Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Wappen, Runen und andere Zeichen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Tanis Norekta
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt am: 26 Apr 2007 :  16:16:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier und auch bei LARP und weiß auch nicht,was ich alles wählen kann um nicht direkt als Bösewicht abgestempelt zu werden:
Ich habe vor ein Schild zu bauen und es sollte zuerst ein fast schildgroßer Totenkopf mit offenen Mund als Verzierung darauf geklebt werden. Dann hab ich mir sagen lassen, dass der Totenkopf ein Zeichen des Namenlosen ist, also nicht grad gut, wenn man auf der Seite der Guten steht *g*.
Jetzt habe ich eine Alternative und zwar ein Schild mit einem Drachenkopf, ist das denn im Spektrum des Guten oder wo kann ich im Einzelnen etwas darüber erfahren, böse oder nicht?! , ohne ständig hier zu nerven ;-)

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  16:21:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tanis,
Willkommen beim LARP. Ich hoffe, du wirst viel Spaß damit haben.
Erst einmal eine Kleinigkeit im Voraus: Es heißt "DER Schild", nicht "das Schild". *bg*
Besonders wenn du nicht ein Hinweisschild sondern einen Schutzschild meinst...

Zum Totenkopf-Schild:
Naja, vielleicht nicht unbedingt ein Zeichen des Namenlosen (das wäre dann wohl eher ein Rattenschild ;-)) aber es könnte schon mißverstanden werden. Z.B. als der Thargunitoth (der Erzdämonin der Untoten) zugehörig.
Drachen sind da wirklich in DSA unverfänglicher. Rondra hat sogar einen Drachengefährten. Famerlor. Drachen sind in DSA nichts prinzipiell Schlechtes.
Welche Rolle möchtest du denn spielen, zu der du solch einen Schild benötigst. Es ist grundsätzlich immer praktischer, erst die Rolle festzulegen und dann die Ausrüstung dazu zu basteln, als umgekehrt.

LG
Bernika

P.S. Wie gut kennst du dich in Aventurien und mit dem Spiel DSA überhaupt aus? Spielst du P&P?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 26 Apr 2007 16:23:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Travinian
neues Mitglied

31 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  16:41:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Travinian's Homepage  Sende Travinian eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Travinian's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Ganz unverfänglich sind Drachen natürlich auch nicht - immerhin ist der Drache u.a. das Wappen des Hauses Firdayon, also der Herrscher des Horasreiches.

Informationen zum Thema Wappen in Aventurien und Links zu den Wappen der Städte, Orden, adeliger Häuser etc. gibt es z.B. unter http://www.wiki.dsa4.de/index.php?title=Wappen
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  16:49:53 Uhr  Profil anzeigen
Das stimmt natürlich. Aber das heißt nicht automatisch, daß jeglicher Drachenkopf gleich mit der Familie Firdayon in Verbindung gebracht wird. Das müßte dann schon heraldisch genau getroffen sein, um zu Verwechslungen und Mißverständnissen zu führen.
Es wird ja auch nicht jeder Fuchs gleich mit dem Garether Kaiserhaus verknüpft.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  17:38:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Bei einem Schild würde ich schauen, dass er für mehrere Rollen vewendbar ist. Also würde ich Motive nicht empfehlen, die zu sehr ins Auge stechen.

Meine persönliche Meinung.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  17:50:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Sehe ich anders. Wenn du in einer Gruppe spielst die durch ein Wappen kenntlich ist, sind Wappen auf dem Schild fast pflicht. Ansonsten "muss" ein Wappen nicht umbedingt sien, wenn man nicht Adelig ist oder zu einer militäischen EInheit gehört.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  17:59:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Er gehört ja nicht zu einer Einheit.

Unbestrittnes Fakt: Bei Einheiten ist eine gemeinsame "Beschilderung" (*kicher* Verbessert mich!) absolut geil.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Tanis Norekta
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  18:25:20 Uhr  Profil anzeigen
Erstmal danke für die vielen nachrichten, ich fühle mich ziemlich wohl hier :D

Aventurien kenne ich ein wenig, ich spiele P&P bisher habe ich DSA3 gespielt, war auch ein wenig über die Konstitution verwirrt.

