Autor |
Thema |
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 10:40:11 Uhr
|
Eigentlich kann man viel eher festhalten, dass diene Hitnergrundgeschichte niemanden interessiert, weil keiner Leute mag die ständig ihre Hintergrundgeschichte erzählen müssen, da diese meist irre langweilig ist und wirklich nur tote Interessiert.... Und meist gehen andere der eigene Hintergrund auch nichts an. |
Das Duché du Châteauyon |
Bearbeitet von: Felian am: 01 May 2007 10:40:43 Uhr |
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 11:07:30 Uhr
|
Na dann hat man ja in Tobrien die Chance, ein paar interessierte Zuhörer zu finden |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
Tanis Norekta
neues Mitglied
12 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 12:26:10 Uhr
|
gut, dann werde ich mir erstmal das Buch besorgen und mal ordentlich schmökern, danke ;)
ich meine ja auch nicht, dass ich ständig jedem meine Geschichte erzähle, dazu fehlt mir auch die Lust ^^ Ich dachte nur, dass wäre mal was anderes aber okay, anscheinend nicht wirklich |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 12:33:53 Uhr
|
Wie gesagt, es bestehen grundsätzlich keine Einwände dagegen, "mal was anderes" zu machen. Es muß wirklich nicht jeder mit der gleichen 0/8/15-Story ankommen. Das wäre ja stinklangweilig. Aber so eine Geschichte muß natürlich irgendwo Hand und Fuß haben und sollte auch nicht zu übertrieben klingen. Lieber "etwas weniger" und dafür gut und stimmig. Das macht mehr Spaß dann im Spiel miteinander. Sonst runzeln viele Mitspieler einfach nur die Augenbrauen, denken sich "Ach nein, nicht schon wieder so einer!" und wenden sich ab. Und das wäre dann echt schade für dich. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 19:54:55 Uhr
|
Außerdem ist Hintergrundgeschichten-Erzählen ein netter Zeitvertreib, wenn man im Lazarett liegt... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 13:19:56 Uhr
|
Nitakis, irgendwie hast du magische Fähigkeiten! ;) ich habe deinen Post in diesem Thread zum 20. Mal angeklickt und er wird mir jedes Mal wieder als "neu" angezeigt!
Nun die Frage, die kein Zauberer je beantwortet: "Wie machst du das?" :P
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 19:17:52 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Felian
Eigentlich kann man viel eher festhalten, dass diene Hitnergrundgeschichte niemanden interessiert, weil keiner Leute mag die ständig ihre Hintergrundgeschichte erzählen müssen, da diese meist irre langweilig ist und wirklich nur tote Interessiert.... Und meist gehen andere der eigene Hintergrund auch nichts an.
Vielleicht war, aber der Hintergrundgeschichte deine eigene Character (m.M.n.) kann auch dazu benutzt werden, dir in deine Character einzuleben, was sowieso nicht so einfach ist mit ein fiktieves Character das mann ein, zwei mal am Jahr aus den Staub zieht um es zu speielen. |
"Saya tidak mengerti"
|
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 19:20:54 Uhr
|
Das stimmt. Man kann sich ggf. besser in den Charakter eindenken. Wobei ich auch das improvisieren da oft wirklich tauglich sein kann. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 19:47:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Felian
Das stimmt. Man kann sich ggf. besser in den Charakter eindenken. Wobei ich auch das improvisieren da oft wirklich tauglich sein kann.
Improvisieren, na klar, aber dann musst mann sich das Alles auch merken können: Spieler: "Ich bin geboren in das Dorfchen Altentrutz. andere Spieler: " Altentrutz, vorheriges mal, hast tu gesagt es war Moorbrucken??? Spieler: euh, #tauscht Gedächtnisschwund.#
|
"Saya tidak mengerti"
|
Bearbeitet von: feytalar am: 28 May 2007 19:47:58 Uhr |
|
|
Thema |
|