Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Achtung, Neulinge im Anflug
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 13

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  09:57:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Und, nur mal so nebenbei, nicht extra maßgefertigte Rüstungen passen auch normaldurchschnittlichen Männern (für die sie ja angeblich gemacht sind) nicht gleich wie angegossen. Also wenn man eine perfekt sitzende Rüstung haben will, braucht man Glück oder Geld, egal welchem Geschlecht man angehört...
und Männer sehen in den meisten Rüstungen auch unförmig aus. Allerdings gehts halt eigentlich in erster Linie um Schutz, und den erreicht man halt, wenn man besonders viel oder besonders festes Material mit sich herumträgt, oder beides. Gut, vielleicht sind wir Männer nicht so eitel, und vielleicht nähern wir uns durch das Verbreitern der Figur, insbesondere der Schultern sogar eher dem landläufigen Schönheitsideal als Frauen...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  11:36:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Entwarnung für alle Frauen, die sich Rüstungen hässlich finden! Wenn man dem Regensburger Institut für Angewandte Psychologie glaubt, hängt das Attraktivitätsempfinden primär von den Proportionen ab, nicht nur bei Gesichtern.
D.h. eine Rüstung, die etwas tailliert ist - wie jede Plattenrüstung eigentlich sein sollte, damit ein Teil des Gewichts auf der Hüfte sitzt - macht also nicht pauschal hässlich. Es lebe die Wissenschaft!

Wird Zeit, dass wir unsere Larps als Studienorte deklarieren und von den Unis sponsorn lassen...

Bearbeitet von: Steve am: 25 Jan 2008 11:37:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  13:27:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Aber wirklich. Außerdem habe ich schon genug Kerle getroffen, die Frauen in Plattenrüstung Sexy finden *g*

Oft ist es aber bei den standartisierten Rüstungen, dass sich das Geschübe ganz seltsam stellt und man dadurch unästehisch wirkt. Man achte bei diesem Bild einfach mal auf den Bauch:

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 25 Jan 2008 13:30:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied

271 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  13:42:34 Uhr  Profil anzeigen
Ach wieso sieht doch schick aus. Außerdem gibt es für die Männer immer ne Ausrede. :"Nein, nein das ist mein Kettenhemd und das Gambeson, das ist nicht mein Bauch."

Eigentlich ist es ja aber auch nicht Sinn einer Plattenrüstung sexy auszusehen. Was soll ich als Kriegerin mit ner Platte die nen Brustausschnitt hat? Von xenoide (stammt von Xena) Amazonen mal abgesehen die wollen ja nicht kämpfen sondern posen.

Ich weiß das ist ne Lederrüstung aber ich find das Foto so toll.
http://www.krakant.de/images/gwen2.jpg :-)

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  14:28:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Naja, shcick ist immer ansichtssache. Aber das das Geschübe am Bauch hoch geht, liegt nicht an Gambeson oder Kettenhemd, sondern shclicht daran, dass zum einen dort ein Geschübe nicht notwendig wäre und zum anderen der nicht zur Anatomie passt ;)

Die gute Gwen trägt meines Wissens inzwischen aber auch Gambeson mit Plattenteile ;) Ich persönlich mag aber die Rüstung von der Miriam:

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  14:39:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
schliesse mich felian an...
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  15:00:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Standardmaße sind halt Durchschnittmaße und wer, egal ob Männlein oder Weiblein, hat die schon zu 100%? Ist ja nicht nur im LARP bei Rüstungen so im Alltag geht das ja z.B. schon bei Klamotten los, die zu lang, kurz, blöd geschnitten usw. usf. sind. Dem einen passen die Standardgambesons von der Länge, sind aber in der kleinsten Größe noch zu weit, beim anderen paßt die Weite wie angegossen, doch ist das Teil zu lang. Den wenigsten dürfte die Stangenware auf Anhieb passen, da stimme ich zu.

Plattenrüstungen oder Kettenzeug stehe ich aus dem einfachen Grund skeptisch gegenüber, da ich so oder so schon Probleme mit den Schultern habe und auch so ein schmaler Hämpfling bin. Von daher sollten Rüstungen für mich nicht zu schwer sein. Wie schwer eine Plattenrüstung auf den Schultern lastet weiß ich nicht, habe aber hier auch keine Möglichkeiten mal eine anprobieren zu können. Mit den beiden Alternativen Lederrüstung oder ein Rüstwams bin ich zufrieden.

Zitat:
Original erstellt von: Steve
Entwarnung für alle Frauen, die sich Rüstungen hässlich finden! Wenn man dem Regensburger Institut für Angewandte Psychologie glaubt, hängt das Attraktivitätsempfinden primär von den Proportionen ab, nicht nur bei Gesichtern.
D.h. eine Rüstung, die etwas tailliert ist - wie jede Plattenrüstung eigentlich sein sollte, damit ein Teil des Gewichts auf der Hüfte sitzt - macht also nicht pauschal hässlich. Es lebe die Wissenschaft!

*kicher*

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied

271 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  15:03:14 Uhr  Profil anzeigen
Ja die Rüstung gefällt mir auch. Da stimmt so der gesamt Eindruck besonders gut. Eben weniger sexy dafür aber Edel.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  15:05:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Nessie

ist zwar ausgesprochen sexy, jedoch so ziemlich unbrachbar. Als erstes werden häufig hervorstehende Teile getroffen. Nun, ich denke diese Dame will da aber nicht getroffen werden, da nach einem Treffer diese Teile nicht mehr so sehenswert sind. Spätestens dann braucht sie eine Rüstung die mehr abdeckt und nicht mehr soviel zeigt, da das zu zeigende zwar interessant aber definitv nicht mehr sexy ist.

Hmm Mist , Doppelmist und dreifach Mist. Bis vor kurzem hatte ich noch ein passendes Cortoon bei mir herumliegen, finde das Ding aber nicht mehr (2 Kriegerinnen in Rüstung und eine in Platten/Ketten-Bikini)

Yaslaw, hoffend das jemand das Bildchen hat

Ohne Hut, nix gut

Bearbeitet von: Yaslaw am: 25 Jan 2008 15:06:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied

271 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  15:15:14 Uhr  Profil anzeigen
Die Plüsch "Ohren" sind einfach ein Hingucker, selbst für mich.
Das das jetzt so Rüstungstechnisch nicht brauchbar ist, versteht sich von selbst.

Kettenbikini ist super. So was will ich auch. *lach*

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  15:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Also mit einem Link zu Plattenbikinis hätte ich dienen können *hust* Hammerkunst hat übrigens auch zwei hübsche Frauenrüstungen im Programm. Leider ist die HP suboptimal IMO

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  16:01:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
...aber die Musik im Hintergrund ist gut. XD

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2008 :  20:50:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Yaslaw

Zitat:
Original erstellt von: Nessie

ist zwar ausgesprochen sexy, jedoch so ziemlich unbrachbar. Als erstes werden häufig hervorstehende Teile getroffen. Nun, ich denke diese Dame will da aber nicht getroffen werden, da nach einem Treffer diese Teile nicht mehr so sehenswert sind. Spätestens dann braucht sie eine Rüstung die mehr abdeckt und nicht mehr soviel zeigt, da das zu zeigende zwar interessant aber definitv nicht mehr sexy ist.

Sehr schön formuliert!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jan 2008 :  11:53:48 Uhr  Profil anzeigen
die art der rüstung sei jedem selbst überlassen, da man allerdings höchstwahrscheinlich eine recht große menge für eine rüstung ausgibt, sollte man sich wohl überlegen wie lange man daran spaß haben kann und ob sich vielleicht eine größere investition lohnt...

ich würde hier die version der "rondramaid", mit zeitlosen, stabilen und doch grazil leichten plattenteilen (siehe vorangegangenes bild "Miriam", für eine halbelfe unter umständen in einer dezenteren version), der version "conans braut" mit eher primitiven aber doch stilfesten leder und fell beilagen, vorziehen...

noch mal zu den farben:

ich würde davon abraten lederrüstung in "untypischen farben" zu verwenden

obwohl es durch alchimie "inneraventurisch möglich/stimmig" ist, sieht es nunmal allgemein gesehen nicht so prickelnd aus und ist danach für die hohen beschaffungskosten nur bedingt allgemein verwendbar
ich würde mich nach anderen einheitsmerkmalen umsehen, sofern man das überhaupt für möglich hält

Zum Anfang der Seite

Madayana
Junior Mitglied

74 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2008 :  22:36:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Madayana eine ICQ Message
Hallöchen hab da mal ein Zwei Fragen , eine kurz eine nicht ganz so kurz:
1. Darf ich als Gebrauchsmesser anstelle des üblichen Taschenmessers auch einen nur einseitig geschliffenen Dolch mitbringen?
2. Darf ich metallene Repliken von Heilerbestecken (natürlich stumpf) benutzen oder müssen die Bestecke wie die Waffen auch auch Latex sein?

Währe sehr dankbar für Antworten denn ich möchte meine Ausrüstung nicht wegenommen bekommen wenn ich auf meinem ersten larp als Barderin auftauche

Tjalva Solvasdottir (Babierin/Baderin) Nos 6, LvT 7, LvT 8
Solveig Brydadottir (Feldscherin) SL 2,Sl 3
Tita Dinkelkorn (Heilerin,Tochter der Erde)Fk9
Thora ni Garje von Sonetal (Streunerin, zeitweise Knappe) Greyfenfels 4
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2008 :  01:49:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
1. Gebrauchsmesser: Klar. Ist ja sehr stylish. Trag es halt so, dass es nicht auf einmal im Kampf anstatt deines Larpdolches in deiner Hand ist. :)

2. Heilerbesteck: Ich hab kein Problem damit, immerhin hast du ja nicht vor, jemandem demit weh zu tun und die Spielsituationen, in denen das eingesetzt wird, sind jetzt nicht so angespannt, als dass ich jetzt Angst hätte, wenn da jemand einen Nicht-Latex-Gegenstand benutzt. Eigentlich ist es fast Standard, mit echten Nadeln usw da zu spielen. Ich bin bisher nur selten gepiekst worden. :D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied

260 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2008 :  10:12:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Zu 2): Ich benutze selber wenn ich Heilerchars spiele mein (noch imer mehr oder weniger scharfes) Sezierbesteck vom Anatomiekurs, da es Holzgriffe hat und in einem schönen Kistchen aus Holz ist wirkt es auch schön ambientig. Man muss halt nur ein bischen aufpassen keinen wirklich zu schneiden, aber das ist eigentlich probelmlos möglich. Zusätlich hab ich auch ein Latex Besteck, aber das andere macht sich irgendwie viel besser neben den Trankfläschen und Salbentiegeln^^
Außerdem, solage du die Sachen nicht zum Kämpfen nutzen willst ist das denke ich eh kein Thema :)

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7

Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 15 Mar 2008 10:15:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied

271 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2008 :  18:11:25 Uhr  Profil anzeigen
Ein Bekannter von mir preperiert sich für Cons zB immer eine Putenbrust, damit er Wunden besser darstellen kann. Und in denen kann er dann auch richtig rum schneiden, nähen und die Wunde auch wirklich ausbrennen.
Das funktioniert natürlich mit Latex nicht so gut :-)

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2008 :  18:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich verwende auch mein metallenes Heilerbesteck. Nur das wirklich echt scharfe Skalpell habe ich vorher "stumpfgeschliffen", damit ich nicht aus Versehen mal jemandem weh tue. Also keine Sorge. Du brauchst auch deine Heilerausrüstung nicht beim Waffen-Check vorzuführen. Es sei denn, du hättest Latex-Teile, die du auch mal in einem Kampf verwenden wolltest. Dann natürlich schon. Aber alles andere, das du ausschließlich zur Wundheilung einsetzt und nicht in den Kampf trägst, das braucht weder aus Latex zu sein, noch eingecheckt zu werden.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2008 :  19:58:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Madayana Darf ich als Gebrauchsmesser anstelle des üblichen Taschenmessers auch einen nur einseitig geschliffenen Dolch mitbringen?

Was verstehst du denn unter einem einseitig geschliffenen Dolch?
Ein Dolch hat per Definition zwei Schneiden (also wie ein Schwert). Ist davon nun nur eine geschliffen und die andere stumpf?
Oder meinst du ein ganz profanes Messer?

Die Frage ist jetzt gar nicht so besserwisserisch, wie sich das anhört, denn ein (geschliffener) Dolch fällt immer unter das Waffengesetz, ein Messer dagegen ist (fast immer) ein Werkzeug und daher keine Waffe!
Das Führen einer Waffe ist auf öffentlichen Veranstaltungen etc. verboten (§ 42 WaffG). Klar, das kontrolliert am Larp die Polizei normalerweise nicht, aber wenn irgendwas passiert und der Dolch war im Spiel, bist du dran! Egal ob du schuld bist oder nicht.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Madayana
Junior Mitglied

74 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2008 :  21:32:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Madayana eine ICQ Message

Was verstehst du denn unter einem einseitig geschliffenen Dolch?
Ein Dolch hat per Definition zwei Schneiden (also wie ein Schwert). Ist davon nun nur eine geschliffen und die andere stumpf?
Oder meinst du ein ganz profanes Messer?

Mein Dolch ist tatsächlich einseitg geschliffenen (etwa 4 Jahren gekauften stumpfen Dolch). Wegen des Waffengesetzes hatte ich vorher informiert. Damals war es in ordnung solange ich nur eine Seite schleife um ihn auch zu benutzen. Aber ich werde mich natürlich noch einmal bei der Polizei erkundigen ob sich da was geändert hat!
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2008 :  03:33:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Weck keine schlafenden Hunde. :)

Andi

Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied

84 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2008 :  04:06:45 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens das Waffengesetz hat sich auch in Richtung Messer in den letzten Monaten geändert. Man darf Messer mit festehender Klinge die länger als 12cm ist auch nicht mehr in der Öffentlichkeit führen. Außer es gelten für dich Außnahmen z.B. wenn das das Messer für sportliche oder berufliche Zwecke brauchst, oder aber zur Brauchtumspflege. Aber inwiefern ein Con eine öffentliche Veranstaltung ist, ist fraglich, ich hätte mal eher auf geschloßen getippt.
Übrigens sogut wie alles fällt unter das Waffengesetz, da wird nämlich festgelegt ob es Waffe oder nicht ist ;).
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2008 :  18:07:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: GrimmwulfÜbrigens sogut wie alles fällt unter das Waffengesetz, da wird nämlich festgelegt ob es Waffe oder nicht ist ;).

Nein, normale Messer (das mit den 12cm Klingen steht n
-noch?- nicht in meiner Gesetzesausgabe, die auf dem neusten Stand sein sollte) sind Werkzeuge und keine Waffen, und fallen somit nicht unter das Waffengesetz. Weil nur die Dinge, die auch als Waffe eingestuft werden, dann unters Waffengesetz fallen. Aber das ist juristische Spielerei ...

Wie das mit nem eigentlich stumpfen Dolch ist, der nur auf einer Seite geschliffen ist ... hmm ... ganz ehrlich: keine Ahnung!
Ich wollte nur mal auf die Problematik hinweisen. Ein Arbeitskollege hatte wegen sowas mal böse Ärger am Hals und das alles wegen einem Brieföffner ... *g*
Und die meisten Cons sind definitiv öffentliche Veranstaltungen, weil ja theoretisch jeder, der bezahlt hat auch hin darf (wie bei einem Rockkonzert).

Bah, da kann man den Beruf wechseln und die blöde Juristerei holt einen immer wieder ein.

Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied

84 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2008 :  19:03:42 Uhr  Profil anzeigen
Es kann durchaus sein, dass deine Ausgabe nicht auf dem neuesten Stand ist. Außer du bist wirklich fix gewesen, denn der Beschluß ist vom 22.2.2008. Das deutsche Waffengesetz wurde da an die EU-Waffenrichtlinien angeglichen. In diesem Fall ahndelt es sich um eine Änderung des §42a des Waffengesetzes.

Bearbeitet von: Grimmwulf am: 17 Mar 2008 19:07:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2008 :  07:03:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Wähh ... das heißt schon wieder Ergänzungsblätter einsortieren.
Thx für den Hinweis. Seit ich aus der Uni rausbin bekommt man die Entwicklungen nur noch sehr einseitig mit.

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2008 :  11:55:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ich würd bei sowas auf den Global-Patch "Gesetzbuch 2.0" oder wenigstens "1.46" warten. Dieses analoge Nach-Patchen von Version 1.45.999.4663 auf 1.45.999.4664 muss ja schrecklich sein! ;D *kichergrins*

Andi - Rechtsexperte *hust*

Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied

84 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2008 :  19:37:43 Uhr  Profil anzeigen
Wo wir gerade bei rechtlichen Sachen sind. Laut Wafengesetz sind auch Larparmbrüste Schußwaffen. Die ich auch bei öffentlichen Veranstaltungen nicht führen darf. Da ein Verstoß gegen das Waffengesetz keine sonderlich lustige Angelegenheit ist, würde es mich schon interessieren ob Cons jetzt öffentliche Veranstaltungen sind oder nicht.
Es ist mir natürlich klar, dass die Chancen ziemlich gering sind, dass man da wirklich belangt werden würde, aber man kann ja mal vom schlimmsten ausgehen.
Zum Anfang der Seite

Cersia
neues Mitglied

11 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2008 :  00:20:49 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Grimmwulf

Wo wir gerade bei rechtlichen Sachen sind. Laut Wafengesetz sind auch Larparmbrüste Schußwaffen.

Echt? Wo hast du das gefunden und gilt das auch für Larp-Bögen bzw. die entsprechenden Pfeile? Wäre interessant da ich mit dem Gedanken spiele mir einen anzuschaffen...
Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied

84 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2008 :  00:37:50 Uhr  Profil anzeigen
Das steht so im Waffengesetz, man kann das auch auf der Homepage des Bundesverwaltungsamts anschauen.
Bögen sind keine Schußwaffen, weil sie weder ein Projektil durch einen Lauf treiben noch Antriebsenergie durch eine Sperrvorrichtung gespeichert werden kann.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 13 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000