Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Unpassend, jaja, aber wie reagieren?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied

260 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  19:21:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Gerade gesehen und konnte es mir nicht verkneifen diesen kleinen völlig unqualifizierten Einwurf zu diesem Thema beizutragen, man möge es mir nachsehen ;)

http://www.kleine-helden.de/cartoons/archiv/145.php

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied

282 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  19:52:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Jaaah, die treffen öfter mal den Nagel auf den Kopf bei kleine Helden.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied

410 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2009 :  21:14:41 Uhr  Profil anzeigen
Wenn man sich wirklich Gedanken darüber macht, was einem Larp bedeutet, dann ist die Ursprungsfrage leicht zu beantworten, doch schwer auszuführen, weil eben nicht jeder zur gleichen Antwort kommt.

Für mich ist Liferollenspiel eine Geschichte wie in einem Buch, einem Theaterstück oder einem Film mitzuerleben und selbst gestalten zu können. Dazu gehören schöne und schreckliche Momente im Leben des Charakters, den man spielt, damit dieser sich weiterentwickelt und an seinen Erlebnissen und Aufgaben wächst.
Und nicht der Konkurrenzkampf von Einzelpersonen. Es ist nicht wichtig den Plot zu lösen oder einzelene Puzzleteile zu finden und zu horten oder eine Endschlacht zu gewinnen und viele Feinde zu töten.
Es ist nicht wichtig besser zu sein als andere, sondern miteinander zu spielen, NSC und SC Hand in Hand, um eine Geschichte erzählen zu können, die sonst nicht funktioniert und keinen Spaß macht, außer denen, die glauben "gewonnen" zu haben.
Es ist nicht das "Gewinnen", was zählt. Und auch nicht über andere her zu ziehen und ihre Schwächen zu finden und bloß zu stellen.
Um ein Wochenende lang wirklich Spaß zu haben, muss man auch an andere denken und selbst zurückstecken.
Man muss denen versuchen zu helfen, bei denen man selbst Fehler erkennt und sich helfen lassen, wenn man selbst dumme Fehler macht.

Das klingt jetzt sehr altklug, aber es würde jedem viel mehr Spaß machen und weniger Menschen würden sich ärgern.
Die Umsetzung dieser Larpideale gelingt selbst mir nicht---

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  13:11:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

etwaige beispiele mit katholischen/affengelischen/watweißichwaten ...

Das muss ja nun nicht sein.

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  14:15:39 Uhr  Profil anzeigen
@jolinde: da natürlich unsere realen christ-glaubens-strukturen, etc. durch ihre unfehlbarkeit und menschenfreundlichkeit (vor allem im bezug auf vergangene geschichte), über jedwede kritik und parodisierung erhaben sind, gab ich nur ein ausschweifendes beispiel des "affengelischen" glaubens bestimmter inselvölker, die lediglich stilelemente der zwangsweisen christianisierung in ihre schamanistische kultur übernommen haben, etc., etc., etc.

@anselm: dein zuvorkommen und deine kompromissbereitschaft in allen ehren
jedoch waren meine beispiele für allgemeingültige frevel des "zwölfgötterkultes" festgelegte definitionen, welche IT/OT strenge allgemeingültigkeit erfahren (GKM s.10...dort müßte das auch mit dem niederknien stehen), also praktisch mit regeln gleichzusetzen (und wie ich schon erwähnte für mein spiel vorraussetzung) sind
natürlich gibt es noch andere IT-gesetzmäßigkeiten, welche natürlich mehr oder weniger frei "ausgelegt" werden können/müssen...
beispielsweise ab wann ein rondrageweihter sich als "hinter feindlichen linien befindent" betrachten kann, um als richter zu fungieren (nur um unsere beispiele von geweihten fortzuführen)

dass ein firungeweihter nur allzu leicht (unter umständen auch zu recht) den respekt vor adligen, etc. verliert, kann man durchaus als "stimmig" bezeichnen...wenn er dann jedoch die höflichkeit/pflicht in der gegebenen situation missachtet, ist er jedenfalls keinerzeit im RECHT, sondern muss mit den entsprechenden konsequenzen rechnen, was natürlich kein grund ist sein spiel, sehr wohl aber seine IT-vernunft zu kritisieren
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  14:46:07 Uhr  Profil anzeigen
festgelegte Definitionen verhindern nicht zwangsläufig Interpretationen - Und jede Definition wird man auf den konkreten Sachverhalt subsumieren muessen.

