Autor |
Thema |
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 17:43:06 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Oh ja. Schönes Bild. Wieso kommt bei mir nur als erste Assoziation: Liebfeldische Adlige? ;-)
Oh, nein mir kommt dank Deiner Assoziation auch eine Assoziation: Schwertgesellin nach Essalio.
*seufz* Ich sollte mich langsam mal entscheiden, denn wir wollten eigentlich auch auf die Con im Februar, die Bernika angesprochen hat. Wenn ich dann evtl. etwas Magisches spielen wollen sollte müßte ich mir ja rechtzeitig meinen Platz noch sichern und wenn wirklich was kämpferisches muß ich unbedingt üben zu meiner und eurer Sicherheit. *lach*
Zitat: Original erstellt von: Felian
Rüstung macht viel Wett. Diese Dame hier müsste etwa deine Statur haben und vielleicht noch etwas kleiner sein:
Ich glaube sie unterschätzt man aufgrund ihrer Statur auch nur einmal. Hm, so richtig in Kettenzeug und Rüstung eingepackt kann ich mir mich nicht vorstellen. |
Für den Weibel! Für Firuns Faust! |
Bearbeitet von: Sariajid am: 26 Apr 2007 17:50:25 Uhr |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 17:51:54 Uhr
|
Cooles Foto. Professionell gemacht? Sieht irgendwie danach aus.
Zum Thema: Also wenn ich mir das Bild ansehe, denke ich mal, dass du so ziemlich alles spielen kannst. Auch Kämpferisches sollte kein Problem sein. Den Doppel-2m-Zweihandhammer würde ich dir nun nicht empfehlen als Markenzeichen, aber eine Kämpferin mit einem eleganten, dafür weniger kraftvollen Kampfstil kann man mit deiner Statur lockerst machen. Hätte ich nicht das geringste Problem damit.
Ansonsten zu Elfen-Konzept: Es klingt immer irgendwie nach faulem Kompromiss, aber vielleicht ist ja Halbelf dann nicht schlecht. Vorteil: die "Vermenschlichung" ist okay und man hat ein relativ offensichtliches Problemfeld, das man beackern kann: Das Stehen zwischen den Kulturen. Jemand, der sich nirgendwo zugehörig findet, der bei den Elfen Ablehnung erfahren hat und bei den Menschen auch komisch angesehen wird, der wird sehr viel wahrscheinlicher Abenteurer als z.B. ein Elf. Der hat seine Sippe, der ist zufrieden... warum Abenteurer? Für Elfen ist dieses Leben v.a. in Menschengefilden sicher alles andere als erstrebenswert.
Weiterer Vorteil des Halbelfen: Zaubern-light, heißt: Weniger Zauber, weniger Lernaufwand OT. Weniger Anforderung an Waldskills, Singsang, Abgespaced Denken...
Nur eine Bitte!!! Bitte keine brutalst naiven, lebensunfähigen (Halb-)Elfen. Die Kombination "hübsch anzusehen, nicht lebensfähig da zu naiv" ist irgendwie relativ oft als Konzept zu finden. :)
Also wenn dir am Elfen-Konzept liegt und du mal "in die Richtung schnuppern willst", wäre Halbelf evt eine Option. :)
Dann noch eine Bitte in eigener Sache: Als Autor der Einsteiger-Homepage "Auge der Gasse" suche ich schon länger sowas wie "Erfahrungsberichte" von Neulingen. Wäre cool, wenn ich evtl nach der Con oder so (falls es sich ergibt) kurz mit dir (deiner Gruppe) reden könnte. :) Sowas fehlt nämlich noch auf der HP ;D
Viel Spaß beim neuen Hobby, ich freu mich schon, dann das Ergebnis dieser BEratungen zu sehen... und verbleibe bis dahin mt freundlichen aventurischen Grüßen! ;D
Andi
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 17:53:06 Uhr
|
Man wird sie seltener als "Einzelkämpferin" vor sich haben *g* Meist eher im Verbund mit irgendwie 10 bis 20 anderen in gelbblau ;) Und da kommt es dann auf den Einzelnen nicht mehr an, sondern auf das Kollektiv.
[EDIT]
Zitat: Ansonsten zu Elfen-Konzept: Es klingt immer irgendwie nach faulem Kompromiss, aber vielleicht ist ja Halbelf dann nicht schlecht.
Na diesen Vorshclag hätte ich ja gerade von dir nciht erwartet, Andi ;) denn leider ist bei dem Vorshclag immer das Problem das man optisch Elfen und Halbelfen nicht unterscheiden kann. Und aufgrund der wenigen Spieler die Elfen wie Elfen rüberbringen können ist es dann auch nicht am Verhalten erkennbar ob Vollelf oder Halbelf. |
Das Duché du Châteauyon |
Bearbeitet von: Felian am: 26 Apr 2007 17:59:48 Uhr |
|
|
Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 18:19:54 Uhr
|
Ich würde das über die Kleidung machen, aber ich hab noch nie eine DSA-Vollelfe gesehen die gewandungsmäßig ihrer Rolle gerecht werden würde. Leder und hochwertigste individuelle Stoffe sind nämlich nicht billig. Außerdem hat absolut jeder Vollelf(und das erwarte ich auch im Larp) ein Seeleninstrument, weil es einfach zu den Gegenständen gehört, die seinen Charakter mit definieren. |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 18:31:58 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Andi
Cooles Foto. Professionell gemacht? Sieht irgendwie danach aus.
Das Foto oder mein Outfit? Beides stammt von Hobbyisten, das Outfit habe ich genäht und darin Fotografiert hat mich eine Freundin auf der Buchmesse in Leipzig. Man selbst kann sich auch mit Selbstauslöser so schlecht knipsen.
Zitat: Zum Thema: Also wenn ich mir das Bild ansehe, denke ich mal, dass du so ziemlich alles spielen kannst. Auch Kämpferisches sollte kein Problem sein. Den Doppel-2m-Zweihandhammer würde ich dir nun nicht empfehlen als Markenzeichen, aber eine Kämpferin mit einem eleganten, dafür weniger kraftvollen Kampfstil kann man mit deiner Statur lockerst machen. Hätte ich nicht das geringste Problem damit.
Also war die Blitzidee mit der Schwertgesellin gar nicht mal so doof.
Zitat: Ansonsten zu Elfen-Konzept: Es klingt immer irgendwie nach faulem Kompromiss, aber vielleicht ist ja Halbelf dann nicht schlecht. Vorteil: die "Vermenschlichung" ist okay und man hat ein relativ offensichtliches Problemfeld, das man beackern kann: Das Stehen zwischen den Kulturen. Jemand, der sich nirgendwo zugehörig findet, der bei den Elfen Ablehnung erfahren hat und bei den Menschen auch komisch angesehen wird, der wird sehr viel wahrscheinlicher Abenteurer als z.B. ein Elf. Der hat seine Sippe, der ist zufrieden... warum Abenteurer? Für Elfen ist dieses Leben v.a. in Menschengefilden sicher alles andere als erstrebenswert.
Eben, der Wanderer zwischen zwei Welten ist auch eine Herausforderung. Vielleicht findet sich ja irgendwann und irgendwo ein Plätzchen an dem er oder sie sich dann zuhause fühlt. :)
Zitat: Weiterer Vorteil des Halbelfen: Zaubern-light, heißt: Weniger Zauber, weniger Lernaufwand OT. Weniger Anforderung an Waldskills, Singsang, Abgespaced Denken...
Oder man macht daraus einen unter Menschen aufgewachsenen Magiedilettanten mit magischem Meisterhandwerk, geht auch. Da hat man dann aber wirklich "nur" einen (kulturellen) Mensch mit Spitzohren.
Zitat: Dann noch eine Bitte in eigener Sache: Als Autor der Einsteiger-Homepage "Auge der Gasse" suche ich schon länger sowas wie "Erfahrungsberichte" von Neulingen. Wäre cool, wenn ich evtl nach der Con oder so (falls es sich ergibt) kurz mit dir (deiner Gruppe) reden könnte. :) Sowas fehlt nämlich noch auf der HP ;D
Also ich hätte nichts dagegen. Um sicherzugehen, daß man sich dann auch sieht kann man ja zur Not vor der Con schon einen Treffpunkt nach dem Spiel ausmachen bevor wieder alles gen Heimat abrückt. Die beiden anderen frag ich dann auch mal.
Zitat: Viel Spaß beim neuen Hobby, ich freu mich schon, dann das Ergebnis dieser BEratungen zu sehen...
Danke, danke.
Zitat: Original erstellt von: Amir Honak
Ich würde das über die Kleidung machen, aber ich hab noch nie eine DSA-Vollelfe gesehen die gewandungsmäßig ihrer Rolle gerecht werden würde. Leder und hochwertigste individuelle Stoffe sind nämlich nicht billig.
Wegen der Stoffe der Kleidung hätte ich jetzt für die Sommervariante an Baumwolle und Leinen gedacht, für Herbst und Winter an dickeres Leinen und Wollstoff. Das einzige, das ich mir wirklich fertig kaufen müßte, wären Lederteile, denn von der Verarbeitung von Leder hab ich bisher keinen blassen Dunst, aber Kleidung nähen kann ich. :)
Zitat: Außerdem hat absolut jeder Vollelf(und das erwarte ich auch im Larp) ein Seeleninstrument, weil es einfach zu den Gegenständen gehört, die seinen Charakter mit definieren.
Naja, wenn würde ich mir dann sogar die Mühe machen und evtl. Flöte oder Okarina spielen lernen, denn auch meines Empfindens nach, ist das iama ein Merkmal des Elfen. |
Bearbeitet von: Sariajid am: 26 Apr 2007 18:41:58 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 18:54:21 Uhr
|
Aaaalso ich persönlich wäre noch vorsichtig mit Char anmelden für die SL Con's *Muharharhar* Wer weis ob das geplante Konzept und das Drum herum zu eurem Char passt?
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 18:55:51 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Felian
Zitat: Ansonsten zu Elfen-Konzept: Es klingt immer irgendwie nach faulem Kompromiss, aber vielleicht ist ja Halbelf dann nicht schlecht.
Na diesen Vorshclag hätte ich ja gerade von dir nciht erwartet, Andi ;) denn leider ist bei dem Vorshclag immer das Problem das man optisch Elfen und Halbelfen nicht unterscheiden kann. Und aufgrund der wenigen Spieler die Elfen wie Elfen rüberbringen können ist es dann auch nicht am Verhalten erkennbar ob Vollelf oder Halbelf.
Jaja, ich werd soft auf meine alten Tage! ;D *scherz*
Nein, im Ernst: Es ist doch im Larp ziemlich egal, ob ich einen Halbelfen oder einen Elfen vor mir habe. Der Normalaventurier würden sie wohl eh nicht intuitiv unterscheiden können. Wie auch? Wer gibt sich mit diesen Hühnerdieben un diesen Magiezauber-Herätikern schon ab, über die man ganz üble Sachen erzählt?
Der Punkt ist doch: Lieber habe ich einen Halbelfen, dem man - wenn man es dann erfährt - auch seinen Halbelfen-Status anerkennen kann, als dass man erfährt, dass es ein Elf sein soll und man aber erstmal enttäuscht ist, weil die (zugegebenermaßen) exorbitanten Anforderungen an diese Rasse eben nicht erfüllt werden.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 19:08:15 Uhr
|
@Sariajid:
Nimm die Schwertgesellin. :)
Die Vorteile:
Mensch: Und damit kann man sich schonmal zu einem gewissen Maß selber spielen. Das macht es schonmal deutlich einfacher. Denn du denkst dann halt einfach wie ein Mensch. Eine "Gedankendimension" weniger bei jeder Handlung.
Kontaktfreudiger als Halbelfen/Elfen: Reisende Krieger, mit Ecken und Kanten, einer Ausbildung und Kodex, finden immer irgendwo auf jedem Abenteuer eine Beschäftigung.
Anspielfreundlicher: Heißt, dass man nicht von vorneherein Spieler verliert, die einen mit einer Fremdrasse nicht anspielen würden. Als jemand, der eine "normale" Klasse hat, ist das weniger ein Problem.
Hilfreich evtl: Das Posen üben. Man muss nicht wirklich toll kämpfen können (das können die allerwenigsten), es muss einfach nur gut aussehen ;)
Anratenswert: Einen zweiten Skill außer Kämpfen. Reine Kämpfer werden oft unterfordert durch den Plot (man kann nicht dauernd kämpfen, ist verletzt, es gibt zu wenig NSCs)... aus dem Grund ist ein "2. Standbein" gut. Sollte was sein, wo du dann auch spiel hast, wenn es gerade nichts zum fighten gibt. ;)
So, das war's...
Cya
Andi
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 19:10:33 Uhr
|
@Amir Ich weiß zumindest einen Vollelfen, der seine iama dabei hatte: Lindariel (Nostria 3, 4 und Finsterkamm 2). Der hatte seine Flöte dabei und auch gespielt. Und seine Zauber auch gesungen!
@Sariajid Eine Schwertgesellin ist bestimmt kein grundverkehrtes Char-Konzept. Weder für dich vom Typ her noch für die geplante SL-Kampagne. Über die genauere Motivation und Ausrüstung kann man sich allerdings wohl wirklich erst Gedanken machen, wenn wir mehr Fakten über diese Mission kennen. Aber das wird sich dann schon finden. Jeder, der wirklich einen guten Grund hat, gegen die Heptarchien vorzugehen, wird auch einen Grund finden, dort zu sein. Ausgenommen vielleicht Praios-, Rondra- und sonstige Geweihte, die partout nicht ohne ihre Kirchenroben reisen wollen. *g* |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 19:28:28 Uhr
|
@Sariajid:
Von wo kommst du denn eigentlich? Wenn du vor deiner ersten Con mal ein bischen reinschnuppern willst, kannst du gern mal zu einem unserer Trainings kommen. Das findet fast jeden Samstag in Essen statt. Wir haben beinahe alle bsiher erwähnte Charakter im Orden :-) (zumindest Elf, Kämpfer, MAgier etc.) |
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 19:38:53 Uhr
|
@ Bernika: Ja aber Lindariel ist auch bisher der einzige wirklich elfische Elf gewesen, mit dem ich je gespielt habe. Er wird mir so fehlen, denn wer findet jetzt all die Sachen für mich?
@ Sariajid: Ich rate dir, wie Andi, auch zu einem leicht anspielbaren Konzept bzw. einem, in dem man recht aktiv Leute anspielen kann. Damit bist du dann viel schneller eingebunden und kannst dich auch einbringen. Denn das tollste Kostüm etc. nützen nix, wenn IT keiner mit dir reden will, weil du ja seltsam, merkwürdig und unnormal bist und man schon keinerlei Grund findet ein Gespräch anzufangen. |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 19:55:31 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Delilah
@ Bernika: Ja aber Lindariel ist auch bisher der einzige wirklich elfische Elf gewesen, mit dem ich je gespielt habe. Er wird mir so fehlen, denn wer findet jetzt all die Sachen für mich?
Er findet jetzt noch immer Sachen für dich. Aber eher solche Sachen wie Ketzer und soetwas, die er auf den Scheiterhaufen stellen kann *gg* |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 20:03:31 Uhr
|
@Delilah Dann kann man ihn ja als gutes Beispiel nehmen.
Insgesamt müßte man bestimmt sagen können, daß es dem Spielspaß keine Abbruch tun sollte, wenn man nach bestem Wissen und Gewissen und nach den besten körperlichen und materiellen Möglichkeiten seinen Charakter gestaltet und ausspielt. Wir sind (fast) alle keine Perfektionisten. Und wir sind schon erst recht keine echten Krieger, Geweihten, Feldschere, Adligen, Elfen oder Zwerge. Das sollte man nie vergessen! Wir spielen das bloß! |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 22:13:23 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SL-Stefan Aaaalso ich persönlich wäre noch vorsichtig mit Char anmelden für die SL Con's *Muharharhar* Wer weis ob das geplante Konzept und das Drum herum zu eurem Char passt?
Jaja, und wenn man dann wartet bis alle Details draußen sind, sind alle Plätze belegt. Nee, nee den Trick kenn' ich! ;)
Zitat: Original erstellt von: Cordo
@Sariajid: Von wo kommst du denn eigentlich?
Aus dem beschaulichen Odenwald in Südhessen.
Zitat: Original erstellt von: Andi Hilfreich evtl: Das Posen üben. Man muss nicht wirklich toll kämpfen können (das können die allerwenigsten), es muss einfach nur gut aussehen ;)
Och posen kann ich von meinem anderen Hobby dem Cosplay, bei dem das Foto von mir entstanden ist, her schon etwas. Das Hobby ist Posing in Reinkultur. *lacht* Das "mit Schwert eindrucksvoll rumhantieren" bekomme ich von unserem Wiedereinsteiger beigebracht.
Zitat: Anratenswert: Einen zweiten Skill außer Kämpfen. Reine Kämpfer werden oft unterfordert durch den Plot (man kann nicht dauernd kämpfen, ist verletzt, es gibt zu wenig NSCs)... aus dem Grund ist ein "2. Standbein" gut. Sollte was sein, wo du dann auch spiel hast, wenn es gerade nichts zum fighten gibt. ;)
Naja Schwertgesellen machen ja laut Regeln nicht nur auf dem Fechtboden eine gute Figur, so an "Freizeittalenten" werde ich schon was finden. ;) Oder steh' ich da grad auf dem Schlauch und versteh Dich falsch? |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 22:25:28 Uhr
|
Verstehst mich nicht falsch.
Diese "2. Talente" sollen einfach dazu dienen, dass man immer was tun kann. Also z.B. Lesen/schreiben, um mal irgendwo auszuhelfen oder Heilkunde irgendwie, dann kannst du im Lazarett helfen oder irgendwas phexisches... es gibt ja diverses, was passt.
Ich wollte damit nur davon abraten, einen "Reinkultur-Krieger" zu machen, der wirklich nur kämpfen kann. Denn dann besteht die Con für viele aus "Moschen, Zusammenflicken lassen, Moschen, Wiederbeleben, Moschen, Magisch aufheilen, Moschen..." und das suckt mMn.
Also ist es wichig, z.B. ein Talent zu haben, das man auch im Verwundeten Zustand, z.B. mit eingebundenem, geschienten Arm ausführen kann, um dann nicht auf einmal keinen Spielstoff mehr zu haben, weil man ja nicht mehr kämpfen kann.
Dabei lohnen sich sowohl die Talente, wie auch "talentlose" Skills... das ist von Geschichten erzählen bis Singen... einfach gesellschaftliche Dinge, die einem Spielspaß und INteraktion ermöglichen. :)
So, ich hoffe, dass du es nun besser verstehst, was ich mein. ;D
Andi |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 22:43:25 Uhr
|
Und es empfielt sich immer, ein wenig "Freizeitbeschäftigung" dabei zu haben und sich grundsätzlich darüber Gedanken zu machen, was der Char tut, wenn es gerade nichts zu tun gibt. Das meint Andi wahrscheinlich auch. Meine Perainegeweihte bestickt dann z.B. ein (kleines) neues Altartuch mit Kornähren und Äpfelchen. Man könnte auch IT Tagebuch schreiben. Oder Nähzeug dabei haben und Kleidung ausbessern. Oder IT ein (ambientiges) Buch lesen. ... Damit man auch außerhalb des Plots was zu tun hat und nicht darauf warten muß, bespielt und bespaßt zu werden. |
|
|
Riesenzwerg
neues Mitglied
26 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 23:10:11 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
...Meine Perainegeweihte bestickt dann z.B. ein (kleines) neues Altartuch mit Kornähren und Äpfelchen. ...
Hi hi hi; sie hat Altartuch UND Kor gesagt!
Tschuldigung, muss das Wetter sein. |
Für Türschildeverbotsschilder! |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 23:14:25 Uhr
|
Zitat: Naja Schwertgesellen machen ja laut Regeln nicht nur auf dem Fechtboden eine gute Figur, so an "Freizeittalenten" werde ich schon was finden. ;) Oder steh' ich da grad auf dem Schlauch und versteh Dich falsch?
Tanzen ist ein super Freizeitvertreib! ;)
@Andi
Naja - als Kämpfer macht man ja noch potentiell andere Sachen als Kämpfen und regenerieren. Nämlich Rüstung reparieren *g* |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 23:14:31 Uhr
|
Kor braucht bestickte Altartücher? Ich dachte es würde reichen, sie in genügend Blut zu tränken. :-P |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 23:50:07 Uhr
|
zum thema leder : häute jede ledercouch die du kriegen kannst! du denkst 1-2 m^2 reichen für deine projekte? FALSCH! jedes handwerklich aktive mitglied des hobbys sollte spontan auf einen unerschöpflichen bestand an lederstücken zugreifen können
das couchleder ist weich und lässt sich gut schneiden (und fast gut vernähen) ist dabei allerdings noch relativ reißfest daher geeignet für kleidung (habe ich bis jetzt nicht sehr viel ausprobiert) und besonders für alle möglichen acessoirs wie taschen, beutel, schwertscheiden,... (habe ich bereits exzessiv angewendet) |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 26 Apr 2007 : 23:52:00 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Andi Ich wollte damit nur davon abraten, einen "Reinkultur-Krieger" zu machen, der wirklich nur kämpfen kann. Denn dann besteht die Con für viele aus "Moschen, Zusammenflicken lassen, Moschen, Wiederbeleben, Moschen, Magisch aufheilen, Moschen..." und das suckt mMn.
So ein Kaliber hatte ich mal am Spieltisch sitzen... *seufz*
Zitat: Original erstellt von: Felian Tanzen ist ein super Freizeitvertreib! ;)
Weshalb das Zwinkern? Ich fühle mich auf einmal so zum Tänze Thread geschubst... |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 10:47:17 Uhr
|
Felian wäre im Mittelalter ein Zwangsrekrutierer für eine der zahlreichen Armeen gewesen ;) Wenn er nicht gerade SOldaten rekrutiert, treibt er Tanz(un)willige zusammen. :P
[nicht ernst gemeint, Perspektive: echt spielverderberischer Praiot] Widersteht, Brüder und Schwestern... den Einflüsterungen, die euch da leiten zum Tanze, dem schändlichen vergnügen, dem nicht sich hinzugeben ist wenn große Kämpfe zu schlagen sind... [/unernst]
Andi |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 12:14:43 Uhr
|
*lach* Andi - du bist ein Geekd :P Du willst es doch auch. und das wirst du in drei (oder sind es 4) Wochen auch noch merken ;) Du kannst der "Tanzmafia" nicht entkommen |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 14:18:17 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN
zum thema leder : häute jede ledercouch die du kriegen kannst! du denkst 1-2 m^2 reichen für deine projekte? FALSCH! jedes handwerklich aktive mitglied des hobbys sollte spontan auf einen unerschöpflichen bestand an lederstücken zugreifen können
Gut, dann werde ich mal nach Ledercouchs in freier Wildbahn ausschau halten. ^_^ Ich glaube wenn ich die einzig im näheren Umfeld vorhandene Ledercouch häute werden meine Eltern sauer. Da halte ich lieber auf Flohmärkten oder im Stoffmarkt meines Vertrauens Ausschau nach Häuten.
Zitat: das couchleder ist weich und lässt sich gut schneiden (und fast gut vernähen) ist dabei allerdings noch relativ reißfest daher geeignet für kleidung (habe ich bis jetzt nicht sehr viel ausprobiert) und besonders für alle möglichen acessoirs wie taschen, beutel, schwertscheiden,... (habe ich bereits exzessiv angewendet)
Naja als Couchbezug muß Leder auch einiges Aushalten. Aber es stimmt schlichte Lederbeutel kann man ohne Probleme selber machen, Löcher mit der Lochzange in einen Lederkreis stanzen und dann zwei Schnüre durchziehen sollte machbar sein. :) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 14:29:34 Uhr
|
@Sariadjid: Nu stell dich nicht so an. Überzeug einfach deine Eltern davon, daß sie ganz dringend eine neue Couch brauchen und schon hast du genug Leder.
|
|
|
Riesenzwerg
neues Mitglied
26 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 17:54:17 Uhr
|
Wenn man den Bestand freilebender Ledersitzgarnituren nicht unbedingt gefährden möchte, dann kann man auch mal bei
www.lederhaus.de (m.E. ein klasse Laden)
oder
www.lederkram.de (außer Leder auch viel, viel Krimskrams)
reinschnuppern.
Gruß! |
Für Türschildeverbotsschilder! |
Bearbeitet von: Riesenzwerg am: 27 Apr 2007 17:56:46 Uhr |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 27 Apr 2007 : 23:57:47 Uhr
|
*lacht* Meine Überzeugungsversuche haben irgendwie nicht so gefruchtet, wir sind schließlich zu der Übereinstimmung gekommen, daß die Farbe Petrol nicht in mein Farbkonzept paßt.
Danke für die Links Riesenzwerg. Lederkram kenne ich schon eine Weile, das war so ziemlich die erste URL, die ich in der Adreßzeile eingetippt hatte, als das Thema LARP hier aufkam. Nicht nur deren Ledersachen sind toll, auch der ganze Ambientekram. Da werden wir drei auch noch kräftig einkaufen gehen. |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 28 Apr 2007 : 03:05:31 Uhr
|
Liebe Sariajid!
Ich empfehle Dir eine eckige Maraskanerin zu spielen, aber besten noch Zwillingsgläubig. Ich weiß war nicht wie lange du das in der Masse der Geweihten überlebst, die es immer wieder gibt, aber ist es nicht eine tolle Herausforderung? Glaub mir, macht nen Riesenspaß!
LG Gecko und Freund |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 28 Apr 2007 : 08:31:19 Uhr
|
Ah komm, Gecko. So schlimm sind wir nun auch wieder nicht. Wie oft haben wir dich denn schon in der Masse der Geweihten nicht überleben lassen? Keine Einwände von meiner Seite gegen Zwillingsgläubige. Könnte ggf. auch schönen Anlaß zu Glaubensdiskussionen geben im Spiel. Bloß für die SL-Kampagne kann man noch nicht absehen, wie das Grundkonzept sein wird und ob (falls das z.B. eine geplante Kommandomission mit Oberkommando werden sollte) Maraskaner dort dann erwünscht sind. |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 28 Apr 2007 : 20:10:46 Uhr
|
Ach Bernika, Du kennst mich doch, wenn ich nicht was zu meckern habe bin ich doch nicht glücklich :-D (Außerdem muß ich doch Landsleute werben, ist purer Egoismus )
Was für eine SL-Kampagne meinst Du? Wie Maraskaner sind nicht erwünscht?!?! Das sage ich Freund, der spricht dann niiiiieeee wieder mit der SL
LG Micha Gecko und Freund Beil und Kumpel |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Thema |
|
|
|