir nen Praioten dabei?

@Amir: Wenn du dir besagten Thread mal anschaust, fällt dir vielleicht auf, daß es beileibe nicht nur unsere Leute sind, die so denken.
Wir sind Gott sei dank nicht die einzigen, die auf Konsequentes Spiel wert legen.

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  22:12:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Der Elf vom FK2 und dem Nos 4 wollte eigentlich einen Efferdgeweihten spielen, überlegt aber nun einen Praioten zu spielen wegen der Efferdgeweihteschwemme.

Vorallem ist es auch immer leicht Textstellen aus dem Kontext zu reißen und sie zu posten ;) Aber das zeigt das man doch lieber Kuschel-LARP spielen möchte und viel mehr OT einfließen lässt, als IT Spielwelt. Denn Aventurien ist nunmal keine Tolerante, aufgeschlossene Welt....

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  22:15:34 Uhr  Profil anzeigen
das scheint hier leider auch so zu sein...
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  22:24:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
Wundert dich das, bei solchen Aussagen:

Zitat:

????????

Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es auch wieder heraus...

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  22:28:09 Uhr  Profil anzeigen
klingt ja auch unheimlich ernst der satz...
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2006 :  22:33:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage

Hier "klingt" gar nichts. Wenn du ironisch sein willst, dann benutze bitte Smileys. Oder soll ich Gedanken lesen?

Bearbeitet von: Cordo am: 10 Oct 2006 22:34:54 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.