Und wenn diese Regeln fuer dich Spielvoraussetzend sind, dann mag es sein, dass du mich in Zukunft das eine oder andere Mal ignorieren werden musst ;-)

Und hier sieht man auch wieder, dass man selbst OT verschiedene Interpretationen derselben Regeln haben kann - also ist das auch voellig in Ordnung.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  17:19:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Zitat:

@jolinde: da natürlich unsere realen christ-glaubens-strukturen, etc. durch ihre unfehlbarkeit und menschenfreundlichkeit (vor allem im bezug auf vergangene geschichte), über jedwede kritik und parodisierung erhaben sind, gab ich nur ein ausschweifendes beispiel des "affengelischen" glaubens bestimmter inselvölker, die lediglich stilelemente der zwangsweisen christianisierung in ihre schamanistische kultur übernommen haben, etc., etc., etc.

Interessant, dass gerade du im Verlauf dieses Themas so viel von Höflichkeit geschrieben hast. An diesem Punkt lässt du sie leider vermissen.

Schade.

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied

282 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  18:45:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Ich gebe dir da im großen und ganzen Recht, aber wäre doch ganz dankbar, wenn ihr das über PM regeln könntet. Für mich als quasi-Larp-Neuling und bald-Geweihten-Spieler hatte das ganze gerade ne ziemlich hilfreiche Wendung genommen

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  19:11:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Da nun ja eigentlich alles klar ist, kann es von mir aus gerne weiter im Text gehen (auch wenn es hier ja eigentlich nicht unbedingt um Geweihte gehen sollte. War da nicht was mit Schneisenelfen?
)

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  19:27:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Es gibt schon einmal gar keine "Frevel gegen den 12-Götterkult", da es keine definierte Art und Weise gibt, wie man den 12en zusammen dienen soll. (Ignorieren wir in diesem Fall einfach einmal den Bund des Wahren Glaubens, der eh aus Wahnsinnigen besteht und aventurisch keine Bedeutung hat.)

Denn wo das Töten für Rondra, Kor, etc einfach zum "Handwerk" gehört, ist es für Tsa ein Frevel... wo Peraine die Versorgung aller im Sinne hat, will Phex hohe Gewinnmargen und verdient an einer Ungleichverteilung: Frevel? Man kann jede Menge dieser Probleme benennen, aber das spare ich mir und verweise auf Wege der Götter, wo bei jeder Kirche etwas zu den Ansichten gegenüber anderen Kirchen steht.

Da es also keine Möglichkeit gibt, allen Göttern gleichzeitig zu dienen, kann es mMn auch keine wirklich detaillierte Auflistung von Freveln geben, die gegen alle 12e gehen und die über die "großen Gesetze" (Hämmern an den Grundfesten, Paktiererei, etc) hinausgehen.

Ich persönlich finde es reichlich kleinlich, das "falsche oder fehlende Niederknien" als Frevel zu betrachten, nur weil es irgendwo steht. Aber wenn das für dich ein relevantes Problem in der aventurischen Stimmigkeit ist... wow... dann beneide ich dich, denn dann müssen in deinen Augen ja viele andere störende Probleme bereits behoben sein!

Und jap, wenn du - Goot En gemeint - das Knien so unglaublich eng sehen willst, bitte. Dann musst du mich wohl auch teilweise ignorieren, was aber wohl nicht schwer sein wird, denn ich hab dich auf den meisten Cons eh nie gesehen und Worte gewechselt haben wir auch noch nicht - somit sollte das auch zu keinen schlimmen Problemen führen. :)

Andreas

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 01 Mar 2009 19:29:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied

428 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  19:40:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Nun, ich denke, eine PKSE (Potentiell Karma-spendende Entität) wird sich bei mir schon melden, wenn ihr die Anzahl meiner Knie auf dem Boden nicht gefällt..

!!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  20:19:05 Uhr  Profil anzeigen
Tja basti, unter drei Knien auf dem Boden laeuft nichts ;-)

ach und in dieser diskussion gibts uebrigens kein wirkliches topic, die kann wegen mir in die eine oder andere richtung laufen - immerhin dauert es bis zum naechsten larp noch eine weile (fuer mich jedenfalls) und wir muessen uns ja irgendwie beschaeftigen :D

