Autor |
Thema |
Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2007 : 18:08:33 Uhr
|
Jetzt wo ihr alle so im (Rede)Fluss seid, das Thema Gewandungen angehend, habe ich mir gedacht, werfe ich doch auch mal eben ne kleine frage in den raum:
hat irgendwer fotos oder beschreibungen von larp-tauglichen hosen, die nicht aussehen wie moderne standarthosen ohne taschen und die passend sind für kämpfercharaktere?
stoff und nähtalent vorhanden, nur die inspiration fehlt.
danke, corvinius |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
|
shahab
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2007 : 10:45:12 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Yaslaw
PS: shahab du hardcore-Larper. ich nehme doch schwer an, das ich dich nie an einem Spiel in einem Schlafanzug oder in einem Schlafsack sehen werde
war doch auch nur spass, man beachte den smilie in meinem post. |
"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich." "ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
|
|
|
Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2007 : 14:23:39 Uhr
|
Landsknechthosen find ich persönlich auch cool, weil sie selten getragen werden und aus der Masse hervorstechen und das will man als Kämpfer ja^^ http://www.markoschenheim.de/kleidung/LKHose.htm Zitat: Etwas das zum Chara passt. Dabei gilt: je blöder der passende Hut aussieht, umso besser
Und auch auf der Seite werden Grenzen des guten Geschmacks genannt, nähmlich der Unterschied zwischen albern und bescheuert... Die Hüte sind ungefähr so lustig wie ein Pizzakarton auf dem Kopf. |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
|
|
Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2007 : 15:38:12 Uhr
|
Jupp, Landsknechtshosen sind nicht ohne, wenn sie zum Charkonzept passen.
Nachtrag zum Hutkonzept (albern/bescheuert): Am besten orientiert man sich an historischen Bildern aus der Epoche, die am ehesten dem Char-Konzept entspricht. Findest du mehrere passende Hüte, so wähle den Blödesten davon.
Mit dieser Methode hat man einen doofen Hut, der aber nicht bescheuert ist *g*
Yaslaw, so zu seinem geteerten Strohhut für Seeleute gekommen seiend |
Ohne Hut, nix gut |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2007 : 14:20:47 Uhr
|
@Walli: Ach was, Duschen tut man maximal einmal pro Con, machen die anderen ja auch so! Du als Festival-Fahrer solltest das wissen! Whisky ist auch Medizin, ganz klar. Noch nie nen Islay-Malt getrunken?
Zitat: Original erstellt von: Felian
ebensio wie diese Standarttuniken, die von der hälfte der Spieler getragen wird.
Ich hoffe, Du meinst damit die Dinger von der Stange. Die sind tatsächlich nicht der Hit. Ansonsten wüßte ich nicht, was gegen eine Tunika spräche, eventuell mit einer Untertunika kombiniert (fällt mich persönlich meistens, gerade im Sommer, aus, da ich kaum friere, eher im gegenteil). dazu noch ein paar nette Accessoires, ein Kopfbedeckung (die finde ich auch sehr wichtig, und ein Filzhut oder ein Barett sind schell gemacht), und fertig. |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2007 : 20:00:50 Uhr
|
Eben jene meine ich. Beliebter Hersteller ist da "Leonardo Carbone" ;) Und gegen eine shcöne Tunika spricht garnichts und shcon garnicht mit übertunika. Ich habe auch noch eine grüne Lodentunika mit Handbestickung in Weiß. Sehr tolles Ding, vorallem wenn es regnet, da viel Wasser eifnach abgleitet ;) Passt aber nicht zur Rolle, von daher nur NSC Gewandung |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2007 : 02:12:03 Uhr
|
Ich bin vollig einverstanden mit Narkai dass diese Diskussion eher einsteiger abschreckt als hilft!!! Ausssprache wie "ich kotze von Schnürhemden" sind m.M.n hier überhaupt fehl am Platz!!!
Wenn mann das erste mal z.B. zum Judo oder so etwas Club geht, muss man da auch nich erscheinen in Kimono. Ein Trainingsanzug reicht. Wenn mann der Hobby tol find schreibt man sich ein in die Club und kauft ein Kimono. Ich sage nicht dass man auf ein LARP in Trainingsanzug erscheinen darf, in Gegenteil . Was ich wohl sage is das man kein abbrechende kritiek (wie hier ) abgeben muss wenn jemand (sicher wenn es ein Einsteiger is) sich die Muhe gegeben hat sich eine etwas Mittelalterliche Aussrüstung -mit Schnürhemd- zu kaufen. Wenn man dann hört das "Schürhemden zum kotzen sind", ist es nich verwunderlich dass man wirklich denken geht dass LARPer einen engstirnigen, geschlossen, usw. ... Gemeinschaft sind, was nicht is; weiss ich auch... aber solche Ausssprache bekräftigen klischees.
Ich denke dass der Grund dass Schnürhemden hier scheinbeir so verhasst sind, ist das scheinbar viele Leute sie tragen. Im Belgiën tragt man eigentlich beinah kein Schnürhemden auf Larps. Wenn dann jemand so ein schönes Schnürding trägt, sagt man eher: "hey, schön was du da tragt, wo hast du das denn gekauft? Will ich auch. :)" Also es kommt auf den Sicht an von wo man das alles erblickt.
Nächste Larp werde ich als von Thorwaler befreite Moha kommen und ein Schnürhemd tragen. Das wurde dann in mein Fall sehr original sein, nicht , statt der Yaguarklamotten (der Moha hat dann sein Jaguarüberwurf -dümlich :)- getauscht gegen ein Schnürhemd!) Originäl, nicht?... und nun bitte kein Gemecker mehr über Schnürhemden. Mann, mann, womit Larper sich unterhalten können . Habt ihr wirklich nichts ander zu tun, .... Klamotten machen oder so, statt schimpfen auf Schnürhemden...
Tipps für Einsteiger gab es bereits einige sehr gute: - Erwahnt war bereits die Schuhe: Ich ergänze mal das auch Springerstiefel oder so benutzbar sind. Sie sind sicher im unsicherem Gelände. (Und LARPer sind nun einmal keine Reenacters.) Um die Stiefel zu tarnen, bedeckt man sie mit Schwindelpels (weiss nich ob dass das richte Wört ist ????) und ein Schnur. - Das meiste meine Larpkleidung kommt von Secondhandshops und Trödelmarkten. Wenn man da ab und zu passiert, kann mann da für wenig geld viel LARPzeug kaufen. - Ausser ein (wohl oder nicht blöde) Hut ist auch ein Mantel ein guter Hilf. Es sieht meist gut auss (wirklich blöde Mantel hab ich noch nicht gesehen) und gibt auch noch Warme. (Ausserdem kannst du noch etwas darein verstecken ;) ) Ein Mantel mit Kappe ist am besten geeignet. - Verschaf dich auch ein separates Sackchen (zum tragen oder am Kleiding) für OT material (z.B. Zechpapier, Charackterbrief, OT-Geld, ...) und einen anderen Sack oder so für IT-Material. - ein Gürtel macht dein Tunik immer besser. - Wenn du wirklich, wirklich, wirklich keine andere Hose hast, benutzt du eine schwarze (oder naturfarbene grüne, beige) Jeanshose. Wenn du eine (halb)langen Tunik daruber trägst und die Unter- (und vielleicht auch Ober-) beine umwickelt mit Pelze sieht das doch noch gut auss. - Frag mal Freunde ob du etwas leihen kannst. - Wenn du deine Klammotten kauft, probier sie erstmal zu Hause. Sehe in den Spiegel. Sieht es gut aus? Frag es auch andere leute. - Probier auch mal aus ob du in die Kleidung rennen usw. kann. Ich unterschatze ihre Fechtkapazitäte nicht, aber irgendwann wirst du doch vielleicht fliehen mussen. Nichts so lächerlich (und nicht nur für dein Ego peinlich )als fallen über sein eigenes Gewand oder der Hälft seiner in der Lauf der Cons für die ultime Beschwörung versammelte Paraphernalia verlieren. :) - Am Internet find man (auch viele Englischsprachige) Sites mit Tipps über Kleidung, usw.
Viel Spass zum basteln |
"Saya tidak mengerti"
|
Bearbeitet von: feytalar am: 08 Mar 2007 02:31:32 Uhr |
|
|
shahab
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2007 : 16:17:48 Uhr
|
da hast du recht das die diskussion einen anfänger abschrecken könnte. aber es hieß ja nicht das der anfänger alles beigetragene berücksichtigen sollte. es hat sich aus diesem topic halt ne off-topic gewandungsdikussion ergeben. bitte nicht misverstehen liebe anfänger die ihr durch diesen thread wandert. |
"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich." "ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
|
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2007 : 17:45:18 Uhr
|
feytalar meint mit "schwindelpels" wahrscheinlich "pelzimitat"
ich hab selbst glück gehabt und einen ganzen batzen pelzimitat (in schwarz...ich schäme mich auch ganz dolle dafür) als stoffrest bekommen
universell praktisch anwendbar z.b. als taschenbesatz, armstulpen, fellüberwurf/kragen und natürlich wie schon angesprochen als tarnung für OT-hosen/schuhe (obwohl im sommer alles andere als praktisch *schwitz*) |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 08 Mar 2007 : 02:24:39 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN
feytalar meint mit "schwindelpels" wahrscheinlich "pelzimitat"
Indertat, danke. Könnte mir das Deutsche Wort nicht mehr erinnern. |
"Saya tidak mengerti"
|
|
|
Cersia
neues Mitglied
11 Beiträge |
Erstellt am: 22 Feb 2008 : 16:31:58 Uhr
|
hätte auch ne Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer Art Knüppel/Keule als LARP-Waffe. Die einzigste, die ich gefunden habe ist kernstablos. Was habt ihr für Erfahrungen mit kernstablosen Waffen? Kann man damit noch parieren? vor allem: kann man damit Waffen parieren die einen Kernstab haben? Ist es sinnvoll im nachhinein noch einen Kernstab einzubauen? |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 22 Feb 2008 : 16:46:30 Uhr
|
In der Regel kann man damit keine Waffen parieren, da es eher wegrutscht,statt stand zu halten. Einen Kernstab nachher einbauen ist auch eher nicht drin. Es gibt aber durchaus auch Keulen verschiedener Art mit Kernstab. Beispiele:
Traak - verschiedene Holzkeulen Art-and-Form - Holzkeulen wie auch Knochenkeulen Celtic Market - auch verschiedene Beschlagene Keulen
Es ist halt immer die Frage, was man will. Zum Leute von Hinten niederschlagen sind Knüppel ohne Kernstab deutlich sinnvoller. Wenn man damit aktiv kämpfen will (wieso auch immer man dies mit einem Knüppel tun sollte, wenn der andere eine "bessere Waffe" hat), sollte man auf eine Waffe mit einem KErnstab zurgreifen. Mytholon hat glaube ich jetzt neu auch irgendwelche Keulen, die sind aber, so meine ich, auch Kernlos. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 08:39:05 Uhr
|
Es ist wie Felian es schreibt.
Kernstabwaffe: Kampf gegen andere Waffen Ohne Kernstab: Stechen, knüpeln (also auf Kopf), prügeln |
Ohne Hut, nix gut |
|
|
Madayana
Junior Mitglied
74 Beiträge |
Erstellt am: 14 Mar 2008 : 23:42:51 Uhr
|
Hallo bin neu beim Larb und habe daher noch keinen Bader oder Barbier in aktion gesehen, was darf ein solcher alles anbieten oder auch Behandeln (Darsellen)im Larp? Währe für infos dankbar da ich eben eine Solche darstellen möchte. |
Tjalva Solvasdottir (Babierin/Baderin) Nos 6, LvT 7, LvT 8 Solveig Brydadottir (Feldscherin) SL 2,Sl 3 Tita Dinkelkorn (Heilerin,Tochter der Erde)Fk9 Thora ni Garje von Sonetal (Streunerin, zeitweise Knappe) Greyfenfels 4 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 15 Mar 2008 : 02:00:01 Uhr
|
Dürfen... ist das flasche Wort. Du darfst grundsätzlich eine Menge, wichtiger als dürfen ist, ob es dir die anderen Spieler zugestehen. Und da kommt der Hauptpunkt herein: Wenn du etwas überzeugend darstellen kannst, dann wird jeder SPieler auch zugestehen, dass du das kannst.
Ich würde mir ein klares Profil zulegen, das mich von den "normalen Heilern" abhebt. Damit du nicht nur "ein weniger professioneller Heiler" bist.
Bist du zufällig Friseur oder so? Wenn ja... schneid Haar und Bart. Wenn nicht OT, dann bitte nicht machen! ;D
Hygiene: Ich würde durchaus sowas wie "Haare waschen" oder sowas anbieten (vorausgesetzt dir liegt sowas). Mit einem Duftwasser oder so. Und einer Schale, ein paar Tüchern, k.a - natürlich eiskaltes Wasser :) Stell dir den Anblick vor, wenn da jemand im Lager ist und sich die Haare waschen lässt und den Rücken schrubben lässt. Ich glaub, ich würde das machen lassen, wenn jemand das cool macht. Und ich fönde es vom Ambiente her saugeil!
Heilmethoden: Ich würde "unorthodoxe" Heilmethoden reinbringen, die andere "gute Heiler" nicht machen. Ich finde ja den Aderlass super, wobei der leider OT von Spielern als IT schädlich abgestempelt ist. Wenn man mal ein bisschen mittelalterliche Medizin googelt, kommen einem sicher viele Heilmethoden, die sich vom "Normheiler" negativ abheben. :) Das heißt ja nicht, dass sie nicht wirken. Aber dein Ausspielen von Heilkunde Wunden 2 sieht halt dann anderes, cooler, stylisher, innovativer aus. :)
Hilft vielleicht ein bisschen ;)
Andi - gerne einen Bader auf einer Con sehen will!
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 16 Mar 2008 : 18:22:29 Uhr
|
Ich hab auf einem Mittelaltermarkt von einem Bader mal eine (unblutige!) Behandlung mit Schröpfköpfen mit anschließender Rückenmassage bekommen. Das war total klasse. Wenn man sowas kann, dann wird das auch sicherlich gerne in Anspruch genommen. Ich würde als Spielerin auch gerne mal einen Aderlass vornehmen lassen, wenn das ohne OT-Verletzungsrisiko darstellbar ist. Hätte jedenfalls meinen Spaß daran, bei sowas mitzuspielen. Auch Zahnbehandlungen wäre denkbar. Wenn du an einzelne kleine Zähne rankommst (müssen ja keine menschlichen sein), dann könnte man sogar Zahnextraktionen darstellen. Willige Mitspieler vorausgesetzt (aber wer würde sich solch ein Schauspiel schon entgehen lassen?). |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
Bearbeitet von: Bernika am: 16 Mar 2008 18:24:40 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 16 Mar 2008 : 20:57:19 Uhr
|
Schröpfen würde echt was her machen, allein das Hantieren drum herum sieht schon cool aus. Bastel dir doch noch ein paar Blutegel, damit lässt sich der Aderlass auch schön darstellen.Wäre vermutlich nicht mal schwer immerhin gibt es ja schon im Süßigkeiten Regal geeignete Ware oder zumindest Vorlagen Echten medizinischen Blutegeln würde ich weder ein Larp antun noch den Larpern echte Blutegel...würde sich vermutlich kein Freiwilliger finden *g*
|
|
|
Madayana
Junior Mitglied
74 Beiträge |
Erstellt am: 16 Mar 2008 : 21:46:20 Uhr
|
Zitat: Schröpfen würde echt was her machen, allein das Hantieren drum herum sieht schon cool aus. Bastel dir doch noch ein paar Blutegel, damit lässt sich der Aderlass auch schön darstellen.Wäre vermutlich nicht mal schwer immerhin gibt es ja schon im Süßigkeiten Regal geeignete Ware oder zumindest Vorlagen Echten medizinischen Blutegeln würde ich weder ein Larp antun noch den Larpern echte Blutegel...würde sich vermutlich kein Freiwilliger finden
An Blutegel habe ich auch schon gedacht aber ich habe da ein problem mit den Aventurischen Blutegeln (die sind 30 cm groß) Ansonsten hätte ich mir welche gebastelt Schröpfen ist auch im hinterkopf nur denke ich das bei manchen Butergüsse entstehen können und ich mir da nicht so sicher bin ob die jemand Freiwillig haben möchte
|
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 16 Mar 2008 : 22:48:14 Uhr
|
30 Zentimeter? Klingt doch nach nem praktischen Haustier! Ist sogar gesund und damit verbunden erledigt sich auch die Ernährungsfrage für das Tier! |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 17 Mar 2008 : 00:40:08 Uhr
|
Naja der irdische Blutegel ist auch nicht gerade klein, die lieben Tierchen können sich nämlich sehr lang und dünn machen. Der medizinische zugegeben nur 15cm aber diverse andere Egel sind länger. Schließlich gibt es sogar Regenwurmarten die über einen Meter lang sind...also würde ich mir da keine Sorgen machen. Da die irdischen Egel mehrer Jahrzehnte alt werden k.A. wie es in Aventurien ist, aber nimm einfach jährlinge *g* die sind noch nicht ausgewachsen. Blaue Flecken könnten in der Tat auftreten, aber das kannst du den Ofern ähm Kunden ja vorher sagen. Auf LArp bekomm ich eh immer irgendwo blaue Flecken Theoretisch kannst du aber auch einfach nur so tun als würdest du schröpfen, man kann das ja eh verschieden stark machen. Ansonsten werden geschundene Helmträger sich gewiss über ne Anti-Kopfschmerz Massage bei dir freuen |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 17 Mar 2008 : 06:06:09 Uhr
|
Es wird ganz bestimmt niemand mit dem Zollstock nachmessen, wie lang die Blutegel sind, um sich dann zu beschweren, daß die nicht regelwerkkonform wären. Wenn deine also nur 10 cm lang wären, dann wäre das sicherlich völlig okay. Ich hab auch eben erst in der ZooBot nachlesen müssen, wie lang aventurische Blutegel sind. ;-) Wegen des Risikos von Blutergüssen beim Schröpfen: Da solltest du einfach willige "Kunden" draufhin weisen. Wenn sie es dann nicht wollen, dann ist es ja auch gut. Und wem es nichts ausmacht, der kann das Schröpfen dann genießen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Namtar
neues Mitglied
49 Beiträge |
Erstellt am: 17 Mar 2008 : 12:55:08 Uhr
|
Zur Darstellung Blutegel kommt mir grade so ne Idee: MAn nehme ein schwarzes, undurchsichtiges Kondom und füllt es entsprechend mit Watte und Wasser und am Ende verknoten. Dazu kann man ja das ganze noch so mit Latex bearbeiten das es recht Hübsch aussieht. Dann nur noch mit ein bisschen Hautklebemittel vor der Behandlung vorbereitung. Ne ähnliche Methode nutze ich für offene Bauchwunden Soviel zu den Blutegel.
Zum Thema Aderlass: Blutpump System oder noch einfacher einen Dialysebeutel oder Blutspendebeutel mit Wasser und Kunstbutt füllen und dann entsprechend den Schlauch so verlegen das er nicht auf der Haut zusehen ist und halt die Austrittsstelle entsprechend einschminken
Es gibt schon die Möglichkeiten, aber leider sind die halt mit so ner 1/2h Vorbereitung zurechnen. evt. kann man ja das ganze schon so Absprechen mit der SL das dann sich ein williger NSC dann behandeln lässt. So als Show vorstellung Bis denn Namtar
|
Offene Knochen und Blut sind mir am liebsten. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 17 Mar 2008 : 18:56:12 Uhr
|
Naja, eine halbe Stunde Vorbereitung für eben mal eine kurze Behandlung beim Bader - das wird nicht so unbedingt jedermanns Geschmack sein. Aber falls du tatsächlich Aderlass spielen wolltest (auf welchem Con denn), dann merk mich mal dafür vor. Ich spiele da gerne mit. Auch mit Schminkvorbereitung, wenn nötig. |
|
|
Madayana
Junior Mitglied
74 Beiträge |
Erstellt am: 17 Mar 2008 : 21:54:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Naja, eine halbe Stunde Vorbereitung für eben mal eine kurze Behandlung beim Bader - das wird nicht so unbedingt jedermanns Geschmack sein. Zitat: Aber falls du tatsächlich Aderlass spielen wolltest (auf welchem Con denn), dann merk mich mal dafür vor. Ich spiele da gerne mit. Auch mit Schminkvorbereitung, wenn nötig.
Ich werde in Nostria 6 da sein und ich kann jede Hilfe brauchen die ich kriegen kann (besonders beim Wunden schminken) Danke schon im vorraus |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 17 Mar 2008 : 22:17:37 Uhr
|
Das "einfache" Wundenschminken ist nicht schwer. Dazu braucht es nur ein bißchen Kunstblut. Vorzugsweise solches, wo du vorher zu Hause ausprobiert hast, wie gut es aus diversen Textilien auszuwaschen ist. Ich selbst schwöre auf die Kryolan-Produkte. Sind zwar teuer aber gut. Auch bei Handwäsche und lauwarmem Wasser. Besonders das Scratch-Wundschorf-Blut und das Spezial-Filmblut.
Das aufwändigere Wundenschminken würde ich Namtar überlassen, der ist Profi auf diesem Gebiet und kann dir sicher Tips und Anleitungen geben.
Aber als williges Opfer halte ich gerne her. Ich werde sicherlich auf Nostria 6 sein, weiß aber noch nicht ganz, als was für ein Char. Es scheint, als könnte sich an meiner bisherigen Planung noch etwas ändern. |
|
|
Namtar
neues Mitglied
49 Beiträge |
Erstellt am: 18 Mar 2008 : 08:28:11 Uhr
|
Schminktipps und Anleitungen zum Thema Wundenschminken findet ihr unter: www.rud-portal.de
Bis denn Namtar |
Offene Knochen und Blut sind mir am liebsten. |
|
|
Markud al Olibano
neues Mitglied
40 Beiträge |
Erstellt am: 18 Mar 2008 : 10:11:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Felian Art-and-Form -
Sorry, wenn ich hier nicht ganz im Sinne der Ursprungsfrage nachhake, aber hat jemand Erfahrung mit deren Waffen? Würde nur ungern die Katze im Sack kaufen, erst recht wenn man damit jemand verhauen können soll ;)
Speziell die Streitkolben wären für mich von Interesse.
Vielen Dank
Markud (keine Sorge, ist NICHT für den Magier ;) ) |
Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)
Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig) |
|
|
Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2008 : 14:26:49 Uhr
|
Zum Thema Friseur Ich erinnere mich da an ein Spiel wo einer Rasuren angeboten hatte - 3 Minuten und ich war rasiert. Dazu gabs noch ein Gläschen Schnaps ...
Ja, was ein einfacher Liestaler Knecht alle macht um dem Baron von Basilea keine Schande zu sein...
Yaslaw, anschliessend durch komplizierte Umstände in Unterwäsche im Schlossaal mit einem Glas Bier in der Hand vor dem König und der Königin einen Kratzbuckel gemacht habend (aber rasiert!) |
Ohne Hut, nix gut |
|
|
Thema |
|