Ja ich meine DER Schild ^^
Meine Geschichte lautet so:
Ich bin ein Findelkind wahrscheinlich aus Gareth und ein Zwerg namens Xetolosch Jorg hat mich zu sich aufgenommen und mich aufgezogen, meine wahren Eltern kenne ich nicht, jedenfalls glaube ich an Ingerimm und Kämpfe hauptsächlich mit Äxten oder Hiebwaffen, Schwerter verwende ich nur, wenn nichts anderes da ist. Irgendwann kurz vor Ende meiner Ausbildung war eine Gruppe von Zwergen (darunter auch ich) unterwegs. Wie durch ein Zufall entdeckten wir einen Drachen (ziemlich jung, sonst hätten wir ja keine Chance!), der uns auch angriff und wir ihn erledigten, da Zwerge geschuppte Wesen nicht mögen (danke an meine Beratung *g*) ließ ich mir ein Schild mit einem Drachenkopf als Schild schmieden um die Drachen damit zu verhohnen, das hatte ich so im Sinn. Zu meiner Geschichte:
Mein Ziehvater ist verschwunden und ich bin auf der Suche nach ihm, darum wollte ich auf jeder Con Zwerge fragen, ob sie einen Zwergen kennen.

naja... soviel fürs erste

Bearbeitet von: Tanis Norekta am: 26 Apr 2007 18:27:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  18:35:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Schilde schmeidet man normal nicht ;) Es sei denn es ist ein Vollmetalbuckler, der aber kein Wappenträgt. Normal sind Schilde eher aus Holz und dann entsprechend mit Metalverstärkungen versehen um ein Brechen zu verhindern.

Gerade selbst weiß ich aber auch nicht pb es irgendwelche Regeln in Aventurien gibt die "Wappentiere" auf einem Schild verbietet, da es ja auch ein wirkliches Wappen sein 'könnte', statt einer Verhöhnung.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  18:57:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
also in der heraldik im allgemeinen werden drachen von baronen und baumdrachen von provinzherren verliehen.
(aus "enzyklopedia aventurica" - da weiss ich nämlich wos steht... in neueren werken höchstwahrscheinlich in der geographica... für leute, dies mit aktuellen regeln abgleichen wollen... *g*)

inwiefern das auf drachenköpfe und schilde zutrifft übersteigt allerdings mein wissen

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  19:01:23 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du den/die Drachen verhöhnen willst, dann müßtest du eher eine drachenähnliche Fratze auf dem Schild anbringen. Wenn du mit einem richtigen Drachekopf kommst, dann wird dir das wohl eher als ein Zeichen der Verehrung ausgelegt.
Und die Verhöhnung von Drachen könnte wieder problematisch werden, wenn jemand aus dem Lieblichen Feld das falsch interpretiert. Allerdings wäre das auch vielleicht wieder ein Aufhänger für schönes Rollenspiel. :-)

Das Wichtigste sollte aber für dich sein, daß der Schild voll funktionstüchtig ist. In dieser Hinsich sollte der Drache (oder was auch immer) besser darauf gemalt sein und nicht im Schildmaterial mitgeformt. So ein Drachenkopf ist doch recht dreidimensional. Das könnte echt ans Gewicht gehen. In echt wäre der Schild ja in der Regel aus Holz mit eisernen Beschlägen und nicht aus Latex.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2007 :  19:09:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Als heraldisch sind verhöhnungen von Wappen des "Fehdegegners" häufig dadurch das man entweder das Wappen entfremdet (im Falle Andergast/Nostria wäre es statt der Salzarele ein Fischskelett) oder aber das Wappen auf den Kopf gestellt wird.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2007 :  00:09:18 Uhr  Profil anzeigen
um den (nicht leichtesten aber) stimmigsten weg zu wählen, könnte man zur drachenverhöhnung auch einfach trophäen wie eine (jung)drachenklaue aufs schild nageln oder die ränder mit drachenzähnen bestücken...
obwohl man so direkt den eindruck eines eloquenten drachentöters macht...oder wie war das mit der "erkennbarkeit"

oder eine kampfszene im runen/knotenstil?

für jeden zwergenspieler empfehle ich übrigens zwingend das quellenbuch "angroschs kinder"...denn das was in den anderen büchern über die zwerge steht ist dagegen nicht mal eine knappe zusammenfassung
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2007 :  08:42:28 Uhr  Profil anzeigen
Das mit den Drachenzähnen am Schild klingt eigentlich nicht schlecht. Ich fürchte nur, das wird eine Sauarbeit bei der Herstellung. Denn die Zähne müssen ja schön weich sein, damit sie niemanden verletzen.

Wofür man mit solch einem Schild gehalten wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht möchte man ja sogar solche einen Eindruck hervorrufen (man denke an das "Tapfere Schneiderlein").
Andere Chars hingegen werden die Drachenzähne möglicherweise aber auch gar nicht als solche erkennen.
Aber Drachen, denen man über den Weg läuft, werden das sicherlich... *g*

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2007 :  11:32:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Ja aber mit solch einem Trophäenschild würd ich mich von Alchemisten fernhalten. Die sind ganz heiß auf alles, was von Drachen stammt ...

IT das einfachste wäre, einen Drachenkopf auf das Holzschild aufzumalen, aber bei Latex dürfte das OT schwerer werden. Ich kenn mich da aber ehrlichgesagt nicht so aus, weil ich bastle alles außer Waffen und Schilde. Vielleicht wäre ein normaler Schild mit einem Stoffüberzug am sinnvollsten. Da kannst du das Wappen/Zeichen mit Stoffarbe aufmalen und das Schild dann blank oder mit anderem Überzug für einen anderen Char leichter wiederverwenden. Zudem schützt der Stoffüberzug das Schild noch vor kleinen Dornenkratzern etc.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2007 :  12:19:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Was man auch machen könnte (und das erfordert dann "malrischen Skill) wäre, ein Bild auf dme Schild anzubringen, dass halt zeigt wie jemand einen Drachen tötet. Das wöre auch eine entsprechende Verhöhung.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2007 :  12:19:55 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt. An die Alchimisten hatte ich noch gar nicht gedacht. Da bestünde tatsächlich die Gefahr, daß die Zähne mysteriöserweise nach und nach alle abbrechen würden. *g*
Die Idee mit dem Stoffüberzug finde ich ganz praktikabel.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Tanis Norekta
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2007 :  11:28:10 Uhr  Profil anzeigen
oh man, das ist echt komplizierter als ich dachte ^^
dann lass ich vllt den teil mit dem drachen weg und fange erstmal gaaaaaanz klein an, einfaches schild, zwergische runenaxt dürfte ich dann benutzen, angroschs kinder, okay, werd ich in der nächsten buchhandlung bestellen!
Zu dem Drachen: Ich habe in einem Online-Spiel ein Schild gefunden, was in die Richtung meiner Vorstellung geht:
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2007 :  11:30:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Nicht einfach zu bauen der Schild, aber machbar. Denk aber an die Aventurien LARP Regeln das Anfängercharas mit Schildkampf 1 nur 75 cm große Schilde tragen dürfen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2007 :  22:40:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
So einen ähnlichen Schild gibt es m.W. bei rabenschnabel.com. Leider sind die Waffe gerade nicht online, erst ab Dienstag wieder.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Tanis Norekta
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2007 :  10:53:24 Uhr  Profil anzeigen
ich werde ihn auch nicht größer als 75cm machen, der schild ist ja Stufenweise gebaut aber ich mach ihn auf einer Ebene, scheint mir am einfachsten zu sein.

Aber so in der Art wäre es eine möglichkeit oder? ^^
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2007 :  15:28:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Der sieht aber nicht wirklich nach Verhöhnung aus. Ich würd denken:'Der arme Zwerg ist für diesen Frevel bestimmt von seinen Artgenossen verstossen worden.'

Frevel natürlich nur für die Zwerge: Naclador rules.
Zum Anfang der Seite

Tanis Norekta
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2007 :  16:58:03 Uhr  Profil anzeigen
wie gesagt: ich bin kein zwerg sondern spiele ein menschen findelkind, dass bei einem zwerg groß geworden ist. Das problem ist nur, wenn den Schild so mache, dann spricht es gegen die zwergische Kultur, oder ich schreibe, dass mich mal ein Drache gerettet oder verschont hat oder irgendwas dergleichen, dass ich den Schild (trotz der Kultur) auch tragen kann.
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2007 :  17:01:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Am besten ist es eigentlich seinen Hintergrund so einfach wie möglich zu halten, sonst wird er schnell 2unglaubwürdig" (und du müsstest schon beim Start mehrere EPs haben, möglich durch "Vertran")

Zum Anfang der Seite

Tanis Norekta
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2007 :  17:07:57 Uhr  Profil anzeigen
Also im Prinzip die alltägliche Geschichte:
Krieger, bereit ehrenhafte Abenteuer zu bestehen, nimmt Rache an Orks, da seine Eltern von ihnen getötet wurden. ?! ^^
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2007 :  21:22:00 Uhr  Profil anzeigen
Es besteht durchaus kein Zwang dazu, Vollwaise zu sein. Du darfst auch gerne noch Eltern haben.
Es ist auch nicht unbedingt verboten, Findelkind von Zwergen gewesen zu sein. Welchen Zwergenvolk sollten denn deine Zieheltern angehören? Amboßzwerge?
Beim Schild würde ich doch mehr zu der einfachen Bauart und ggf. einer Bemalung oder einem Stoffüberzug tendieren. Bedenke bitte immer, daß ein Schild in erster Linie ein Funktionsgegenstand und kein Showgegenstand ist. Er soll dich schützen und dabei möglichst gut handhabbar sein.
Dieses Ding da, was auf der Abbildung zu sehen ist, sieht mir eher unpraktisch aus. Stell dir mal vor, du hättest den Schild zum Transport auf dem Rücken hängen und jetzt drohte ein Kampf und du willst ihn abnehmen. Der verheddert sich doch garantiert in sämtlichen Kleidungs- und Ausrüstungsstücken. Und der feindlichen Klinge bietet er recht gute Angriffspunkte, um ihn kaputt zu hauen.
Es hat sicher schon seinen Grund, warum die Schilde im irdischen Mittelalter ihre "handelsübliche" Form hatten.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2007 :  21:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Und wie sich der Schild historisch entwickelt hat im Mittelalter sieht man hier:

http://www.tempus-vivit.net/tempus-vivit/bibliothek/index.php?subsection=view&id=69§ion=bibliothek§ionid=10

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Tanis Norekta
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  14:08:47 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mir eine neue Schildform ausgedacht, die schlicht ist und gut handzuhaben: es ähnelt einem "T" und ich denke, dass es Ambosszwerge seien sollen, auch wenn ich seit dem Char Tool keine Ahnung hatte, dass es verschiedene Kulturen darunter gibt *g* ich habe DSA immer mit dem gespielt was ich hatte und das was man brauchte einfach erfunden oder versucht nachzuahmen (ich nehme das spiel nicht allzu ernst). Ich habe mir gedacht Hammer und Amboss wie bei Ingerimm-Geweihten, das Symbol so gestaltet wie bei Auge-Der-Gasse, das müsste dann reichen.

Kurz gesagt, jetzt habe ich wieder mein Findelmensch mit zwergischer Kultur
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  18:09:53 Uhr  Profil anzeigen
Hmm, ich kenne deine heimische Spielgruppe nicht. Aber auf einem DSA-LARP wäre es prinzipiell schon nicht schlecht, wenn du ein wenig etwas über deinen kulturellen Hintergrund wüßtest. Besonders wenn es sich um eine nicht-menschliche Kultur handelt. Improvisieren ist zwar gut, ersetzt aber nicht immer die Sachkenntnis. In der eigenen kleinen Spielgruppe mag das keine Probleme bereiten, aber auf den DSA-LARPs wird mit der offiziellen Spielwelt gespielt. Da sollte man sich schon ein wenig dran halten und nicht alles frei erfinden.
Besorg dir doch am besten mal die Spielhilfe "Angroschs Kinder" und lies sie dir durch. Da hast du so ziemlich alles drin, was du wissen solltest (und noch viel mehr).

Aktive Rollen:

Bearbeitet von: Bernika am: 30 Apr 2007 18:11:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 01 May 2007 :  02:17:53 Uhr  Profil anzeigen
ich habe das gefühl, dass die meisten anhänger des hobbys in dieser version des larps, die DSA-spielewelt schon sehr "ernst" nehmen und davon begeistert sind

wäre einem die nähe zu den dsa-regeln und/oder der hintergrund zu diesen egal, kann man sich ja viel eher an das unkomplizierte dragonsys (und co.) wenden

ich persönlich bin hier, weil ich von artefakt-fluten, erzveteranen, professionellen drachentötern, amnesie/vollwaisen/interkulturell-findelkind-geschichten und seelen/herkunfts/basis/hintergrunds-losen charakteren nicht sehr angetan bin...obwohl die anwesenheit hier keine garantie, sondern nur eine höhere wahrscheinlichkeit für die gegenteile davon beinhält

Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 01 May 2007 :  08:14:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Ja einfach dann mal den Hintergrund und die zwergische Geschichte improvisieren wird schwierig.

Ich persönlich habe nichts gegen eine (!) ungewöhnliche Wendung in der Hintergrundgeschichte und ein Findelkind, das in einer anderen Kultur aufwächst ist meiner Meinung nach ok, hat aber halt hohen Anspruch an die Darstellung, damit nicht jeder denkt "ahh schon wieder einer, der eigentlich zu groß ist für einen Zwerg, aber unbedingt einen spielen will".
Ich finde es jedenfalls gut, dass du die Drachengeschichte weglässt, denn das wäre dann das zweite ungewöhnliche Ereignis im Hintergrund und dann fängt es an total an den Haaren herbeigezogen zu klingen.
Also entweder "zwergisches Findelkind" oder "mit Drachen Freundschaft geschlossen".

Als allgemeine Merkregel für die Hintergrundgeschichte kann man folgenden Satz heranziehen: Deine Hintergrundgeschichte soll nicht spannender und außergewöhnlicher sein, als die auf Con erlebten oder erwarteten Abenteuer.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000