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2009 :  23:12:19 Uhr  Profil anzeigen
@jolinde: tut mir ja sehr leid wenn du meine etwas sarkastischen äußerungen zum christentum (jesus rockt natürlich) aus irgendeinem grunde...unhöflich fandest

aber schließlich haben wir hier nur den umgang mit vorschriften zur IT-höflichkeit (als beispiel für "potenzielle unstimmigkeit" und was passieren kann wenn man versucht es auszudiskutieren) behandelt, [srksm]was in keinster weise bedeutet, dass so ein arroganter saukerl wie ich, sich in irgendeiner form benehmen muss *rotz-auf-fremde-meinungen*[srksm]

ich jedenfalls dachte meine beiträge wären ganz hilfreich und relativ einleuchtend (sofern man denn aufmerksam liest)
da wir ja eigntlich das thema nie wirklich verlassen haben, können wir es auch noch weiter fortführen:

es gibt auch (durch den gewaltigen hintergrund) unfassbar viele geringere "faux pas´", die bei ihrem auffallen natürlich schade sind aber nicht unbedingt erwähnenswert
z.b. ob das abbild golgaris auf irgendwelchen wappenröcken in ganz aventurien einheitlich ist, oder er auch mal in die falsche richtung gucken darf blablabla

ich hab aber auch schon erlebt, dass spieler von jeder unstimmigkeit oder jedweder OT-sekunde scheinbar derart irritiert werden, dass ihre phantasie-vorstellung mit einem gewaltigen klirren zu zerbersten scheint und eine frustrierende leere hinterlässt...
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  01:04:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Aha Anselm, ertappt!
Du nutzt uns also nur wieder als billige Arbeitstiere, die dir die Zeit bis zum nächsten Con vertreiben sollen, wie?
Jaja, so haben wir das gern... Da meint man, hier wäre mal Anspruch gefragt und was ist? Niedrigste Ausbeuterei hier. Daran werde ich denken, wenn ich das nächste Mal am Kessel Eintopf stehe. Oder es müssen mindestens 10 Liegestütze mehr gemacht werden, bis ein dahergelaufener Herr Kiel ins warme rote Puffstübchen mit heißer Tschokolat und Lachshäppchen darf...

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  01:29:07 Uhr  Profil anzeigen
Der Herr Kiel war nie im Puffstübchen, das fiele dem gar nicht ein sich einem Orte der Rahja zu nähern. Du redest von Lutz, und dann mach ich das naechste mal eben zehn mehr :-)

Ihr koennt es mir ja auf Horasia heimzahlen...harr

Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  07:12:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
*lach*
Und ich hab auch schon gegrübelt auf welches horrormäßige Con du in nächster Zeit gehen willst, wo du befürchten musst, gehäuft mit solch schröööcklichen Charakteren konfrontiert zu werden.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  12:49:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Herr Kiel nicht bei den Rahjanis?
Und wer war dann Zeuge des sagenhafeten, unerhörten Tangos?
Und der Ucurifütterung mit weißer Schokolade?
Und wer wollte auch gern mal an das gute weiße Pulver aus Kuslik, das dem Bannstrahler das Bewusstsein mehr als nur ein bisschen erweiterte? (Immerhin, das zerrissene Hemd hätte als Bonus funktionieren können...)

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  13:24:10 Uhr  Profil anzeigen
damn, i just failed a bluff check

Waren wir uns nicht einig, diesen kleinen Zwischenfall nicht weiter zu erörtern? *g*

Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied

353 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  17:44:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Zitat:
hrem auffallen natürlich schade sind aber nicht unbedingt erwähnenswert
z.b. ob das abbild golgaris auf irgendwelchen wappenröcken in ganz aventurien einheitlich ist, oder er auch mal in die falsche richtung gucken darf blablabla

Wenn du die Rabengardisten meinst gebe ich dir recht, die haben 'nen Rabenkopf auf dem Wappenrock. Golgariten haben Schwingen und das gebrochene Rad :P
Und weil ich's eh nicht bei mir halten kann: Ich denke es gibt neben mir und Jolinde noch diverse andere die Anstoß nehmen. Mach dich doch bitte nicht so offen über Religionen lustig, sei's auch nur in "verdeckter" Form. Das zeugt in gewissem Maße von Intolleranz und als das willst du ja mit Sicherheit nicht gelten. Jeder nach seiner Facon, wie der alte Fritz so schön meinte

P.S.: Nicht das du denkst hier würde gleich wieder die "kirchliche" Seite aufschreien, ich bin auch nicht wirklich gläubig ;)

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  23:03:39 Uhr  Profil anzeigen
war ja jetzt nur so als profundes beispiel, da ich nicht glaube, dass die boronkirche ein "wahres wappenbild" golgaris definiert hat und so natürlich unterschiedliche interpretationen einzelner spieler durchaus in ordnung gehen ("stimmig" sind)...

ich sehe übrigens keinen grund bei der sache mit der...höflichkeit...noch mehr lärm um nichts zu machen
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2009 :  23:59:38 Uhr  Profil anzeigen
Doch doch, ich finde, wir machen genau ....das... zum Hauptthema. Immerhin muessen ... wir ... beschaeftigt werden, bis zur naechsten Con. Das ist doch ...Grund... genug?

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  11:26:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Im guten alten Dornenreich, dort wo ich in Inet-rollenspielerischer Hinsicht aufwuchs, gab es ein Forum namens "Die Arena", in der man sich beleidigen durfte und gemein zueinander sein musste! :D

Irgendwie... war das gar nicht so schlecht. *g* Mir ist übeigens auch langweilig und wenige Sachen sind kurzweiliger als ein Foren-Flamewar. :)

Andreas

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  12:22:37 Uhr  Profil anzeigen
Tja, Andi, dann wollen wir das mal fortsetzen...obwohl das (leider) gar nix boeses ist: Erinnerst du dich, was ich als Lutz Viento auf Tapalion gesagt habe? Ich weiss es nicht mehr und es regt mich auf. Ich sagte:

"Ich halte dich nicht für dumm, Phux, aber für..."

Fuer was zur Hoelle hab ich dich gehalten?

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  13:30:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Um das ganze mal auf "Arena-Niveau" zu bringen:

Anselm, du blöder Newbie-It-Ot-Mischer! Wie willst du wissen, dass mein streng geheimer Name meines Geweihten "Phux" ist! Wie kannst du ihn - ohne ihn zu wissen - in wörtlicher Rede deines Chars einbauen!????????????ßß Nur weil du Anti-Rollenspieler das OT weißt, darf dein Char das noch nicht wissen!!!!!!!!!!!!!!1111eleven

Vermutlich hast du so etwas gesagt wie: "... aber einen naiven Menschen?" *g* Dummerweise kann ich mich auf an die Worte nicht mehr erinnern. Es war eine Kritik, aber eine wohlwollende, glaube ich.

Andreas - Mittagskoma. :) Und natürlich ist kein Wort ernst gemeint. :D

Bearbeitet von: Andi am: 03 Mar 2009 13:32:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  14:22:37 Uhr  Profil anzeigen
:P

Ich weiss es nicht mehr. ich glaube nicht, dass es "naiv" war. Aber "verblendet" wars auch nicht...es war ein entsprechendes Synonym, aber ich weiss einfach nicht mehr was. fehlgeleitet?

Es ist einfach so schwer, denn Phux (ich meine: Viento) hat einen arsch voll negativer eigenschaften, die alle passen: Naiv, fehlgeleitet, verblendet, apokalyptisch, nervig, stinkend, primitiv, neunmalklug, hypochondrisch, verletzend, einnehmend und und und

PS: Metagaming rockt! Was ich IT weiss, weiss ich gefaelligst auch OT :D

Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied

282 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  17:13:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Hm, hat das ganze geflame IT Konsequenzen?

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  17:32:02 Uhr  Profil anzeigen
Klar. Sobald ich einen von Andis Char treffe, bring ich ihn sofort um, egal was ich spiele, einen Paktierer oder Tsafried Butterblume, einen Tsageweihten.

(nein, den spiel ich nicht ernsthaft)

Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied

282 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  17:40:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Oder einen paktierenden Tsageweihten
Na da wäre ich ja zu gerne dabei, wenn ihr beide aufeinandertrefft.

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  17:51:01 Uhr  Profil anzeigen
Nostria 7. Komm auch :-)

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  23:21:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
*lach* Aber schon einmal lustig, dass wir - ohne es noch genau zu wissen - in diese Richtung geschossen haben. Es muss wohl so etwas gewesen sein. Und "fehlgeleitet" klingt irgendwie bekannt, wobei ich nicht mehr unbedingt weiß, wofür ich mir das eingefangen habe. :D

P.S: In Wahrheit ist IT-OT-Trennung etwas für Schwache! Der echt erfolgreiche Rollenspieler nimmt alles, was er haben kann, natürlich als IT-Wissen (Ironie!)

Und ich merke gerade, dass ich einen Nachteil haben gegenüber dir... ;D Ich kenn deinen Char noch nicht so gut, als dass ich auch nur eine solche Liste schreiben könnte. Das ist wohl der Nachteil an so berühmten, machtvolle, respektierten, beim Gegner gefürchteten, von Frauen verehrten Chars, (und noch viel mehr!!!) wie Viento. *ggggg*

Andreas

Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie