Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 LARP-Grundlagen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2007 :  23:45:50 Uhr  Profil anzeigen

hängt ihn!
er ist ein pirat...äh...dieb
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  00:14:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
@Amir:

Nur soviel zu deinem Seitenhieb:
Finsterkamm II war meine erste Con mit diesem Char. Und dafür fand ich die Gewandung brauchbar. Auf Finsterkamm III sehe ich anders aus, keine Sorge.

Und nun bitte wieder sachlich bleiben.

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  00:40:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Ich finde diese Unterhaltung immer wieder.. sagen wir wenig hilfreich. Wenn ihr Tipps für gute günstige Gewandungen habt, dann bitte.. aber jemanden aburteilen, wegen einer Gewandung finde ich nicht hilfreich. Wenn ihr mit den Leuten nicht spielen wollt, weil sie optisch nicht entsprechend ansprechend sind, ist das in Ordnung, muss ja nicht jeder mit jedem.. wie das halt immer so ist.
Aber gut, ich bin vieleicht auch einfach übertollerant in der Hinsicht. nicht dass ich nciht auch für möglichststimmiges Spiel wäre, aber das ihr finde ich teilweise arg überzogen.
Mir ist kein schlecht gewandeter Golgarit aufgefallen, also habe ich ihn entweder garnicht erkannt, oder einfach nicht bemerkt, dass er so schlecht gewandet ist. Vieleicht aber auch, sauge ich nicht jedes Regelbuch in mich hinein. Auch wenn ich vermutlich eien der wenigen Geweihten bin, die ihre Liturgien auswendig kann. Ja, auch sowas gehört zur Autentizität.. aber deswegen würde ich keines wegs von den anderen Geweihten verlangen, dass sie ihre Gebete auswendig können.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  07:20:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Natürlich sollte die Maxime sein sowohl in der optik, wie auch im Handeln schlüssig zu sein. Aber das erreichen wohl die wenigsten, weil es einfach schwer ist. Aber gerade Live Rollenspiel lebt nicht davon das ich mir vorstellen mus wie jemand aussieht, sondern ihn wirklich vor mir sehe. Und das ist dann manchmal wirklich ernüchternd.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  09:24:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Habe nicht alles gelesen.. doch noch eine Anmerkung zu den Brillen.

Am Nos4 war ein Brillenmacher im Innenhof.... wer sich da keine Besorgt hatte war selber schuld.
Er machte hölzerne Brillengestelle, die eine Normnut für normale Gläser vom Optiker hat. Also Brillengestell kaufen, zum Optiker gehen und sich die Gläser machen lassen. Der teure Teil der Brille sind die Gläser......)

Brillenmacher bei der Arbeit (man beachte die Brillen links vor ihm)
http://yaslaw.info/joomla/index.php?full=1&set_albumName=nostria_iv&id=CIMG2614&option=com_gallery&Itemid=27&include=view_photo.php

Brille im Einsatz
http://yaslaw.info/joomla/index.php?set_albumName=suedlande06&id=cds119&option=com_gallery&Itemid=27&include=view_photo.php

Neuste Erkenntnisse zeigen, dass man sie ganz gut festbinden kann, so dass man sie nicht halten muss für längeres tragen.

Yaslaw, soviel dazu

Ergänzung zu den Hemden
Auch ein einfaches Mittelalterhemd (ähnlich wie ein Piratenhemd, nur historisch korrekter) sieht mit mehr Drum und Dran akzeptabel aus
http://david.im-spycher.ch/images/hausVollerHelden/photos/IMG_4048.php

PS: Zu Seeleuten passen auch gut geteerte Strohhüte (historisch korrekt für das 1850)(Asphaltlack anstelle von Teer tut es für Larps auch, so tropft der Teer im Sommer nicht vom Hut).
Kostet keine 20€!

Nochmals ein Anhang
Einfach, günstig, mit Piratenhemd.. und trotzdem mMn ganz akzeptabel
http://david.im-spycher.ch/images/hausVollerHelden/photos/IMG_4054.php

Auch passende Nachtkleidung ist doch nicht so schwer...
http://david.im-spycher.ch/images/hausVollerHelden/photos/IMG_4097.php

Ohne Hut, nix gut

Bearbeitet von: Yaslaw am: 28 Feb 2007 12:32:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  14:35:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
wie gesagt, die selbstgemachte gewandung ist immer noch die beste, solange man nicht adelig ist. vor allem für barbarische charas finde ich es z.b. absolut tabu massenware zu kaufen, das sieht doch nicht aus. für meinen ork z.b. hab ich mir alles selber gemacht und ich mag meine orkgewandung. aber auch bei zivilisierteren charas ist das kein problem. ich denke das geheimnis ist haufenweise zeug, dutzende kleinigkeiten halt, auf das man nicht nach massenproduktion aussieht. ich finde abgesehen von gewandung für adelige und rüstung (mal abgesehen von vieleicht ein paar standards wie schnürhemd oder so) ist absolut nichts nötig, weder für anfänger, noch für fortgeschrittenen. aber dieser gewandungsrassismus geht mir auch aufn sack und einige übertreibens hier echt. ich meine ab dem punkt wo ich ne schlaf, ne frisch mach, ne tag, ne abend und ne fest gewandung habe weiß ich dass ich kein echtes leben mehr habe. ausserdem gibt es das problem bei verschiedenen gewandungen, wenn sie sich zu sehr unterscheiden, dass man den char verwechseln kann, weil it sehen die charas anders aus, aber ot unterscheidet man sie hauptsächlich (in der regel) über die gewandung.

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  14:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Zitat:
ich meine ab dem punkt wo ich ne schlaf, ne frisch mach, ne tag, ne abend und ne fest gewandung habe weiß ich dass ich kein echtes leben mehr habe.

Schlafgewandung ist nicht viel anderes als das was man darunter an hat. Eine lange Leinentunika und eine Leinenbruche brauchen sogar weniger Platz im Gepäck als das was manch Larper zum Schlafen anzieht. Und es ist auch sehr ambientig, wenn der Held in der langen Tunika, der Bruche, den Schuhen an den Füssen, der Bundhaube auf dem Kopf und die Laterne in der Hand durch das Haus stiefelt...
Je nach Rolle tut es sogar noch weniger. Letztes WE war ich als Steward unterwegs. Der Schlafanzug bestand aus den kurzen Seemanshosen und dem Ersatzhemd. Also hab ich sogar Gepäck gespart.
Wenn man eine erhabene Persönlichkeit darstellen will, so gehört es einfach dazu, dass man nicht in Kampfmontur zu Tisch sitzt. Kleiderwechsel gehören je nach Charakter nun mal zum richtigen Auftretten.
Die Verwechslungsgefahr ist onhin da, da man sich die Leute auch über die Gesichter merkt. Ist aber nach meiner Erfahrung ein Problem, kann man schön IT damit umgehen, dass man dauernd verwechselt wird.

Yaslaw, der normalerweise nur einen kleinen Beutel mit OT-Zeugs(Portemonnaie, Hygieneartikel, Medikamente) mitschleppen will

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied

84 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  15:22:54 Uhr  Profil anzeigen
Nur weil ich das wohl überlesen habe, wer forder denn eine SChlaf, eine Frischmach und eine Festgewandung? Achja müssen solche Sachen wie "Gewandungsrassismus" sein? SOWAS finde ich übers Ziel hinausgeschoßen, andere Meinung schön und gut, aber die kann man auch ohne solche Sprüche vertreten.
Wie gesagt ich find Piratenhemd und Lederhose in 90% der Fälle scheiße, meinetwegen kann auch jeder Houpeladen oder Beinlinge scheiße finden, das ist mir herzlich egal. Nur weil ich höhere Ansprüche habe heißt das nicht, dass die jeder haben muss, und wenn mir das gro der Gewandungen auf einer Con nicht gefällt gehe ich halt nicht mehr hin, sondern suche mir Cons auf denen die Leute einen ähnlichen Spielstil haben wie ich. Aber wenn eine Orga auf ihrem con keine Piratenhemden will, oder Leute im Pikachukostümen, dann ist es doch nur fair, wenn sie das auch von Anfang an hinschreibt. Das ist weder überzogen oder sonst, das ist eben ein keine Piratenhemden-Con.

@Goot En (zu deinem Post eine Seite zuvor)
1. Wie ich schon gesagt ahbe, es muss doch auch möglich sein mit Leuten zu diskutieren, ohne seine Argumente mit Jargon aus dem 3. Reich zu unterstreichen.
2. Was ich von "Piratenhemden" halte kann man oben lesen. Soweit ich weiß kommen die meisten davon aus Nepal und müsstn eigentlich Nepalesenhemden heißen und somit gibt es kaum piraten sondern eine Menge Nepalesen :).
4. Doch und zwar ganze 5 Posts über deinem ;). Inwiefern es in einem an das Mittelalter angelehnte Szenario "stimmige" an mittelalterliche Haarschnitte angelehnte Frisuren geben kann..., aber wie gesagt es ist fürs LARP nicht nötig weil die meisten von uns auch ein Leben abseits von Cons haben, nur wenn man eine hat ist es mit sicherheit ein Pluspunkt. Hab aber selber auch keine.

Bearbeitet von: Grimmwulf am: 28 Feb 2007 15:37:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  16:27:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Nephthis

@Andi Auf Nos 3 warst Du doch der Dieb oder?

Hmmmm..... ich glaube ja (wenn es die Vampir-Con war). Ja, stimmt. *irgendwie merk ich gerade mal wieder, dass ich mein Hirn anscheinend alle paar Jahre formatiere* :)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  17:32:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ich hab noch was vergessen...
Ich geb das Geld für meine Gewandung nicht auf einmal aus. Ich kaufe jeden Monat ein bißchen. Gucke einfach mal nach güstigen Angeboten in Stoffläden. Wer in der Nähe von Karnevalshochburgen wie ich wohnt, geht am besten jetzt nach Karneval mal gucken... viel runtergesetzt. Hab Stoff für nen Mantel für 2,50€ den laufenden Meter bekommen. Also ein Mantel für 8€...
Wünsche allen viel Glück bein gestalten, nähen ist garnicht so schwer...

Bei Phex lasst euch was einfallen, bei Hesinde nutzt eure Gaben... *lol*
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  21:02:46 Uhr  Profil anzeigen
wer mit dem hobby anfängt und sich nur ein wenig von anderen kreationen inspirieren lässt entdeckt plötzlich völlig neue rohstoffe und möglichkeiten
ich selbst bin sowas wie stammkunde in 1€-shops geworden, in denen man augenscheinlich nutzlosen, billigen kleinkram plötzlich als rohstoffe für die fantastischsten kreationen verwenden kann

auch beispiele was ich aus dem leder einiger sperrmüll-leder-möbel und solchen kleinen rohstoffen entwickelt habe:
-umhängetasche
-gürteltasche
-pergamenthülle
-diverse beutelschen usw.

weitere projekte sind noch:
-heiler-besteck
-pentagrammtuch
-wasserflasche auf der basis eines trinkhorns
-sowie eine besondere neue dsa-waffengruppe (ich will ja nicht zuviel verraten )

@grimmwulf

1. da nicht alle meine beiträge in solch einem formellen stil gefertigt wurden, könnte sich die erkenntnis einfinden, dass solcherart soziale konversation eigentlich die erheiterung der erkennenden oder wenigstens meiner eigenen person selbst zum ziel hat
wer nun aber die dreistigkeit oder dummheit besitzt, mir, vermutlich aus völliger unwissenheit, einen "jargon des dritten reiches" vorzuwerfen (welcher schon vor der herrschafft der deutschen nationalsozialisten entwickelt wurde, allerdings, aufgrund der dort verwendeten deutschen sprache, natürlich auch in dieser zeit verwendung fand), befindet sich unterhalb meines konversationsniveaus, welches sich wenigstens auf einer stufe befindet, auf der konversations- oder diskussionspartner nach möglichkeit nicht wissentlich oder unwissentlich beleidigt werden und hat somit keinerlei anrecht auf ein vernünftiges gespräch oder eine klärende bemerkung...
da ich erneut zeuge einer solchen unwissenheit über die ernsthaftigkeit solcherart erheiternder beiträge meinerseits wurde, verspreche ich, mit verweis auf meine signatur, welche ich eigentlich zur einmaligen benutzung in einem thread entwarf, zukünftig sarkastische (*=nicht ernsthafte, mit dem alleinigen ziel der erheiterung gestaltete*) bemerkungen gesondert zu kennzeichnen
2. ...
4. ...

Bearbeitet von: Goot EN am: 28 Feb 2007 21:16:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  22:49:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Narkai

Ich finde, dass es ein wenig Übertrieben ist, was hier teilweise Geschrieben wird. Für mich spricht nichts dagegen, wenn ein Neuling auf seiner ersten Con mir Schnürhemd und schwarzer Jeans auftaucht. Was nutzt es mir, wenn ich mir für 50 Euro Klamotten kaufe, vieleicht noch mal das gleich für den Conbeitrag bezahle und noch Fahrtgeld von sagen wir mal 50 Euro habe udn mir am Ende das LARP nicht gefällt? Meine Güte, ich mache seit Jahren LARP und habe noch imemr keine Klamotten Ausrüstung die mehr als 50 Euro gekostet hat. Das wird sich zwar bald ändern, aber ich fahre mit meinen Klamotten gut, auch wenn andere das vieleicht nicht so sehen.
Alles was ihr mit euren Ansichten erreicht ist, dass ihr neulinge abschreckt. Jeder hat mal angefangen, das solltet ihr nicht dauernd vergessen, nur weil ihr herausgefunden habt, dass das das Hobby ist, dem ihr vornähmlich frönen wollt.
Ich gebe mein Geld lieber direkt für die Cons aus, als unmengen an Geld die ich nicht habe in meine Gewandung zu stecken. Lasst die Anfänger doch erstmal anfangen und urteilt sie nicht gleich schon ab.

Applaus! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Der Verlauf der Diskussion ist im hinblick auf Neulinge und das Thread-Thema eher kontraproduktiv.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger

Bearbeitet von: Yngvar Thuresson am: 28 Feb 2007 23:09:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2007 :  23:03:40 Uhr  Profil anzeigen
...doch!
eins noch: stimmt
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  11:06:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Wenn sich ein Neuer ein Piratenhemd kauft, hat er bereits zu viel Geld ausgegeben.

http://l3s187.zeus01.de/DSAbase/phpImage.php?id=2405

Ja, auch ich trug am Anfang ein Piratenhemd. Eine Jugendsünde. Doch nicht jeder muss denselben Fehler machen wie ich. Dazu ist ja ein solches Forum da. Lernen aus Fehler die andere schon gemacht haben.

An mich selber stelle ich hohe Ansprüche, an Andere, insbesonders neue Spieler stelle ich relativ tiefe Ansprüche. Da hab ich keine Probleme mit Kleider die aus Opas Kleiderscharank sind etc.

Auch für neue Spieler gilt: Es ist ein Fantasy-Spiel, also nützt eure Fantaise, die möglichkeiten sind vielfälltig

Eine Schülerin ohne Geld (Jacke aus einer alten Wolldecke)
http://yaslaw.info/joomla/index.php?full=1&set_albumName=album11&id=CIMG1396&option=com_gallery&Itemid=27&include=view_photo.php

Schüler mit diversen Kleidern vom Trödelmarkt (der mit der Halbarte)
http://david.im-spycher.ch/images/riedhburgX/photos/IMG_4254.php

Die ganze Bauernwehr kommt ohne teure Kleider aus
http://david.im-spycher.ch/images/riedhburgX/photos/IMG_4268.php

Yaslaw, für Abwechslung zum Piratenhemd

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  11:37:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Du Yaslaw, da redest du gegen eine Wand. Das ist ja das gleiche was der Grimmwulf und ich auch sagen. Es geht günstiger ohne Piratenhemd und Piratenhemd sieht langweilig aus, ebensio wie diese Standarttuniken, die von der hälfte der Spieler getragen wird.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  12:42:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Leider, leider muss ich dar da recht geben Felian. Man Kopf hat schon viele Beulen und trotzdem versuch ich es weiter...

Yaslaw, denn der Traum und die Hoffnung stirbt zuletzt

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  14:43:36 Uhr  Profil anzeigen
es ist schon eine schwere bürde...

ich stell auch immer viel zu hohe ansprüche (allerdings ans sozialverhalten) und rede ständig gegen wände
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  14:44:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Tjaja...manche haben's halt schwer im Leben...
Mich werfen die Sachen trotzdem nicht vom Hocker. Wenn, dann ist das stilistisch auf einer Stufe mit einem einfachen naturfarbenen Piratenhemd, wobei ich das Piratenhemd vorziehen würde.(Das allerdings ist dem persönlichen Geschmack geschuldet)
Amir der sich seine Sachen auch weiterhin für teuer Geld kaufen wird

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  14:49:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

@grimmwulf

1. da nicht alle meine beiträge in solch einem formellen stil gefertigt wurden, könnte sich die erkenntnis einfinden, dass solcherart soziale konversation eigentlich die erheiterung der erkennenden oder wenigstens meiner eigenen person selbst zum ziel hat
wer nun aber die dreistigkeit oder dummheit besitzt, mir, vermutlich aus völliger unwissenheit, einen "jargon des dritten reiches" vorzuwerfen (welcher schon vor der herrschafft der deutschen nationalsozialisten entwickelt wurde, allerdings, aufgrund der dort verwendeten deutschen sprache, natürlich auch in dieser zeit verwendung fand), befindet sich unterhalb meines konversationsniveaus, welches sich wenigstens auf einer stufe befindet, auf der konversations- oder diskussionspartner nach möglichkeit nicht wissentlich oder unwissentlich beleidigt werden und hat somit keinerlei anrecht auf ein vernünftiges gespräch oder eine klärende bemerkung...
da ich erneut zeuge einer solchen unwissenheit über die ernsthaftigkeit solcherart erheiternder beiträge meinerseits wurde, verspreche ich, mit verweis auf meine signatur, welche ich eigentlich zur einmaligen benutzung in einem thread entwarf, zukünftig sarkastische (*=nicht ernsthafte, mit dem alleinigen ziel der erheiterung gestaltete*) bemerkungen gesondert zu kennzeichnen
2. ...
4. ...

top. ich meine man muss doch nicht immer aus einer diskussion einen streit vom zaun brechen und irendwie ist das glaube so ne foren sache, in fast jedem forum in dem ich angemeldet bin wird jeder alle nase lang als "naazi!!" beschimpft...lol...sinn einer diskussion ist es das verschiedene meinungen vertreten werden, sonst wärs doch langweilig. deswegen muss man sich doch nicht gleich in die haare bekommen.

@grimmwulf ersteres ist ne hyperbel und zweiteres lediglich eine feststehende satirische bezeichnung für besonders gewandungsfixierte leute. wollte keinem an bein pissen, wer sich aber trotzdem angepisst fühlen will, dem stehe es frei. tatsache ist, das wie bei goot en, meine beiträge keineswegs bitter-bös-ernster oder beleidigender natur gemeint sind.

Zum Anfang der Seite

Walli
neues Mitglied

32 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  17:17:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Walli eine ICQ Message
Nun jetzt das Ganze mal aus sicht eines Neulings:
Piratenhemd=Kopf ab
Lederhose=Kopf ab
Schlachtruf auf Cons: ergreift ihn er Trägt ein Piratenhemd.

nun, ich habe mich, da ich ja plane auf Nos V zu erscheinen, mal mit thema auseinandergesetzt was man denn so braucht, damit man im deutschen sommer nicht friert und als Sc nicht gleich auf die Omme bekommt. Das Piratenhemd-Thema fiel bei mir aus, das ich ein einfaches Leinenhemd erstehen konnte, preiswert wohlgemerkt.
Doch es gibt sicher noch ein paar hinweise die ich bekommen kann, außer das Piratenhemden lanhweilig sind.
Denn Mitlerweile scheien sich einige Leute etwas vom Thema zu entfernen, eigene Meinung in ehren.
Ich freute mich aber auch über tipps, dass man zum besispiel mit mehreren Lagen z.b. Hemd+überwurf schon mal ein bisschen stilechter wirkt.
Aber auch für einfache erfahrungen, z.b. mehr als 3 paar socken mitnehemen, Zähne ptzen, usw. mehr als dankbar.
Wer sich auf den Schlipps getreten fühlt (ich glaube ich sitze auf nem Pulverfass) darf zurücktreten.

MfG Walli
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  17:22:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
nene, Kopf ab für Neulinge gibts nicht *g*

Einfache Erfahrung:
- Nimm nicht zuviel ziviles Zeugs mit. Hygieneartikel reichen aus *g*
- Wir suchen noch Trossbuben/mädchen. Wenn also ein Neuling ohne grosse Waffe in einer erfahrenen Gruppe mitspielen will... herzlich willkommen. Man kann sich einfach im Spiel bei uns melden *g*

Yaslaw, mehr dazu später. in 4 Minuten geht der Zug

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  17:39:41 Uhr  Profil anzeigen
eine diskussion (und damit die funktion eines forums) definiere ich so, dass einige (alle) leute unterschiedliche meinungen zu etwas haben, wobei niemand die pflicht hat seine meinung ändern zu müssen (also seine "dickköpfigkeit" beibehalten darf) und niemand (verständlicherweise nicht einmal ich) das recht hat auf (s)eine "richtige" meinung zu bestehen

insofern bleibt oft nicht viel anderes übrig, als durch das kundtun seiner meinung andere (seiner meinung nach) zum denken anzuregen

so wie ich in meinem fall (momentan mit schwarzem "piratenhemd" [aus nepal?] bekleidet ) nur anmerken will, dass man mit einem schnürhemd weder :
-zu wenig fantasie besitzt
-zu nervigen spearrow/flynn-fans gehört
-piraten überhaupt mit diesem kleidungsstück in verbindung bringt (ich glaube nicht einmal das piratenprojekt der bärensteiner besteht nur aus "holzbein-hinkenden-piratenhemd-tragenden-augenklappenträgern", so wie natürlicherweise alle piraten sind *ACHTUNG SARKASMUS*)
-zum "standard-larper" gehört
noch lust hat von anderen sofort abgefertigt zu werden, die sich nicht von ihren vorurteilen (siehe oben gekennzeichnete, sarkastische anmerkung) lösen können, sondern man ein ganz gewöhnliches, bisweilen modisches und auf jeden fall "stimmiges", kleidungsstück trägt, dass man natürlich mit bestimmten acessoirs (meist auch wunderschön) aufwerten kann, aber nicht muss

@walli: natürlich kann dich keiner aufgrund deiner gewandung oder purer willkür schlachten (sowas wird im it-gerichtsverfahren verfolgt und im falle von nostria durch die autorität der geweihten im ausnahmezustand sogar recht schwer)
sollte trotzdem jemand etwas gegen dich unternehmen, weil du hintergrund- oder regeltechnisch falsch handelst (oder auch nur turnschuhe trägst, usw.), was über ein ernsthaftes, klärendes gespräch hinausgeht, darfst du dich natürlich hilfesuchend an die SL oder andere spieler wenden

sascha, der aufgrund der hitze, eventuell auf sein hemd mit schnürung zurückgreifen muss, sich jetzt und in zukunft für rechtschreib- und vor allem kommafehler, sowie seinen geringen wortschatz und seinen bisweilen "seltsamen ton", entschuldigt

Bearbeitet von: Goot EN am: 01 Mar 2007 17:44:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  17:44:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
@ Walli:
Wenn du einfache und simple Tipps willst:
auf jeden Fall ordentliche Schuhe! Damit mein ich nicht unbedingt Gewandungstreter (also irgendwelche Mittelalterschuhe) sondern am besten sind unauffällige und überknöchelhohe, bequeme Schuhe / Stiefel, die du vor dem Con gut eingelaufen hast! Es gibt fast nix ärgerlicheres als sich am ersten Tag Blasen zu holen oder umzuknicken und ab dann als Zuschauer mitzumachen.
Bei einem drei Tage Con ist ein Ersatzpaar nicht ganz so wichtig, denn man kann über Nacht Zeitungspapier reintun und dann sind sie am nächsten Morgen wieder tragbar - da sind trockene Socken wichtiger.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit guten Schuhen auch im Ballkleid in eine Schlucht klettern kann.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.

Bearbeitet von: Delilah am: 01 Mar 2007 17:45:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  19:00:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
Bezüglich der Blasen empfiehlt es sich übrigens, getragene Socken mitzunehmen.
Alter Pfadfindertrick.

Die Waschmittel-Ruckstände in den frisch gewaschenen weichen den Fuß nämlich noch zusätzlich auf, und erhöhen die Blasengefahr beträchtlich..

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  20:31:14 Uhr  Profil anzeigen
öh...viel wasser dabeihaben!
die eine hälfte benötigt man immer für die versorgung von verwundeten und die andere...es ist sommer
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2007 :  20:58:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Delilah

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit guten Schuhen auch im Ballkleid in eine Schlucht klettern kann.

*2 Daumen hoch für diese total geile sinnlosaktion!* :)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2007 :  13:58:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Weiter mit Tipps

- Tonbecher anstelle des klassischen Trinkhorns. Den kann an auch gefüllt abstellen *g*
- Kopfbedeckung. Eine Kopfbedeckung ist die halbe Gewandung (Nicht Gogel oder Umhangkaputze)

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2007 :  14:16:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Yaslaw

Hygieneartikel reichen aus
Yaslaw, mehr dazu später. in 4 Minuten geht der Zug

conduscher, kuschellarper!! :D ;)

mein 1x1 des con und festival besuch ist whiskey und panzertape. mit whiskey kann man wunden desinfizieren (it wie auch ot) feuer machen, zähne putzen, gläser desinfizieren und nicht zuletzt trinken. für alle anderen erdenklichen aufgaben gibts panzertape.

Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2007 :  14:40:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Mangels Panzer brauche ich kein Panzertape (hab noch nie welches an einem LARP gebraucht). Wenn Waffen defekt sind, sind sie defekt. Panzertape ist keine Alternative (Sicherheit). Wenn meine Kleidung defekt ist, habe ich Nähzeugs. Hält besser, sieht besser aus, das Reparieren kann ausgespielt werden... Also, wozu das Panzertape?

Hygiene-Artikel = ev. Seife, Zahnputzzeug (ich gebe gerne meiner Freundin einen Kuss, ohne dass sie in Ohnmacht fällt), notwendigste Medikamente & Ohropax. Wenn ich weiss, dass es einen Badezuber gibt, kommt noch ein kleines Leinentuch dazu.

Yaslaw, dann duschend, wenn es zum Chara passt

PS: shahab du hardcore-Larper. ich nehme doch schwer an, das ich dich nie an einem Spiel in einem Schlafanzug oder in einem Schlafsack sehen werde

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Walli
neues Mitglied

32 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2007 :  15:06:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Walli eine ICQ Message
Zunächst einmal danke ;)

Also, wo soll ich anfangen

-die schuhe werden berücksichtigt
-socken werden nicht mehr gewaschen
-das mit dem Hut wird schwer... hab so viele haare aufm kopp ; bzw was gibts da genau? hab mich aufgrund meiner Zottelmähne noch nicht damit beschäftigt ^^
-whiskey? absinth ist gesünder, da sind Kräuter drin. Ist quasi Medizin. zur nützlichkeit von so etwas macht ich auf wacken gute erfahrungen.

-zähne putzen ist wichtig, duschen kann ganz angenehm sein (vor allem für gesprächspartner ;) )

Nochmals vielen Dank für eure Tipps.

MfG

Walli
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie