Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Unpassend, jaja, aber wie reagieren?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2009 :  23:58:15 Uhr  Profil anzeigen
Herr Viento ist ein Held! Über ihn werden Theaterstücke verfasst und selbst im hintersten Winkel des Finsterkamms kennt man seinen Namen! An seinem unerschütterlichen Glauben zerschmettern finstere Paktierer wie tollwütige Hunde, die gegen eine Mauer aus Granit anrennen, edle Damen suchen Trost in seinen Armen und in den Schwarzen Landen bezwingt er Dämonen mit seinem mächtigen... Dolch!
Mögt ihr noch mehr hören? Kostet nur einen Kupfer (pro Person)!

Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied

353 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  09:31:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Nicht zu vergessen seine unangreifbaren Worte, die er in wahnsinnig langw...langen Reden den Feinden der Zwölfe entgegen schleudert, selbst wenn diese nur Schatten sind die seine Seelenessenz wollen, wahnsinnige von nichts aufzuhaltende Paktierer oder nur einfache Räuber die eigentlich nichts weiter wollten ausser ein bisschen Gold
Gründen wir doch einfach IT einen Viento-Fan-Club und vermischen das ganze mit OT-Wissen

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  09:46:36 Uhr  Profil anzeigen
Viento ist so eine Art Magic-Fahnentraeger. "Alle gegnerischen Zauber und Fertigkeiten, die den Fahnentraeger zum Ziel haben koennten, gehen auf den Fahnentraeger."

Im Klartext: Viento ist eine Art Hampelmann, den man mitnimmt, damit er die Feinde mit viel Brimborium von den wirklich gefaehrlichen Goettervertretern ablenkt. :D

Sehr praktisch, so ein Ablenkungsobjekt. Doch doch.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  14:38:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Flip, du warst auf "Der Unheilvolle Bund?", da du Schatten erwähnst, die durch gewaltig langw... ähm, lange Reden niedergezwungen werden sollten? *gg*

Ja, ich gestehe... das war die verdammt längste Ansprache, die ich jemals gemacht habe! *g* Aber hey... als Blut aus den NSC-Ohren lief und aus der Maske heraustropfte waren selbst diese Unholde besiegt. :D

Ansonsten... sonne ich mich in allen positiven Äußerungen (Ironie kann ich eh nie erkennen, wenn sie nicht gut für mich ist *bg*) und ignoriere die beißenden Kommentare (und damit Anselm). *grins*

Oh Mann, ich freu mich auf das nächste Treffen mit euch total wahnsinnigen und bekloppten Trotteln. :P

Andreas - der sich da nicht ausnimmt. :D

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 04 Mar 2009 14:39:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied

428 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  16:56:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Andi

Flip, du warst auf "Der Unheilvolle Bund?", da du Schatten erwähnst, die durch gewaltig langw... ähm, lange Reden niedergezwungen werden sollten? *gg*

Flip?

Ich finde es erschreckend, das er es nur daran erkennt

!!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  17:12:42 Uhr  Profil anzeigen
'Ironie'? Ist das nicht so'n Spitzhut-Wort? Na, egal.

Zitat:
Original erstellt von: Flip

Gründen wir doch einfach IT einen Viento-Fan-Club und vermischen das ganze mit OT-Wissen

OT-Wissen? Wozu denn das? Mit ein bisschen Fantasie reicht doch sogar schon minimales IT-Wissen!

Zia hat ja schon angedacht, ob sie nicht das "Answin und Alena"-Stück ein bisschen strafft und dann unter dem Titel "Viento - Retter Deres" neu aufführt. Das geht dann auch als Ein-Frau-Show, denn die Dämonen und das ganze Gesocks darf man ja nicht darstellen (sonst riskiert man Schläge) und von den Helden ist eh nur Herr Viento wichtig. Würde die Gewinnmargin bestimmt deutlich erhöhen!

Wenn du dich beteiligen willst, Flip, (und die Dämonenrollen übernimmst), könnte man drüber reden.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass du als Boroni kommst - das wäre dann vielleicht doch nicht so passend.

Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)

Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied

353 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  17:44:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Sprechrolle wäre dann weniger drinne Sonst einfach mal sehen. Boronis sind ja nicht von Natur aus Humorlos, ich denke mal wenn man sich nur mit Toten und Wahnsinnigen umgibt entwickelt man 'nen ganz eigenen, ziemlich schwarzen (wie passend) Humor

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2009 :  21:52:38 Uhr  Profil anzeigen
Hmmm... reden müssen die Dämonen ja nicht unbedingt... aber ein bisschen brüllen und heulen kommt schon immer gut an. Naja, ich denke, wir werden mal sehen, ob sich was machen lässt. Vorausplanen werde ich nicht - da kommen bloß wieder irgendwelche nervigen Namenlosenanhänger und stören die Proben!

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  00:26:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Marja

Hmmm... reden müssen die Dämonen ja nicht unbedingt...

Aber Schlaege mit der Reitgerte aushalten

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  10:38:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Das war sooooo geil, wie der Banni den Dämonen-Schauspieler vertrimmt hat! Und die Reaktion der Schauspielerin darauf... köstlichst!!! ;)

Andreas

Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  13:15:39 Uhr  Profil anzeigen
Wie gesagt - ich spiele Herrn Viento. Und der wird nicht verkloppt, denn er ist ein Held!

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  14:24:09 Uhr  Profil anzeigen
Komisch - mindestens fuenfzig Prozent der Zeit seh ich Viento, wie er einen Arm in einer Schlinge hat, aus dem Mund oder der Nase blutet, irgendwo Verbaende hat....und da das Theater die Realitaet immer genau darstellt...:-)

Definition: Helden werden nicht verkloppt.

Sachverhalt: Viento wird verkloppt.

Ergebnis: Viento ist kein Held.

Danke Marja, durch deine Definition gelang mir dieser unwiderlegbare Beweis. q.e.d. :P

Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  15:32:56 Uhr  Profil anzeigen
So ein Unsinn! Das geht so:

Definition: Helden werden nicht verkloppt.
Sachverhalt: Viento ist ein Held.
Ergebnis: Viento wird nicht verkloppt.
q.e.d.

Wenn er mit Verbänden rumläuft, ist das eindeutig ein raffinierter, phexischer Trick, den du natürlich nicht durchschauen kannst.

Bearbeitet von: Marja am: 05 Mar 2009 15:34:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  15:56:53 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt wo dus sagst, stimmt. Ich hab ihm das Schauspiel mit dem Schmerz beim Fingerrichten nicht abgenommen, als ich ihn festhalten durfte...guter Trick, Andi.

Wer viele Verbaende hat, wird nicht in die erste Reihe geschickt

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  16:27:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Das liegt ja nur daran, weil ich Treffer ausspiele!!!!! ;D (um das ganze mal wieder in die Arena zu zerren).

Und wenn man Treffer ausspielt, wird man gleich noch mehr getroffen und das endet dann darin, dass man am Ende der Con der einzige Char ist (ok, übertrieben!), dem man es ansieht, dass er ein paarmal verkloppt worden ist. :D

Außerdem: Wie soll jemand auch merken, dass man etwas großes getan hat, wenn man keine schmutzigen Finger (in diesem Fall gebrochene) hat? ;D Es braucht immer einen Beweis...

Insofern... habt ihr beide Recht. Es mischt sich... mangelhafte Kampfausrüstung, übermäßiger OT-Heldenmut, Dummheit und Ehrlichkeit zu einem Konglomerat, das Kopfverbände etc nach sich zieht. :D *g*

Andreas

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  16:40:58 Uhr  Profil anzeigen
koennte auch daran liegen, dass (achtung) viento soviel unsinn redet, dass dafuer die tage nicht ausreichen, sondern er auch noch drei viertel der nacht durchreden muss. und nach zwei (oder mehr) tagen ohne schlaf sieht man auch entsprechend aus :-)

andi, weisst du noch, WIE fertig du (und ihr alle) ward, als wir euch durch das Meystergilde 11 fluegellager gejagt haben und ihr beim herzog im hauptlager saßt, um ihm zu berichten? :-)

aber ich weiss auch warum...larpzeit ist zu teuer und selten und kostbar um zu schlafen :-)

Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied

282 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  17:53:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Ja, ja, und wenn ich für drei Tage bezahlt habe, will ich auch drei Tage larpen. Schlafen kann man schließlich genug, wenn man tot ist, richtig?

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2009 :  22:00:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
@Anselm: Ich habe alles negative, anstrengende, schmerzhafte verdrängt. :) Aber ja, ich weiß noch, dass ich ein bisschen angestrengt war. *gg*

Und ich rede nie Unsinn! Aber je mehr man redet, umso deutlicher fällt der Anteil auf, in dem man vielleicht nicht so ganz das rhetorische Geschicht eines Philosophen aufrecht erhalten kann. :D

Meine Rolle, die nun in Vorbereitung ist, wird viel weniger reden. :) *g*

Andreas

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2009 :  00:35:32 Uhr  Profil anzeigen
und, hat sie weniger geredet? :-)

aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen - ich hab nur nen thread gesucht, wo ich folgendes pups-lizieren könnte:

Hey, ho, let's go

aufgemerkt vom letzten nostria:

ich finde "okays" und "supers" haben auf con nichts verloren :-)

so, das wars auch schon. gute nacht, freaks!

EDIT: und um andis post aus purer willkür und spaß an der freude monate später zu kritisieren: Rollen können gar nicht sprechen :D Das können nur Chars :P

Bearbeitet von: Anselm am: 20 Jun 2009 00:37:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernhelm
fleißiges Mitglied

163 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2009 :  08:49:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bernhelm eine ICQ Message
"oké" ist Mohisch und bedeutet "in Ordnung". (Ja, ganz ernsthaft)
Dass aber so viele Leute mohisch sprechen ist in der Tat seltsam.

Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3
Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3
Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6
Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7
Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2009 :  09:19:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Trotz ganzen Vernehmungen hat der Inspector deutlich weniger gesprochen als ein durchshcnittlicher Viento auf Con ;D

Aber zur Sache: Ja, ich versuche es mir jedes Mal zu verkneifen, aber "Okay" und "super" kommen eben doch mal vor. Grundsätzlich aber natürlich Zustimmung, dass das "Don't"-Worte sind.

@Bernd: Cool. ;) Ich will nicht mohisch sprechen. *Wort noch konsequenter streich* Wer will schon MOHISCHE Wörter verwenden!!!!! (noch einen Grund hab, es mir komplett abzugewöhnen)

Andi

Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2009 :  14:55:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Immer diese verdammten Mohizismen... korumpieren schon das ganze Garethi

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2009 :  11:41:05 Uhr  Profil anzeigen
Und um dieses Thema noch weiter auszuführen:
"super" ist eine bosparanische Vokabel und bedeutet "über etwas stehend, oberhalb".
Es scheinen also auch etliche Leute des Bosparano mächtig.
;-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2009 :  16:47:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Naja, man muss nicht un bedingt Fremdsprachen perfekt beherrschen, um einzelne Wörter daraus im regelmäßigen Sprachgebrauch zu haben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema - mir als Orga ist es schon einige Male so ergangen, dass sich anch einem Con Spieler beschwert haben, wie andere gespielt haben, dass deren Charakterwahl das eigene Spiel eingeshcränkt hat oder dass sie it eigentlich hätten soundso handeln müssen, es aber aus ot-Gründen unterlassen haben, um Ärger zu vermeiden, was wiederum ihr eigenes Spiel egstört hat. Der, an dem sich diese Kritik entzündete, kam seinerseits angejammert, dass er diesoderjenes gemacht und niemand drauf reagiert habe.

Darum - spielt doch einfach! Und wnen Ihr unsicher seid, ob der jeweilige Spieler absichtlich nerbt, nicht niederkniet oder stark behaart ist, fragt die SL! Aber meckert oder jammert bitte nicht NACH dem Con.

Beispiel: "Also ich fands ätzend, dass da ein Mädchen einen Kobold als SC gespielt hat. Normaler Weise hätte mein Chara den mindestens verprügelt, wenn nicht sogar abgestochen. Aber das ging ja nicht, denn wenn man 18jährigen Mädchen ihre Spielguguren plättet, weinen die." Hm, nur war der Kobold kein SC, sondern ein NSC, das Mädel war 22 und nicht 18 und hat es zunehmend bunter getrieben, eben UM mal Reaktionen zu erzeugen. Die Zurückhaltung hätte dem Spieler also locker von der SL genommen werden können. Oder "Bäh, da waren ja Goblins im Finsterkamm...... ich konnte gar nicht meine Prinzipien ausspielen, denn dann hätte ich die gekillt." Ja mein, das waren wirklich SCs, aber wir hatten die Spieler vorab gewarnt, dass eben andere Charas als Prinzip "Töte jeden Schwarz- unf Rotpelz auf Sichtweite!" haben und sie haben egsagtt: "Okay, wir packen uns gleich Zweitcharas mit ein." Hinterher waren die Gobbos irritiert, wie nett sie allgemein behandelt worden sind.

Also: Entweder einfach spielen, oder vorsichtig ot anfragen oder notfalls vor Extremreaktionen die SL fragen. Manchmal reicht auch die Frage: "Ist der Efferdgeweihte da ein erfahrener Spieler, also darf ich den it rund machen für's Grillen? Oder ist das ein Neueinsteiger, der es vielelicht einfach nicht besser weiß?"

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 21 Jun 2009 16:49:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied

410 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2009 :  22:02:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin gerade mal zufällig neugierig:
War das Koboldzitat von FK4?? (Wenn ja, dann war die Altersangabe net ganz korrekt, weil es zu dem Zeitpunkt 21 Jahre waren *g*)
Und wo kann ich es im Original wiederfinden ;) ?

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 22 Jun 2009 22:07:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2009 :  22:34:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Nein, FK 2 und es betraf Jela.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie