Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Achtung, Neulinge im Anflug
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 13

Namtar
neues Mitglied

49 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2008 :  08:54:47 Uhr  Profil anzeigen
Zum Thema LARP-Armbrüste folgende Frage:
Zählen die nicht noch als Spielzeug im sinne des Waffengesetzes?
Da ja die Spannkraft nicht so gross ist usw.
Ich dachte da wäre noch was.
Bis denn
Namtar

Offene Knochen und Blut sind mir am liebsten.
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 20 Mar 2008 :  16:03:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Spielzeuge sind sie sicher nicht. Wenn, dann schon Theaterrequisiten oder ähnliches.

Ich halte die Diskussion um Larp-Armbrüste für überflüssig, da jeder bei genauerer Betrachtung feststellen wird, dass es sich nicht wirklich um eine Waffe, geschweige denn einen originalgetreuen Nachbau handelt.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch folgenden Artikel:

Zitat:
B. Ausnahmen nach der Anlage 2
Nach Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 ist erlaubnisfrei nach
Nr. 1.10 der Erwerb und Besitz von Armbrüsten
Nr. 3.2 das Führen von Armbrüsten
Nr. 4.2 der Handel und die Herstellung
Nr. 7.8 das Verbringen und die Mitnahme in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich des Gesetzes
Leider fällt die Armbrust nicht unter die vom Gesetz ausgenommenen Waffen, denn für sie ist von der Ausnahme
wiederum eine Ausnahme gemacht worden (Anlage 2 Abschnitt 3 Unterabschnitt 2 Nr. 2 erster Spiegelstrich).
Schlussfolgerung: Der Umgang mit der Armbrust ist in den wichtigen Fällen des Erwerbs, Besitzes, Überlassens,
Führens und Mitnehmens erlaubnisfrei.
Dies gilt allerdings nur für Erwachsene (ab 18 Jahren).

Nachzulesen hier: http://www.schuetzenbund-wesermarsch.de/armbrust.pdf

Über den Rest sollen sich bitte Juristen streiten, ich bin LARPer...

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2008 :  16:02:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Ehm, nochmal zum Thema ohne Hut nix gut:

Ich gehöre zu der Gattung Mensch, die man zur Sommerzeit nur mit Sonnenbrille auf der Nase draußen antrifft, weil sie sonst sehr verkniffen in die Welt gucken. Da die Sonnenbrille aber nicht aufs Larp paßt würde ich mir gern einen Strohhut als Sonnenschutz und Schattenspender für die Cons im Sommer zulegen. Wäre das Modell "Aisha" von http://www.hutshopping.de (Hutnamen einfach in der Suche eingeben)in der helleren der beiden Farben und mit einem anderen Hutband passend?

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2008 :  19:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Mich persönlich würde so ein Strohhut nicht stören. Ein wenig "verschlissener" in der Optik wäre natürlich schöner, aber auch die "Neu"-Optik ist ok für mich (rein subjektiv gemeint)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2008 :  20:45:22 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt da Siobhan Ilaryon, die "Händlerin mit Hut", die einen sehr chicen Strohhut trägt und meines Wissens hat sich noch nie jemand daran gestört.
Ich würde mich nicht als Expertin für aventurische Mode bezeichnen, aber kann mir auch nicht vorstellen, warum es dort prinzipiell keine Strohhüte geben sollte.
Ob so ein Hut passt, kommt natürlich auch auf den Charakter an, den du darstellen willst - für eine Ritterin, Magierin oder adlige Hofdame fände ich es vemutlich schon etwas komisch. Aber jemand aus dem Volk oder ein naturnaher Charakter - warum nicht?

Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2008 :  22:20:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Ich frag halt lieber einmal mehr nach als einmal zu wenig. In mir haust halt leider eine kleine Perfektionistin, die z.B. noch eine ganze Weile an dem Kommentar aus einem anderen Forum ihr Mantel, den sie auf der SL1 trug (@Marja Du müßtest mich dort gesehen haben: klein, zierlich, besagter langer schwarzer Mantel und schwarzes Barett) sei "nicht Fantasylarptauglich" zu knabbern haben wird.

Mein Charakter ist aus dem einfachen Volk und als Tochter der Erde (sofern sie noch zugelassen wird), doch recht Naturverbunden. Hauben böten sich noch an, aber da fehlt mir ein wenig der Schattenwurf ins Gesicht um den es mir hauptsächlich geht. Evtl. sollte ich nochmal einen Blick in die Geographia werfen - eventuell gibt es in Aventurien ja schon Schuten.

@Felian: Ich hoffe Du meinst damit nicht diese schrecklichen ausgefransten Ränder, die aussehen als hätte der Modist keine Lust mehr gehabt. o.O Der Hut wird noch ein bißchen angepaßt, er bekommt noch zwei Bindebändchen, damit ich ihn nicht in der Hand tragen muß wenn er nicht auf meinem Kopf sitzt und ich ihn nicht verliere, wenn er mir vom Kopf rutschen sollte. Das Hutband tausche ich auch noch aus, das getupfte ist mir zu modern und langweilig.

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  00:06:18 Uhr  Profil anzeigen
ich glaub das mit den schwarzen Mänteln war ich, und ich hoffe du fühltest dich davon nicht persönlich angegriffen :-)

Es ist halt so, dass dinge aus zwei gründen auf einem larp nicht zur richtigen atmosphäre beitragen (natürlich auch subjektiv)

1. sie sind einfach objektiv unpassend (jeans, sonnenbrillen)

2. sie sind nicht per se unpassend, aber dadurch, dass man ihnen halt in der wirklichen welt (also OT) so oft begegnet (schwarze mäntel, nietenarmbänder, sowas) haben sie halt nicht diesen leicht "verrückten" (im wörtlichen sinne, ver-rückt) touch, der für die stimmung gut ist :-)

unter berücksichtigung dieser punktezum strohhut: Zustimmung. Dieser Hut ist weder objektiv unpassend, noch begegne ich ständig leuten in strohhüten ^^

ich denke Felian hat nicht das Ausfransen gemeint, was du beschrieben hast, sondern mehr z.b. gebrauchsspuren zufügen, die perfekte verarbeitung entfernen, unregelmäßigkeiten reinbringen usw.

So, bis bald mit Strohhut :-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  01:09:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Es kommt nicht oft vor, aber ich meine genau das, was der Anselm da schreibt ;) Sachen, die "gefühlt Modern" sind, sind eher wenig tauglich. Ein gewisser "User Look" würde zumindest dem von dir angepeilten Strohhut ein wenig den Eindruck des Spanien Urlaubs 1999 nehmen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  01:40:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann deine Sorge durchaus nachvollziehen - vor meinem ersten Larp hab ich mir ziemliche Gedanken gemacht, ob mein Charakter Marja, die vom Stand her eine Handwerkertochter aus Riva ist, ein Samtbarett tragen darf. Das geb ich jetzt aber nicht mehr her! Von den Sorgen über die Magiergewandung wollen wir mal gar nicht anfangen... (Weiß mit rot? Und wenn man mich dann für eine Rondrianerin hält...?)

Solange sie nicht wirklich in Anselms Kategorie 1 fällt, bin ich ziemlich tolerant, was Gewandung angeht. Dein schwarzer Mantel ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Natürlich finde ich manches toller als anderes, aber was Leute als 'richtig' ansehen, ist doch eine ziemlich subjektive Sache. Man sollte sich davon nicht *zu* verrückt machen lassen.

Dass du den Hut selber umdekorieren willst, finde ich prima! Individueller Touch ist eh das Beste (und Kinnbänder sind echt nützlich ).
Ich überlege übrigens gerade, ob ich meiner neuen horasischen Streunerin den übel ramponierten Federhut verpasse, den ich im Alter von 12 Jahren als Musketier getragen habe.

Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  12:39:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Was mir just noch einfällt: auf meiner Suche nach Wollfilzhutrohlingen bin ich auf irgendeiner Seite auch über Strohhutrohlinge gestolpert, womit man seinen Hut quasi komplett selbst aufbauen kann. Vielleicht wäre das auch eine Alternative.

Gruß,

Pascal, endlich eine Quelle für Hutstumpen gefunden

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  12:48:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Strohhut ist gut und passend. Gerade für einfach Charakter ist ein Mittelalterlicher Bauernstrohhut nie falsch

Seegras der Hünerdieb mit Strohhut
Franziska bem Tanzen mit Strohhut
Meine Wenigkeit vor dem Stand von Stefan von der Heide
Franziska an der Wehr - mit Strohhut
Ich als Knappe an der grossen Turney
Oschenheimer Mägde...

Bei der Constaffel Zürych findest du einige gute Fotos:
http://www.constaffel-zuerych.ch/veranstaltungen/regensberg07.php
http://www.constaffel-zuerych.ch/veranstaltungen/freienfels07.php

Und wie sie wirklich aussahen:
http://www.imareal.oeaw.ac.at/realonline/
->Suchen nach Kleidung -> Strohhut

Yaslaw, im Sommer seinen Strohhut liebend

Nachtrag:
Ich finde leider die Quelle aus dem 15ten Jhd nicht mehr. Auf dem Bild war ein Strohhut in Form eines Cowboy-Hutes (hochgeklapter Rand)

und noch ein Nachtrag:
Zitat:
Original erstellt von: Felian
Pascal, endlich eine Quelle für Hutstumpen gefunden

Her damit!

Alle guten Dinge sind 3 - 3ter Nachtrag
Am besten eignen sich Strohhüte von Trachten - sehen nicht so modern aus *g*

Ohne Hut, nix gut

Bearbeitet von: Yaslaw am: 26 Mar 2008 13:48:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  14:18:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

ich glaub das mit den schwarzen Mänteln war ich, und ich hoffe du fühltest dich davon nicht persönlich angegriffen :-)

Nein, nein Dich trifft keine Schuld. Außer Du treibst Dich noch im selbem Nähforum wie ich herum und hast mich dort mit dem Kommentar direkt angesprochen. Aber ich gestehe ganz ehrlich: Ich hab den Mantel mit Absicht so "IT-OT neutral" geschneidert, da ich ihn auch OT anziehen kann, damit sich die Materialkosten und die Arbeit auch lohnen.

Zurück zum Hut. Ich möchte mich zunächst Yaslaws Wunsch nach dem Link zu den Hutrohlingen anschließen. Dann würde ich gern wissen wie man einen Hut auf älter trimmen kann, ich werde mich wahrscheinlich eh nicht trauen einen neuen Hut zu "verunstalten", aber das wie find ich trotzdem sehr interessant.

Zitat:
Original erstellt von: Marja
Ich überlege übrigens gerade, ob ich meiner neuen horasischen Streunerin den übel ramponierten Federhut verpasse, den ich im Alter von 12 Jahren als Musketier getragen habe.

Wenn der Hut Dir noch paßt warum nicht? Zu einer Streunerin passen würde so ein abgetragener schon lange aus der Mode gekommener Hut allemal.

Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  14:28:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Aisha Damenstrohhut:
- Stofband weg
- versuchen die Krempe flach zu kriegen...

Ich würde eher den "Biggy Strohhut" kaufen und die Krempe schön rund abschneiden und anschliessend abnähen (mit starkem Faden einfassen - ohne Stoff)

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  15:00:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Hm, theoretisch könnte das mit dem Krempe runterbiegen klappen, wenn man die Krempe mittels Dampf anfeuchtet und wieder weich und biegbar macht. Denn ich finde von der restlichen Form her kommt das Modell Aisha an das Hütchen, das der Hirte auf dem Gemälde "Christi Geburt, Verkündigung an die Hirten" (Bildnr. 000666 - eh ja...) trägt.

Zu Biggi: Uaaaah, diese Fransen sind ja grauenhaft! An denen müßte man echt was ändern. Mal ganz davon zu schweigen, daß ich diese "Teekannenwärmerhüte" auf meinem Kopf ganz fürchterlich finde, da würd ich den Mittelteil als erstes flachdrücken.

Ich denke Mal Modell Aisha wird es werden, dann noch eine schöne Borte und ein längeres Ripsband für die Kinnbänder und ich kann loslegen. Ob ich die Krempe dann wirklich runterbiege weiß ich noch nicht.

Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  15:09:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Als Kinnband eignen sich einfache Nestelbänder die man dann auf die richtige länge zusammenknöpfen kann
-> http://nesteln.de/

Borte würd ich ganz weglassen. Ein einfacher Strohhut ohne grosse zier - er ist ja ein Altagsgegenstand

Der hochgeklappte Rand ist mMn zu modern und zu unpraktisch.

Dies ist natürlich alles nur meine Meinung...

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 26 Mar 2008 :  23:24:42 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sariajid

Wenn der Hut Dir noch paßt warum nicht? Zu einer Streunerin passen würde so ein abgetragener schon lange aus der Mode gekommener Hut allemal.

Eben. Da das gute Stück die letzten Jahre im hinteren Winkel eines Kellerregals zugebracht hat, brauche ich mir um angemessene Gebrauchsspuren keine Sorgen zu machen. Muss nur noch ein bisschen angepasst werden.

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2008 :  02:17:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Yaslaw
Der hochgeklappte Rand ist mMn zu modern und zu unpraktisch.

Sehe ich auch so. Der hochgeklappte Rand wirkt auf mich auch eher wie ein Hut der Andenken aus einem Spanienurlaub ist.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2008 :  18:25:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Jaaaaa, ihr zwei - ich schreib mir das mit dem Rand brav hinter die (Spitz-)Ohren... Eine Idee wie ich den Rand runterkriege? Hut zum Aufweichen in die Spülmaschine packen und dann in die neue Form drücken/schieben/kombinieren? Mit meinen verknautschten Seegras"kisten" hat das funktioniert, bei dene wäre es auch nicht so schade gewesen wenn nicht.

*denk* Demnächst geht die Marktsaison wieder los, da könnte ich auch mal schauen gehen...

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2008 :  19:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wenn du einen Teekessel hast, kannst du die Krempe darüber erweichen und formen (meines Wissens nach)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2008 :  10:57:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Eine geflochtenen Strohut umformen??
Das mit Dampf gilt für Filzhüte..

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2008 :  11:46:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Teekessel? Du meinst sicher einen für den Herd, mit Pfeife. Oder Felian?
Ich hab nur einen normalen Wasserkocher, der dampft nicht lang genug. Hm, aber ich hab eine gute Dampfbügelstation zur Verfügung, ich glaub ich malträtiere damit mal eine der Kisten. Dann weiß ich, ob es auch mit Stroh funktioniert.

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2008 :  12:16:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Yaslaw

Eine geflochtenen Strohut umformen??
Das mit Dampf gilt für Filzhüte..

Ja, richtig. Ich weiß da nicht ob Stroh die gleichen Eigenschaften hat und auch weich wird, wenn man ihn dampft. Deshalb ja meine Vorbehalte ;) Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man auch Stroh formen kann wenn es warm ist. Ob dem wirklich so ist wieß ich jedoch nicht sicher.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2008 :  00:04:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Felian

Wenn du einen Teekessel hast, kannst du die Krempe darüber erweichen und formen (meines Wissens nach)

Geht das auch mit ein Hut aus leder?

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2008 :  13:15:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Das weiß ich leider nicht. Wobei ich meine (ich weiß es nicht genau) das man Leder durch Nass machen. formen und trocknen (ggf. im Ofen) in Form bringen und versteifen kann. Ich weiß es aber auch nicht sicher sondern meine nur, soetwas gelesen zu haben.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied

173 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2008 :  14:41:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Madayana kennt sich mit Lederverarbeitung aus, ich weise sie mal drauf hin, daß hier ihre Hilfe benötigt wird.

Soweit ich es schon von ihr weiß, kann man nur unbehandeltes Blankleder verformen wenn man es naß macht. Sobald das Leder schon gefärbt oder versiegelt ist kann man an der Form nichts mehr ändern, weil das Leder kein Wasser mehr annimmt.

Meine Mutter hat mich mit einem Sonnenhütchen überrascht, das ein bißchen wie eine Schute gemacht ist, sprich im Nacken kaum Krempe dafür vorn schön schattenspendend. Wenn ich keinen anderen Hut finde, denn aus Stohbändern genähte Hüte wie z.B. Aisha lassen sich wie ich in einem anderen Forum erfahren habe, nicht umformen, außer man näht sie komplett neu zusammen, wäre der ohne das Chiffonschleifchen ambientig genug?

http://www.v-c-s-online.de/sonstiges/ohnehut.jpg
http://www.v-c-s-online.de/sonstiges/nixgut.jpg

Bearbeitet von: Sariajid am: 31 Mar 2008 15:37:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied

271 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2008 :  16:28:09 Uhr  Profil anzeigen
Sieht süß aus. :-)

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied

84 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2008 :  19:01:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich würd ja vorschlagen, bei www.matuls.pl nach einem der Strohhüte zu schauen. Die sind billiger als das Modell Aisha, und sehen weniger modern aus. Allerdings wird sichergleich wieder jemand schreien "Das ist aber Rieenäkktment und wir machen LARP, das ist doch Fändäsie". Also werde ich hier überhaupt nichts schreiben ;).
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2008 :  20:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Sariajid

Madayana kennt sich mit Lederverarbeitung aus, ich weise sie mal drauf hin, daß hier ihre Hilfe benötigt wird.

Bitte gerne, danke!

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2008 :  22:07:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
@Beni

Mach doch Reenactment! :P

Leider haben die Strohhüte da nur wenige Bilder und die beiden die Bilder haben, halte ich für eher hässlich, wenn ich ehrlich bin.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2008 :  23:13:56 Uhr  Profil anzeigen
Hüte in Schutenform sind durchaus mittelaltertauglich. Sowas hatten die zum Ende des 14. Jahrhunderts auch schon. In meinem Buch "Kleidung und Waffen der Spätgotik II" sind die zu finden. Dort ist auch die Quelle erwähnt, ein Wandteppich aus dem Elsass um 1400).
Von daher finde ich gegen eine Schute auf einem Fantasy-LARP im Mittelalter-Genre absolut nichts einzuwenden. Kannst ja drauf achten, daß der Hut nicht grad mit bunt bedruckten Chiffon-Bändern gescmückt ist. ;-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 13 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000