Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Vorraussetzungen für Rollen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  16:07:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
also die richtige Kleidung, also die Rüstung und der ganze Kappes wird natürlich von der Kirche gestellt, sonst könnten die ganzen Rondragweihten, die keine reichen Eltern haben überhaupt keine Rüstung und den Rest tragen, aber ihnen wird nicht alles, wie dem Papst in den A... geschoben.
Deswegen kann die normale kleidung, die sie tragen, wenn grade nicht in der tollen Gewandung, auch mal unterschiedlich ausfallen.

Es gibt Regeln und Grenzen nach denen die Welt und die Religion definiert sind. Weswegen es eigentlich nicht falsch sein kann, wenn sich der Geweihte an die Regeln und Gebote der Kirche hält, in diesem Falle verteidigung des Glaubens, Wahrung der Ehre, Tapferkeit, Großmut, Verantwortung, Säuberung von Übel, Zweikampf, Schwertmeisterschaft, Ehre, die heiligen Gebote, die Gebote für den Kampf, etc.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  16:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Schön und gut, wenn die Rüstung IT von der Kirche gestellt wird.
Aber OT musst du sie selber kaufen. Mit Mythalon-Rüstungen und dergleichen Blechschalen/Abflussrohre sieht leider auch ein Rondrageweihten mMn wie ein Blechkrieger aus.
Ergo, für eine gute Rüstung würde ich schon mal mit 200-400 Euro rechnen (Kette, Krage, Helm etc)

Yaslaw, seit 4 jahren LARPer und noch immer fast ohne Rüstung (spiele aber auch keine Rollen wo es eine braucht *g*)

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  17:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Von dem was ich so gelesen habe sieht es eher so aus, als würden Rondrageweihte ihre Kette nur zum schlafen, putzen und baden abnehmen und das kommt nicht sehr häufig vor...Ansonsten sind schlichte Tuniken in weiß/rot der Renner, wenn sie mal gerade wirklich nichts zu tun haben, oder sonstwie von ihrer eigentlichen Beschäftigung abgehalten werden. Schlicht bedeutet übrigens immer noch nicht billig, sondern qualitativ hochwertiger Stoff, von dem man einfach länger was hat und sich die Kosten mit der Zeit rentieren. Ich würde mir den Geldaufwand für einen Rondrageweihten, wie ich ihn mir vorstelle nicht antun.

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  17:43:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
@Yaslaw: Traditionell tragen Rondrageweihte eigentlich als Rüstung das Kettenhemd, häufig dazu noch Arm- und Beinschienen und einen leicht geschwungenen Helm.

Kettenhemd mit Ärmeln und eventuell noch Beinschienen sind für einen Rondrageweihten an Rüstung vollkommen ausreichend.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  17:59:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Helm ist gut, denn damit sieht man als Krieger gleich "professioneller" aus und gerüsteter aus.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  21:52:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Jetzt ist mir dieser neu aufgewärmte uralt-Thread doch wirklich entgangen ;D

Ich würde gerne noch auf einen anderen Aspekt des GEweihten hinweisen, der hier noch gar nicht kam:

Gebete, freies Sprechen, laute Stimme, Improvisationstalent

Du brauchst all das, wenn du einen Geweihten überzeugend darstellen willst. Denn auch von einem Rondrianer, die nun nicht zwangsläufig eloquent sein müssen, wird man erwarten, dass er aus dem Stegreif etwas sinnvolles, zur Situation passendes, mystisch-religiöses sagen kann.

Das ist - ich sag's ganz ehrlich - manchmal vollkommen unmöglich, aber du hast als Geweihter dummerweise immer Publikum, ganz oft erhofft sich dieses Publikum Führung und Ermutigung von dir... also ist da nichts mit Rumstottern, Ausflüchten oder Mist reden. Eine gute Instant-Predigt zu halten ist eine Kunst, die nicht nur das Wissen um den Inhalt, sondern auch ganz viel OT-Charakter, Selbstvertrauen, rhetorische Fähigkeiten und vieles mehr erfordert.

Nicht missverstehen: Ich will dir das nicht absprechen, nur zeigt meine Erfahrung mit Schülern (bin Lehrer), dass nur die wenigsten selbst in der Oberstufe ein Referat wirklich überzeugend halten können. Von einer mitreißenden Predigt vor den Toren der Festung des Feindes, einer Ansprache wie sie Theoden hält, von sinnvollen Sätzen in einer Kampfsituation... ist alles, was ich je von Schülern gehört habe, weit entfernt.

Zur Vorbereitung würde ich dir raten:

Schreib deine eigenen Thesen. Nichts hilft, die IT-Religion besser in die Tat umzusetzen. Regelbuchwissen hilft dir nicht weiter. Du brauchst deine persönliche Umsetzung des Regelbuchwissens. Und das kommt am besten durch die intensive Beschäftigung mit den INhalten.

Übe die Instant Predigt. Du musst immer irgendwas zu den Standardsituationen "Angst, vor Kampf, nach Kampf, Gebet für Mut, Gebet gegen Angst, Hassrede gegen Feinde, Dank an Göttin..." sagen können. Es muss nicht brilliant sein, aber es sollte Substanz haben und überzeugend sein.

Lern Gebete. Da führt kein Weg dran vorbei. Ein auswendig gelerntes Gebet verschafft dir die Denkpause, die du brauchst, um danach sinnvoll weiter reden zu können, wenns ans Improvisieren geht.

Das wichtigste ist mMn freies Sprechen. Wer abliest... naja... das ist eben nichts. Finde ich.

Emotionen und Selbstvertrauen: Ich weiß nicht, wie du das siehst. Ich hätte mit 18 nicht in Rage reden und eine Menge anbrüllen können mit einem Satz wie: "Und wenn wir versagen im Kampf gegen das Böse, dann wird der Tag kommen, da die geifernden Mäuler, die nagenden Zähne und die reißenden Tentakeln der von den Göttern verfluchten Dämonenbrut sich schlussendlich durch den Leib des Verdammten genagt, gebissen und gerissen haben... und dann, dann werden sie in Phexens Schatzkammer hereinbrechen....". Das muss man mögen, damit es auch Spaß macht. Musst du selber wissen, wie du da vom Typ her bist.

Wie schon gesagt: Ich will dir nichts ausreden. Du kennst dich selbst am besten und ich kenn dich gar nicht. Ich würde aber unbedingt nicht nur Gewandung und Rüstung usw. beachten, sondern auch diesen Aspekt. Denn ein Geweihter, der cool aussieht, ist vielleicht die halbe Miete. Die coolen Aktionen machen den Rest. Und dafür muss man meistens (meine Erfahrung) verdammt viel reden. ;)

Ich freu mich deinen Ronnie zu sehen. Auch wenn mir Rondra als Phex-Geweihter ziemlich fremd ist. :)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  10:10:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
ich schreib in meiner Freizeit eh gerne aventurische Gedichte, zumeist rondrianischer Natur, oder Gebete oder Chorale zu allen möglichen Situationen.

Eigentlich meinte ich damit gerade das rhetorische, als ich sagte, dass ich wisse was ich können und wissen muss. Gerade so etwas sehe ich als Anreiz keinen einfachen stumpfsinnigen Krieger als Chara zu machen.

Aber Gewandung ist nunmal auch wichtig. Ich hab eigentlich schon ein Kettenhemd im Auge, das ich mir holen wollte:
http://www.drachenhort.com/catalog/product_info.php?cPath=43&products_id=453
Kennt jemand den Shop, würd er mir davon abraten? Ich fand das eigentlich ganz gut, das ist nicht zu teuer und verzinkt, also rostfrei...

MfG Stefan

Bearbeitet von: PUNKer_3 am: 04 Apr 2007 10:25:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  10:25:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
An Selbstvertrauen fehlt es zumindest nicht. :)

Dann nur noch eine Bitte: Nimm einen Novizen oder einen ganz jungen Geweihten. Wenn ich mir die 18-jährigen Jungs in meiner Umgebung ansehe, denke ich meistens nicht "Wow, Respektsperson, Anführer...". Daran kannst du nichts ändern. Selbst mit fast 30 kann ich z.B, meinen Schlachtenveteranen nicht so überzeugend spielen wie mit 40.

Die Lösung muss dann immer sein, dass man das, was man ist (in dem Fall "jung") auch im Konzept hat. Also entweder ein frisch geweihter Ronnie (das ist nicht so abwegig bei den hohen Verlustraten der letzten Zeit) oder noch besser und stimmiger ist ein Novize.

Vorteil eines Novizen:

> Du darfst IT Fehler machen, denn du bist ja ein Azubi (und du wirst IT Fehler machen. Es ist deine 1. Con. Da stolpert man von einem zum nächsten).

> Du kannst dir einen Rondrageweihten, erfahrenen SPieler suchen (evtl schon imVorfeld der COn) und dich ihm anschließen. Das generiert Spiel, verschafft dir Sicherheit, bringt dir einen Kontakt auf dem Con.

> coole Rolle: Der Rondrakämpfer, der noch nicht alle Ideale hat, der noch an sich arbeiten muss, der fehlt und dann bereut und es besser versucht... das rockt viel mehr mMn.

Ist deine Entscheidung. :) Ich wünsche ganz viel Erfolg und SPaß mit der Rolle und man sieht sich sicher.

Andi

Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  10:29:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Hatte ich schon vor, einen gerade erst geweihten zu machen. DSNSWDNDK, und mit meiner kurzen Lebens und LARP-Erfahrung, werde ich wohl keinen erfahrenen Veteran (überzeugend) spielen können...

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  12:09:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Prinzip erkannt, wunderbar. ;) Dann kann ja schon fast nichts mehr schief gehen. Ich habe irgendwo noch ein paar Rondragebete liegen. Wenn ich drüber stolpere, schicke ich sie dir.

Was wird denn deine 1. Con sein?

Andi

Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  12:35:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
also ich werd ab Mai nächsten Jahres dabei sein, bis jetzt also vorraussichtlich Nostria 6.

thx

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  13:07:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: PUNKer_3

Aber Gewandung ist nunmal auch wichtig. Ich hab eigentlich schon ein Kettenhemd im Auge, das ich mir holen wollte:
http://www.drachenhort.com/catalog/product_info.php?cPath=43&products_id=453
Kennt jemand den Shop, würd er mir davon abraten? Ich fand das eigentlich ganz gut, das ist nicht zu teuer und verzinkt, also rostfrei...

Versuch dir noch bei irgend jemanden einen Helm auszuleihen. Krieger in Kette oder Platte ohne Helm sehen einfach lächerlich aus - Ich weiss, das der Kopf keine Trefferzone ist, aber weiss das dein Chara auch? - Nein. Ergo wird er seinen Kopf schützen wollen.

[meine Ansicht]
Gewandungseinkauf für Krieger solltem mit der folgenden Prioritätsfolge organisiert werden:
1) Gewandung mit Hut
2) Helm
3) Schild (wenn zum Chara passend)
4) Gambason (für Kette obligatorisch, für Platte je nachdem)
5) Kette /Platte

-> Nostria 3: Unser Fähnlein.. nicht mal die Hälfte trägt Platte, niemand Kette und trotzdem sieht man dem Haufen an, dass er kämpfen kann.

[/meine Ansicht]

Yaslaw, seit 3 Jahren mit Helm und Gambi, dafür ohne Kette und ohne Platte

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  13:15:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Also einen Gambeson werd ich mir ganz sicher zulegen, einen Schild denk ich nicht und mit dem Helm muss ich auch mal sehn, wenn ich den zum nächsten Jahr irgendwoher bekomme. Selbst machen stell ich mir bei einem Helm schwer vor, aber falls ich Beinschienen mitbringe, werden das sicher selbstgemachte sein.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  14:14:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Zitat:
1) Gewandung mit Hut

Ich hab noch von keinem Rondrianer mit Hut gehört, denn wie sollen damit bitteschön die Haare episch im Wind flattern? Nene, diesmal gehört der Hut eindeutig nicht zum Charakterkonzept...

Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  14:24:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Auf jeden Fall nicht zur Tracht . Ich würd aber ehrlich gesagt keinen Grund sehen, warum er halt in seiner 'Freizeit' keinen Hut tragen kann^^

Ich sag natürlich auch nicht, dass er einen tragen muss...

MfG Stefan

Bearbeitet von: PUNKer_3 am: 04 Apr 2007 14:25:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  14:30:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Amir Honak

Zitat:
1) Gewandung mit Hut

Ich hab noch von keinem Rondrianer mit Hut gehört, denn wie sollen damit bitteschön die Haare episch im Wind flattern? Nene, diesmal gehört der Hut eindeutig nicht zum Charakterkonzept...

Steht in meinem Beitrag geschrieben, das mein Text speziell für Rondrakrieger ist?

Steht in den offiziellen Büchern, dass ein Rondrakrieger der den Helm nicht aufgesetzt hat, keine Kopfbedeckung hat?

Ist es anständig seine Flohverseuchten, fetttriefenden Haaren beim Essen unbedeckt zu halten (und wer sagt, dass er resien/kämpfen kann und nachher keine fettigen Haare hat, mit dem red ich am Ende von Nos5 nochmal (vorher nehm ich ihm das Schampoo ab)...)?

Yaslaw, der Meinung seiend, dass auf jeden Kopf einen Hut (Hut stellvertrettend für Kopfbedeckungen aller Art) passt (ausser der Helm ist aufgesetzt wobei jedoch der Helm nach der vorherigen Definition auch ein Hut ist - )

Ohne Hut, nix gut

Bearbeitet von: Yaslaw am: 04 Apr 2007 14:33:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  14:39:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
achso, ich wusst nicht, dass es schon wieder allgemein war, sry.

bin aber voll einer meinung mit dir ;)

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  14:55:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Immer mit der Ruhe...
Das wir von Rondrakriegern ausgehen ist doch eigentlich zu erwarten, wenn man über die Darstellung eines eben solchen postet...
Wenn in den Hintergrundwerken und Romanen nirgendwo die Rede von Rondrianern ist die eine Kopfbedeckung außer ihrem Helm aufsetzen, heisst das für dich also das sie es tun, oder wie soll ich man's verstehen? Wie immer ist deine Meinung eine totale Vermischung aventurischer und realhistorischer Tatsachen, denn die Hygieneverhältnisse Aventuriens sind wesentlich besser als realhistorisch und auch Religion und Tradition schreiben einem nur selten vor eine zu tragn(Kappe der Praioten und ein par andere explizit genannte Ausnahmen) Geweihter ist nunmal ein 24/7 Job bei dem es weder Feierabend noch zivil gibt, also die Tracht immer getragen wird wenn man unter Menschen ist.

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  15:22:50 Uhr  Profil anzeigen
auch wieder schwierig wenn geweihte (außer diese verkappten phexanbetern mal wieder), ähnlich wie magier, (freiwilligerweise) offensichtlich zu erkennen sein müssen...aber kaum quellen existieren und "erkennbarkeit" wieder ein dehnbarer begriff ist

außer den üblichen standeszeichen ist meistens freie hand gelassen (praioten weniger <-> firungeweihte mehr), wobei man auch von weiten (gerade als rondrianer) als geweihter erkennbar sein sollte

vielleicht wäre noch ein bestickter umhang angebracht?
da alle gerüsteten ohnehin auf nostria ihren aggregatzustand verändern werden, ist diese zusätzliche schicht stoff ohnehin nicht abträglich
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  18:28:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Amir Honak

Wenn in den Hintergrundwerken und Romanen nirgendwo die Rede von Rondrianern ist die eine Kopfbedeckung außer ihrem Helm aufsetzen, heisst das für dich also das sie es tun, oder wie soll ich man's verstehen?

Komisch, im Hintergrundband Geweihte usw. steht nirgends, dass Rondrianer Lendenschürze tragen. Trotzdem bin ich immer davon ausgegangen, dass sie es tun, du etwa nicht?

Ich weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist, aber bei Rollenspielen sollte man nicht nach dem Grundsatz "nur was erlaubt ist, ist erlaubt" sondern nach "Was nicht verboten ist, ist erlaubt" handeln.

'Wie immer ist deine Meinung nicht gut durchdacht.' ^^

ach ja, und 'immer mit der Ruhe'

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 04 Apr 2007 18:30:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  19:04:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Fakt ist, dass eine Kopfbedeckung die Gewandung qualitativ aufwertet. Und das gilt sicher auch für Rondrianer. Ob es nun beim Rondrianer wichtiger oder weniger wichtig ist, ob er eine solche trägt, mag man anhand der DSA Quellen und Bilder gern diskutieren... ist halt sinnlos. Wenn ich eine gute Kopfbedeckung fände, würde ich sie auf jeden Fall holen. Lohnt immer.

Andi - das so sehend wie Yaslaw

Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  21:02:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
sicher muss der geweihte schon von weitem als solcher erkennbar sein, aber ich bezweifle, dass er den ganzen Tag über sein Kettenhemd anzieht. Das wär zur meisten Zeit einfach sinnlos.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  22:04:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Kettenhemd 7/24 mag sinnlos oder sinnvoll, durch DSA vorgeschrieben oder nicht sein, die Realität sieht so aus, dass du bei durchschnittlicher Fitness das Kettenhemd eh nicht 3 Tage durchgehend tragen kannst.

Damit erübrigt sich das Problem von ganz von allein ;) Denn wenn der Körper sagt "AUA, AUA! NIMM DAS WEG!" dann gibt es nur wenige, die wirklich hart sind.

Aus dem Grund macht es auch unbedingt Sinn, dass die Gewandung auch ohne das Kettenhemd gut aussieht. :)

Andi

Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  22:11:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Zitat:
Ich weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist, aber bei Rollenspielen sollte man nicht nach dem Grundsatz "nur was erlaubt ist, ist erlaubt" sondern nach "Was nicht verboten ist, ist erlaubt" handeln.
Irgendwann muss der Beamtenstaat ja auf einen abfärben
Aber bei mir sind Kopfbedeckungen wie Mützen oder Barette halt immer noch was für den Söldner oder den Handelsherren, der noch ein Acessoir sucht in das er Geld investieren könnte um sein Image am Körper zu tragen. Ob der Rondrianer mit Mützchen auf dem Kopf ehrfurchtgebietender aussieht bleibt dann wohl Geschmackssache

Ich kann übrigens Die Löwin von Neetha und Thalionmels Opfer sehr empfehlen um mehr über den Rondrakult oder die Ausbildung eines Novizen zu erfahren.
(Rondra duldet niemanden neben sich und wenn sie ihn töten muss...)

Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  22:26:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Die Bücher hab ich natürlich schon gelesen. Hab sie auch grad hier liegen und les sie zum zweiten mal.

Sie duldet Famerlor und Kor neben sich^^.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Orelian Sturmfels
ganz neu hier

1 Beitrag

Erstellt  am: 04 Apr 2007 :  23:37:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Orelian Sturmfels's Homepage
Ich wollte nur noch hinzufügen dass ich einen Rondrakamm durchaus sinnvoll bei einem Rondrageweihten finde^^
Also vergiss dieses Standessymbol bloß nicht bei deiner ganzen Ausrüstung. Und wie schon öfters gesagt, denk immer an einen vernünftigen Helm.

www.Baerensteiner.de
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2007 :  10:58:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Den Rondrakamm werd ich mir auf jeden Fall holen. Hat schon wer Erfahrung mit dem von www.der-nordlaender.de?

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied

141 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2007 :  12:12:51 Uhr  Profil anzeigen
Nordländer: Gute Waffen vor allem bei normalem gebrauch gute haltbarkeit. Hin und wieder ein bisschen hart. Lieferzeiten hin und wieder etwas länger sonst gutes Preis/Leistungs- Verhältnis. Ist auch schon recht lange am Markt wenn ich mich nicht irre...

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2007 :  16:26:18 Uhr  Profil anzeigen
So ein Rondrakamm sieht natürlich schick aus.
Mach dir am besten aber auch gleich Gedanken darüber, wie du ihn verstaust. Für ein Schwertgehänge an der Hüfte ist er zu lang. Ein Gehänge auf dem Rücken ist aber etwas komplizierter. Du willst ihn ja auch ziehen können bei Bedarf und nicht erst alles abschnallen müssen.

Als Kopfbedeckung könntest du dir z.B. einfach eine Bundhaube zulegen. Vielleicht in rot-weiß. Die zieht man sowieso unter den Helm drunter. Also hat man, wenn man seinen Helm abnimmt, gleich etwas Passendes auf dem Kopf. Sollte nicht allzu teuer sein.

Im Übrigen steht zwar überall, daß es nicht empfohlen wird, einen Geweihten als Einstiegscharakter zu nehmen, aber ich habe auch auf meinem allerersten LARP eine Geweihte gespielt (meine Perainegeweihte) und ich hatte keine Probleme damit. Klar ist man da noch nicht perfekt, aber wenn man sich wirklich gut Gedanken um das Konzept gemacht hat und einen Geweihten spielen möchte, dann spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen.
Beim Ronni ist natürlich die Gewandung teurer...

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 11 Apr 2007 :  12:06:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Gambeson ist schon bestellt und mit der Halterung von dem Rondrakamm hab ich mir auch schon gedanken gemacht und habe schon ein Gehänge entworfen, wo man den Rondrakamm auch vom Rücken ziehen kann. Das einzigste Problem ist nur, wenn man einen Umhang trägt...

Sonst würd ich den wahrscheinlich auch nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen und als normale Bewaffnung einfach nur ein Langschwert dabei haben. Man kann den Rondrakamm ja noch hervorholen, wenn ein härterer Kampf abzusehen ist, da man ja eigentlich nicht umbedingt immer mit ihm kämpft. Ist ja auch unehrenhaft mit einem Zweihänder gegen ein normales Schwert zu kämpfen und ich denke mal, dass man nicht oft gegen Gegner mit Zweihändern oder Streitäxten kämpft, gell??

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite