Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Kettenhemd-Was drüber ziehen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2007 :  00:09:34 Uhr  Profil anzeigen
falsch!

ich habe nie behauptet, dass der gambeson über dem kettenhemd getragen falsch, "historisch unkorrekt" oder schwachsinnig wäre...
ich bin auf die frage der "korrektheit" nicht einmal eingegangen, sondern habe bloß erwähnt, dass ich eine solche verwendung als "nicht einleuchtend" erachte...die allgegenwärtige wahrheit der eigenen meinung, meine ich in meiner signatur (die ich für den einmaligen gebrauch innerhalb eines threads konzipiert habe) geklärt zu haben
da ich (wie schon von mir erwähnt) wie alle anderen keine ahnung davon habe (argumente nachzuvollziehen im thread "kettenhemd-was drüber ziehen"), steht mir eine realitätsgemäße feststellung zur richtigen verwendung auch gar nicht zu
dementsprechend meinte ich es durchaus ernst als ich schrieb, dass mir eure explizite verwendung eines gambesons herzlich egal ist

die einzige feststellung, die ich dazu verwenden wollte zum allgemeinen denkvorgang beizutragen, um ausdrücke wie : "moment! historisch korrekt wäre eigentlich..." zu vermeiden, war die tatsche, dass es sowas wie ein wissen über die umstrittene "historische korrektheit" kaum geben kann, da solcherart "wissen" über die filigrane vergangenheit nur seltenst auf echten beweisen oder einzig möglichen, logischen schlüssen beruht, da erwähnte informationsträger (die für diese meist widersprüchlichen weisheiten verantwortlich sind und als "argumente" oder "beweise" angeführt werden) nicht sehr genau, schlüssig, wahrheitsgetreu oder auch einfach nur beschi**** schlecht gezeichnet sind, was ich an einigen beispielen, vor allem aufgrund der wichtigkeit dieses speziellen themas, religiöser natur, erläutern wollte .

ich bedanke mich fürderhin dafür, dass ich den leuten im gedächtnis bleibe und sogar mit einen eigenen thread geehrt werden soll, doch kann ich dieses angebot mit gutem gewissen ablehnen, da ich auch so schon genug unterhalten werde
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2007 :  11:07:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
@goot en, das steht aber nicht im wiederspruch zu dem was ich gesagt habe. ich habe lediglich den thread resumiert der aussagt das man über ner kette nen gambi tragen kann, ob historisch korrekt oder logisch nachvollziehbar sei mal dahingestellt, abgesehen davon, wir sind larper, bei uns wird mit bihändern gegen degen gefochten, da sind so filigranen details (um es mal mit deinen worten zu sagen) vollkommen irrelevant fürs spiel. tatsache, man kann über kette gambi tragen, oder wappenrock, oder sack kartoffeln...

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2007 :  11:48:06 Uhr  Profil anzeigen

Bearbeitet von: SL Erik am: 24 Mar 2007 18:03:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2007 :  12:22:58 Uhr  Profil anzeigen
Bekommt euer Kettenhemd immer wieder lange Risse durch Schwertstreiche?

Gehen immer wieder einzelne Kettenglieder kaputt, wenn mal wieder ein Streitkolben gegenschlägt?

Habt ihr die tagelange Reparatur satt oder die praiotischen Preise, die ihr einem Schmied für die Reparatur zahlen müsst?

WIR BIETEN DIE LÖSUNG!

Unser Schutzkettenhemd "Kettenschutz" bietet eurem Kettenhemd zusätzlichen Schutz. Es kann ganz einfach über dem eigenen Kettenhemd getragen werden und kann nach Gebrauch in wenigen Tagen repariert werden, ob von euch oder von einem phexgefälligen Schmied.

(Wir empfehlen den Kauf eines etwas größeren Kettenhemdes, als ihr ohnehin schon tragt.)

Bekommt euer Schutzkettenhemd immer wieder lange Risse durch Schwertstreiche?

Gehen immer wieder einzelne Schutzkettenglieder kaputt, wenn mal wieder ein Streitkolben gegenschlägt?

Habt ihr die tagelange Reparatur satt oder die praiotischen Preise, die ihr einem Schmied für die Reparatur zahlen müsst?

Lest bitte weiter bei "WIR BIETEN DIE LÖSUNG!"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2007 :  16:36:05 Uhr  Profil anzeigen
ich persönlich trage ja gar keine rüstung...

nur meinen panzer aus arroganz gefüttert mit meinem ego

das spart mächtig geld und sorgt dafür, dass ich gegen angriffe, vorallem verbaler natur, erhaben bin

@shahab : eine gute idee...ich würde allerdings nur den kartoffelsack ohne die kartoffeln nehmen, da ein so schweres gewicht (trotz der etwaigen vorteile) zu viel wäre
und dass es überhaupt real möglich ist einen gambeson über ein kettenhemd zu ziehen entbehrt jeglichen zweifels

Bearbeitet von: Goot EN am: 24 Mar 2007 20:16:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2007 :  15:52:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Bekommt euer Kettenhemd immer wieder lange Risse durch Schwertstreiche?

Gehen immer wieder einzelne Kettenglieder kaputt, wenn mal wieder ein Streitkolben gegenschlägt?

WIR BIETEN DIE LÖSUNG!

Unser Schutzkettenhemd "Kettenschutz" bietet eurem Kettenhemd zusätzlichen Schutz. Es kann ganz einfach über dem eigenen Kettenhemd getragen werden und kann nach Gebrauch in wenigen Tagen repariert werden, ob von euch oder von einem phexgefälligen Schmied.

(Wir empfehlen den Kauf eines etwas größeren Kettenhemdes, als ihr ohnehin schon tragt.)

Bekommt euer Schutzkettenhemd immer wieder lange Risse durch Schwertstreiche?

Gehen immer wieder einzelne Schutzkettenglieder kaputt, wenn mal wieder ein Streitkolben gegenschlägt?

Lest bitte weiter bei "WIR BIETEN DIE LÖSUNG!"

Bearbeitet von: shahab am: 25 Mar 2007 15:52:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied

141 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2007 :  16:08:12 Uhr  Profil anzeigen
Nun meiner Meinung nach sollte man letztendlich sich nur drüber ziehen was einem gefällt egal was, ob jetzt Gambeson, Wappenrock oder Wams manchmal kommt so ein silbriges Kettenhemd blank unter nem schwarzen Mantel echt cool. Und auch ist die Frage: Was für ein Wetter haben wir gerade und will ich unbedingt zerlaufen oder ein Eiszapfen werden. Und schließlich proben wir hier kein Reenactment mit historischen Vorgaben sondern einen Fantasy-Life. Nicht das mann sich jetzt in ne Plastiktüte stecken soll oder ähnliches. Einfach mal ausprobieren sag ich was gut kommt oder nicht.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2007 :  23:05:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Meine persönliche Erfahrung sagt, dass ein blankes Kettenhemd mit nichts drüber nicht gut aussieht. Auch nicht unter einem schwarzen Mantel. Mantel wie auch Kettenhemd sind in der Definition vieler Leute keine Gewandung.

Mantel = Schlechtwetterschutz
Kettenhemd = Rüstung

Warum wird da getrennt?

Weil man auch dann noch gewandet sein muss, wenn es nicht regnet (oder man den Mantel gerade nicht tragen kann) und weil man auch dann noch nach was aussehen muss, wenn man das KH nicht mehr tragen kann, weil einem die Schultern abfallen.

Damit würde ich unbedingt zu etwas über dem Kettenhemd raten.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  14:24:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Andi

und weil man auch dann noch nach was aussehen muss, wenn man das KH nicht mehr tragen kann, weil einem die Schultern abfallen.

Damit würde ich unbedingt zu etwas über dem Kettenhemd raten.

Andi

raff ich net. wenn man das kettenhemd nicht mehr trägt kann man auch nichts mehr drüber tragen oder. hat ja niemand behauptet das man unbedingt n bling guardian shirt (wie allzuoft) unter der kette tragen muss sondern durchaus was intimfähiges. klar man kann die kette ausziehen und den wappenrock einfach so tragen, aber wie gesagt darum gehts ja nicht...

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  15:13:11 Uhr  Profil anzeigen
rüstung und mantel sind genauso gewandung wie piratenhemd, umhang, "acessoirs" und sogar gummimaske...

die passendste gewandung für einen krieger wäre demnach auch seine rüstung (ist das überhaupt historisch korrekt seine rüstung noch optisch "aufzuwerten", damit man nicht so "langweilig" aussieht? )
obwohl eine ständige "erkennbarkeit" nicht nur utopisch, sondern auch unnötig ist (wie erkennt man einen krieger eindeutig, wenn er seine ausrüstung nicht anhat?)
"historisch und inneraventurisch korrekt" wäre es eher, wenn man eben nicht direkt am bloßen aussehen die profession, den sozialstatus und den hintergrund ablesen kann (vorallem im larp, wo man z.b. über "rasse" und herkunft bloße vermutungen anstellen kann)
ausnahmen (die meisten geweihten/magier usw.) die "erkennbar" sein müssen bestätigen die regel...

was und ob man überhaupt etwas drüber tragen will bleibt wie immer der eigenen meinung überlassen

wenn viele leute soetwas nicht als (ausreichende) gewandung definieren, muss man auch anmerken, dass viele leute z.b. kein fleisch mögen...
und viele leute dumm wie ein stuhl sind!
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  17:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
och bitte, das mit der erkennbarkeit hatten wir doch schon oft genug und vor alle auch ausführlich!
LARP ungleich P&P!!!

Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  18:30:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Zitat:
LARP ungleich P&P!!!

Also besteht deinerseits kein Interesse an aventurischer Authentizität und möglichst genauer Einbeziehung des offiziellen Hintergrundes , oder wie soll man das verstehen? Für mich ist das der entscheidende Grund warum ich auf Aventurien-Larp gehe und nicht irgendwelche Hottentotten-Veranstaltungen besuche. Bei mir herrscht irgendwie vollkommenes Unverständnis darüber, wie man den Hintergrund(der nunmal aus dem P&P kommt) aussen vor lassen kann, aber sich dafür das Hirn über real historischen Quellen zerbricht...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  18:42:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ach stimmt... deswegen findet man auf Aventurien LARP Veranstaltungen auch Tieflinge und Leute die von "ganz weit im Norden" kommen, weil ihre Charas eben eigentlich aus den Mittellanden sind... und zumindest mich stört es nicht und anscheind andere auch nicht, sonst wären solche Charas wohl nicht zugelassen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  18:58:58 Uhr  Profil anzeigen
Aber Amir, es will doch niemand den Hintergrund von DSA außen vor lassen, nur weil man mal Unmut äußert, ein sehr oft besprochenens Thema wieder aufzuwärmen.
Das hat, denke ich, nichts mit mangelndem Interesse an aventurischer Authentizität und möglichst genauer Einbeziehung des offiziellen Hintergrundes zu tun.

Bearbeitet von: SL Erik am: 29 Mar 2007 19:01:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  20:44:01 Uhr  Profil anzeigen
ausführlich besprochenes thema?
tieflinge aus dem hohen norden?

ich weiß ja nicht wovon ihr sprecht...aber bei einer "diskussion" über die erkennbarkeit kann man, wenn überhaupt, nur von ANgesprochen reden
die standardvorgehensweise (sackgasse) zu diesem "themen" brauche ich wohl nicht weiter erläutern...oder kann mir nochmal jemand das "ergebnis" dieser gespräche erläutern?

sowas muss nun auch nicht weiter verfolgt werden (obwohl ich mich über angeheizte aktivität im forum freuen würde )

ich kann euch jedenfalls versichern, dass ich keinerlei aktivitäten von "hintergrund-polizisten" (wie tatsächlich schon einmal erwähnt, meine ich damit nur beherzte "nicht-orga-mitglieder") dulden werde
wer tatsächlich die frechheit besitzt spontan leute "falsch-anzuspielen", weil man meint ihre charaktere wären nicht "überzeugend dargestellt" (hat er doch provozierenderweise bewusst auf ein klärendes gespräch verzichtet, um seine meinung bezüglich des konzeptes darzulegen), hat für mich folglich mit den vollen (aus unwissenheit oder sogar dreistigkeit heraus auch schweren) konsequenzen zu rechnen

das prinzip der ignoranz oder der uneinnehmbaren sturheit will ich euch natürlich weiterhin lassen, obwohl ich hoffe etwaige anforderungen zu lockern
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  21:00:22 Uhr  Profil anzeigen
Was habe ich denn jetzt verpasst?

"Hintergrund- Polizisten"???

"volle, schwere Konsequenzen"???

"ignoranz oder der uneinnehmbare sturheit"???

Was soll das denn jetzt???
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  21:08:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Zitat:
und zumindest mich stört es nicht

HAHA! Hört, hört. Mir scheint als müsste der Rummhack-Thread reaktiviert werden, denn ungezählte Diskussionen vermitteln das Gegenteil...
Zitat:
ein sehr oft besprochenens Thema wieder aufzuwärmen

Und trotzdem machen genug Leute vergnügt mit

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  21:09:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich glaube er spielt auf eine andere Diskussion an wo, unter anderem ich, sagte, dass man bei seinem Handeln immer mit Konsequenz rechnen muss und das auch im Negativen.

Aber es ist legitim nicht die gleichen Spielmeinungen zu teilen. Deswegen ist LARP ja auch nicht ein Hobby, sondern viele. Man muss dann nur aktzeptieren das man auch nicht mit jedem Spielen möchte.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  21:38:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Erik

Was habe ich denn jetzt verpasst?
(...)
Was soll das denn jetzt???

"Hintergrund- Polizisten" : (spieler)personen die sich dazu berufen fühlen ein "stimmiges ambiente" herbeizuführen, indem sie charakterkonzepte und hintergründe "berichtigen"
-->"kann ich mal dein charakterblatt sehen" / "kann ich mal den hintergrund von diesem charakter sehen"

"volle, schwere Konsequenzen" : der tumbe otto-normal-aventurier spricht den fasarer beherrscher (aufgrund des temporären fehlens des "blöden hutes") nicht mit "gelehrter herr", sondern mit "kuttenträger" an...die etwaigen konsequenzen überasse ich der fantasie...
(damit meine ich prinzipien wie : "wenn ein adeliger ein piratenhemd trägt spreche ich ihn nicht als adeligen, sondern als piraten an")

"ignoranz oder der uneinnehmbare sturheit" : das recht (das spiel des) den spieler aufgrund etwaiger "falschspielerei" zu ignorieren / eine absichtlich negative formulierung für das recht der eigenen meinung, das sich in diesem fall in dem "vor-die-wand-reden-phänomen" äußert

da ihr dieses themas achso überdrüssig seid, habe ich diese formulierungen einfach mal als gegeben betrachtet

Bearbeitet von: Goot EN am: 29 Mar 2007 21:40:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  22:01:59 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Goot,
"Was soll das denn jetzt???" bedeutet nicht:
Was ist das denn???, sondern
drückt lediglich meine Irritation aus. Ich verstehe nicht, warum Du am Ende alles in diese eine Richtung führst. Ich frage mich, wann Du diesem "Goot-allein-(oder-mit-Amir)-gegen-den-Rest-der-Welt"- Spiel überdrüssig wirst?
Mach doch einen eigenen Thread dafür auf. Das hat mit Kettenhemden usw. nix mehr zun tun.
Ist nicht böse gemeint.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  22:12:50 Uhr  Profil anzeigen
GÄHN ()
lieber erik,
den immer wieder angeführten bewussten rückschritt auf die "goot-allein-gegen-den-rest-der-welt-theorie" (oder auch den vorwurf des "spammens") betrachte ich als armseligen versuch eine andere meinung als kindlichen trotz hinzustellen

da die oftmals angeführte freie meinung herrscht, darf ich jawohl auch meinen standpunkt dazu kundtun, auch wenn er den häufig verkündeten prinzipien "aller anderen" widerstrebt
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  22:17:25 Uhr  Profil anzeigen
um solcherlei anmaßende und störende aktionen zu unterbinden (und damit das spiel zweifellos etwas toleranter zu gestalten), mache ich damit auf meine folgende anwendung der sogenannten "it-konsequenz" aufmerksam

in diesem sinne : bis morgen
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 Mar 2007 :  23:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Welche Drogen muss man nehmen, um so rasante Gedankensprünge und so verquere Verbindungen zwischen nicht zusammenhängenden Themen ziehen zu können wie du, Goot? Ich will diese Drogen auch, das muss manchmal ganz relaxend sein, wenn man das Hirn so gründlich ausbremsen kann...

Ich habe jeden Thread in diesem Forum gelesen und ich bin immer sehr gut auf dem Laufenden, was hier passiert... aber ich habe nicht die geringste Ahnung, von was du redest, auf was du dich beziehst, wen du implizit mit deinen unqualifizierten Anschuldigungen und Verallgemeinerungen meinst... geschweige denn, worauf du hinaus willst und was dein Motiv für diese Wendung in dem Thread sein könnte.

Ich würd mal gern eine Deutsch-Erörterung von dir sehen. Wenn es da auch so logisch-strukturiert zugeht wie in deinen Postings hier und wenn auch da die Zusammenhänge so klar und deutlich hervortreten wie hier, würde ich mir wohl die Kugel geben...

Und jetzt im Ernst: Mensch, wenn du willst, dass dich irgendjemand ernst nimmt oder gar versteht, dann mach den Leuten klar, worüber du redest, worauf sich deine Anspielungen beziehen, wen du angreifen willst und weswegen... mit welchem ultimativem Ziel. Dieses "guessing what the madman wants to say" ist wirklich nervtötend.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2007 :  14:26:16 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Die Diskussion entwickelte sich von Kettenhemd-Was drüber? zu Gambeson, zu Gambeson drüber, zu Gambeson drüber-historisch korrekt?, zu ist unser Hirn determiniert und gibt es die Realität eigentlich?, wieder zurück zu aventurisch korrekt, zu larp ist nicht gleich P&P, zu aventurisch nicht korrekte Charakterkonzepte, zu Hintergrundpolizei, zu einige Leute die diesen Gedankengang nicht nachvollziehen können und andere dafür verantwortlich machen...usw.
Ist doch ganz harmlos, auch wenn Goot EN ein bisschen weit ausgehohlt hat im vor-vor-vor-vor letzten Thread, aber egal, so sind Diskussionen halt: Dynamisch und wenig Sinn-bringed

Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2007 :  14:37:30 Uhr  Profil anzeigen
so sind Diskussionen halt: Dynamisch und wenig Sinn-bringed

Find ich nicht. Diverse Diskussionen beweisen das Gegenteil.
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2007 :  14:47:23 Uhr  Profil anzeigen
Allerdings erklärt das einiges....
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2007 :  15:17:35 Uhr  Profil anzeigen
lieber andi...
ich werde solcherart "niveau" mit den anspielungen auf drogenmissbrauch zum wohle aller beteiligten ignorieren
zwar macht es unheimlich spass eine entsprechende antwort auf solchen konversationsterrorismus, wie letztens an grimmwulf (wer natürlich jeden thread im forum kennt sollte das "nazithema" mitbekommen haben), zu formulieren, allerdings wird das ganze recht ermüdend, wenn niemand daraus lernen will
ich kann dir zumindest versichern, dass ich die meisten beiträge von dir nicht besonders ernstnehme, da ich den eindruck habe,dass dir eine sehr...kindliche mentalität zueigen ist...

zum thema (sofern soetwas noch/im moment existiert):
erstaunlicherweise kam die dargelegte prinzipie des "zur-strafe-für-"unstimmige"-gewandung-falsch-anspielens" von der gleichen person, die auch "it-konsequenz" forderte...deshalb der bezug
die gefahr der "hintergrundpolizei" geht aus den einstellungen einiger personen hervor...die sich aber vielleicht auch nur in foren warmgeredet haben (was nicht sein muss aber durchaus möglich ist)
da eine nachträgliche unterbindung solcher...belästigungen nach dem spiel wenig sinn macht, möchte ich gerne schon im vorraus den weg für ein unbeschwertes und "unverbogenes" spiel ebnen (und wenn es nur für mich ist)
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2007 :  15:40:21 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ja das Problem, Goot:
Zitat.
"zum thema (sofern soetwas noch/im moment existiert):
erstaunlicherweise kam die dargelegte prinzipie des "zur-strafe-für-"unstimmige"-gewandung-falsch-anspielens" von der gleichen person, die auch "it-konsequenz" forderte...deshalb der bezug
die gefahr der "hintergrundpolizei" geht aus den einstellungen einiger personen hervor...die sich aber vielleicht auch nur in foren warmgeredet haben (was nicht sein muss aber durchaus möglich ist)
da eine nachträgliche unterbindung solcher...belästigungen nach dem spiel wenig sinn macht, möchte ich gerne schon im vorraus den weg für ein unbeschwertes und "unverbogenes" spiel ebnen (und wenn es nur für mich ist)"
DAS IST HIER NICHT DAS THEMA!!! DAS WAR HIER NIE DAS THEMA!!!
DAS HAST DU ZUM THEMA GEMACHT!!! SO WIE DU ES IMMER ZUM THEMA MACHST!!!

PS: Ist Dir mal aufgefallen, dass Du hier ständig Leute als lächerlich, kindisch, armselig etc. bezeichnest??? Kannst Du Dich mal normal ausdrücken, ohne beleidigend zu werden? Meinst Du das geht?
NUR FÜR EINEN EINZIGEN TAG????
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2007 :  15:56:18 Uhr  Profil anzeigen
immer locker bleiben...tief durchatmen

sofern man überhaupt von beleidung meinerseits sprechen kann, geschah das immer nur in retour und immer nur in vernünftiger weise...
wenn man solche bemerkungen auf der zunge trägt gibt es 2 möglichkeiten:
1)man klärt das untereinander
2)man überdenkt es und behält es lieber für sich
sollte man eine dritte möglichkeit in betracht ziehen, führt das zweifellos zu einer ausartung, dessen konsequenzen man schließlich zu tragen hat (mindestens im gleichen maße zu tragen hat...

was die "themaänderung" betrifft, wie sie automatisch immer in ausführlichen, umstrittenen themen in foren stattfindet, hat sie sich von anfang an alleine verselbstständigt, zuletzt tatsächlich durch mich als ich eine bemerkung über "gewandung" auf "erkennbarkeit" bezog...
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 30 Mar 2007 :  16:01:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Zitat:
DAS IST HIER NICHT DAS THEMA!!! DAS WAR HIER NIE DAS THEMA!!!
DAS HAST DU ZUM THEMA GEMACHT!!! SO WIE DU ES IMMER ZUM THEMA MACHST!!!
Es hat sich aber so ergeben und daran ist nicht nur der böse böse Goot En schuld...
Zitat:
PS: Ist Dir mal aufgefallen, dass Du hier ständig Leute als lächerlich, kindisch, armselig etc. bezeichnest??? Kannst Du Dich mal normal ausdrücken, ohne beleidigend zu werden? Meinst Du das geht?
NUR FÜR EINEN EINZIGEN TAG????

Und auch das beruht eindeutig auf Gegenseitigkeit, zumal das ein klein wenig aufgebauscht ist, oder einige eindeutig überempfindlich sind.

Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.