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Thema |
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 15:58:58 Uhr
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Nachtrga: Vorschlag zur Darstellung des "nicht-gelingens" bei Dilletanten:
Wenn du zaubern willst, greifst du in deine Tasche. Und da ist dann ein 6er-Würfel drinnen. Zieh ihn raus, schau ihn an... und wenn er gleich oder kleiner als deinen Wert zeigt, gelingt dein Zauber.
Gibt andere Methoden mit verschieden farbigen Kugeln, aber diese spieltechnischen Schritte sind ja OT und sollten deswegen so schnell und einfach und dabei unauffällig zu erledigen sein, wie es nur gerade geht. :)
Edit: Ich sollte ganz klar dazu sagen, dass das keine Regel ist, sondern lediglich die Art und Weise, wie ich es spielen würde.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 26 May 2007 16:08:34 Uhr |
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Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 15:59:39 Uhr
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Zum intuitiven Heilen: Du hast ja Recht. Aber im Unterschied zum Dieb mit Begabung für den Chamaelioni ist die Wirkung beim Balsam ja für alle deutlich zu sehen. Der Dieb hingegen mag sich nur darüber freuen (oder auch wundern), daß er so selten entdeckt wird. Wenn er NICHT gesehen wird, dann gibt es ja auch keine Zeugen für seine Begabung. Eine "zufällige" Spontanheilung sollte aber schon die Aufmerksamkeit der anderen Leute erregen. Das ist ja nichts völlig unauffälliges. Trotzdem kann es natürlich zu dem Zeitpunkt, wenn die Begabung tatsächlich erkannt wird, zu spät sein, für eine richtige Magierausbildung. Oder die magische Begabung ist nicht stark genug dafür. Ich denke aber trotzdem, daß ein Magiedilletant in solch einem Fall immer noch Hilfe beim Umgang mit seiner Magie (zumal es solch eine segensbringende ist) bekommen kann, sei es von einem unabhängigen Magier, einer regulären Akademie oder sogar einem Druiden (weniger wahrscheinlich, wenn man in einer Stadt beim "Roten Salamander" arbeitet). Bei gildemmagischen Lehrmeistern kann man in solch einem Fall dann durchaus ein wenig Einblick in die Spruchmagie bekommen, also auch den Wortlaut "Balsam Salabunde" oder "Klarum Purum" beigebracht bekommen. Bei einem Druiden wäre das eher weniger der Fall. Und gerade, wenn man beim "Salamander" arbeitet, dann ist man ja nicht mitten in der Pampa, sondern in der Regel in einer Stadt. Und an einem Arbeitsplatz, wo Magie keine Seltenheit ist (man bedenke, womit die alles handeln). Da dürfte solch eine Begabung wirklich nicht völlig unentdeckt bleiben. Kann aber natürlich sein, daß der Magiedilettant so rein gar nichts mit der angebotenen Spruchmagie anfangen kann. In diesem Fall würde er bei seinem rein intuitiven Heilen bleiben, einfach durch Handauflegen und ein "ich kann dir helfen" zum Beispiel. Das bleibt dann dem Spieler überlassen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
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Grimmwulf
Junior Mitglied
84 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 16:17:22 Uhr
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Ich hab auf Nostria 2 einen Andergaster Geheimagenten gespielt, der als Tarnidentität der Leibwächter der Al'Anfanischen Gesandschaft war. Im Endeffekt wäre so eine "gut ausgearbeitete" Geheimidentität nicht nötig gewesen, weil es 90% der Spieler eh scheiß egal ist wer man ist und woher man kommt :). Aber wie Andi schon gesagt hat Geheimagenten sind nur dann nett zu spielen wenn sie eine Mission o.ä haben. Denn nachdem die hochgeheime Konferenz zwischen Nostriern und Thorwalern wegen der Orks abgesagt wurde, war ich halt nurnoch Liebwächter. |
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Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 18:43:19 Uhr
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Zum magiedilletantischen Alchimisten:
Laut Aventurische Zauberer S. 67 fallen bei den Talentsuchern, die für die Magierakademien nach magiebegabten Kindern ausschau halten auch immer wieder Leute auf, die entweder schon knapp zu alt oder von der magischen Kraft nur wenig gesegnet sind. Diese können nicht zu Gildenmagiern ausgebildet werden, sondern werden häufig zu den Alchimisten in die Lehre gegeben. Man kann davon ausgehen, dass jeder zweite Alchimist magisch begabt ist und die Akademin in Festum und Khunchom bilden in ihren Alchimistischen Zweigen nur magiebegabte Zöglinge aus (Stäbe Ringe Dschinnenlampen S. 126). Das (und das steht ebenfalls in AZ S. 67) führt dazu, dass jeder magiebegabte Alchimist auch in seinen magischen Fähigkeiten ausgebildet ist. Damit zaubern sie ganz ähnlich den Gildenmagiern und deutlich kontrollierter und beherrschter, als das andere Magiedilletanten, nämlich solche, deren magische Gabe nie entdeckt und geschult wurde tun. Auch die Auswahl ihrer Zauber ist davon betroffen, es werden also keine vorhandenen Zauber weitergebildet, sondern tatsächlich neue (und für den Alchimisten sinnvolle Zauber) gelehrt. Das äußert sich (zumindest im P&P, Edit, auch im Larp-Regelwerk, habe gerade nachgekuckt) auch dadurch, dass ihnen andere Zauber zur Verfügung stehen als dem gemeinen Magiedilletanten. Im Prinzip ist ein magiebegabter Alchimist also ein Magier mit deutlich weniger Fähigkeiten und einer Spezialisierung auf die Alchimie. In Forscherdrang und Wissensdurst dürften er sich ohnehin wenig vom Magier unterscheiden.
Und @Andi: Nachdem im Larp-Regelwerk der magiebegabte Alchimist vom Bund des Roten Salamanders 23 GP kostet, halte ich es für unwahrscheinlich, dass der so generierte Magiedilletant irgendetwas mit PG zu tun haben könnte. Magier kosten nicht wirklich mehr... |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
Bearbeitet von: Bernhelm am: 26 May 2007 18:52:31 Uhr |
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Firunja
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 19:07:45 Uhr
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Ach ja... nochmal kurz zu einem früheren Beitrag von Bernika von wegen Kernstablose Waffen und sehen nicht gut aus... Man muss ja keinen Degen/Rapier nehmen. Es gibt bei Ars Sica sehr schicke Dolche ohne Kernstab. Ich hab so einen und wenn ich nach den nötigen Steigerungen jetzt Punkte übrig hab, werd ich mir den gezielten Stich für eben diesen Dolch kaufen ;)
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"Leave all that can be spared behind - let's hunt some ORC!" |
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Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 19:24:05 Uhr
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Gilt das wegen der Distanzklasse des Dolches nicht schon zum verbotenen Infight? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
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Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2007 : 14:54:43 Uhr
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@Andi:
Die Con zu der ich meine Agentin anmelden will, ist glaube ich nicht sehr Otto Normal und der Chara zudem dann auch an diese Kampagne gebunden. ;)
Wegen unseres Alchimisten:
Wenn ich euch jetzt alle richtig verstanden habe, hätte mein Bruder bei der Darstellung seiner übernatürlichen Begabung recht freie Hand. Ob er nun nur mit Konzentration und gutem Zureden oder der gildenmagischen Formel arbeitet bleibt ihm dann überlassen. Möglichkeit 1 findet er bisher passender, da die Salamander Alchimisten seiner Meinung nach einfach keine "Spruchmagier" sind. Die Idee mit den Murmeln als Ja oder Nein, finde ich auch in seinem Fall irgendwie passend, die magisch unterstützten Schalenzauber hat er ja von der Pike auf gelernt und weiß wie er dafür seine Kräfte lenken muß damit sie funktionieren. Bei den übernatürlichen Begabungen kann er zwar auch wissen wie er seine Kräfte lenken müßte, nur ob es dann auch in jeder Situation klappt ist die andere Frage. Wir werden das nochmal beschwätzen denke ich und dann seinen Darstellungsversuch hier vorstellen, in Ordnung? |
Für den Weibel! Für Firuns Faust! |
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Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2007 : 15:22:15 Uhr
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Ok, Bernd hat recht.
Meine Aussage wegen "Magiedilettanten nahe an PG" bezieht sich dann auf die Klasse "Magiediletant (5GP)", aus der man billigst jede andere Klasse generieren kann.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
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Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2007 : 15:24:12 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Bernika
Gilt das wegen der Distanzklasse des Dolches nicht schon zum verbotenen Infight?
Ach was, erlaubt ist, was beiden Spaß macht. ;) Bzw gibt es da dann keinen Kläger und damit auch keinen Richter und auch keinen Henker. :D
Andi |
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Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2007 : 15:52:19 Uhr
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@ Andi: Damit kann man sich allerdings auf einer sehr dürren Matte bewegen :-)
aber solange es niemanden stört, okay! |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
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Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2007 : 16:43:49 Uhr
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Mhm, aber WENN es jemanden stört, dann hat man eine Regeldiskussion am Hals. Und der Spielfluß und das IT-Gefühl sind hinüber. Und man will vielleicht nicht vor jedem "gezielten Stich" mit seinem Gegenüber sich lange absprechen müssen, was man nun spielen will und darf und was nicht. Und man will vielleicht auch nicht jedem Gegner seine Kampfsonderfertigkeiten auf die Nase binden. |
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Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2007 : 20:24:46 Uhr
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Ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht. Der Kontakt beim Dolchkampf mit oder ohen gezielter Stich findet nur mit einer Polsterwaffe statt. Damit ist es kein Infight. Und damit auch kein Problem. :)
Ich sehe nicht, wo es da groß zu Diskussionen kommen sollte (v.a. da du eh nicht zum Stich kommst, sondern vorher vom 1,10 m Schwert vermöbelt wirdst) ;D
Andi |
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Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2007 : 20:39:03 Uhr
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Dann habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden. Ich dachte, Dolche- und Messerkämpfe würden zum nicht erlaubten Infight gerechnet. Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre die SF "gezielter Stich" ja doch nicht so nutzlos, wie ich dachte. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
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Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2007 : 21:55:44 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Bernika
Dann habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden. Ich dachte, Dolche- und Messerkämpfe würden zum nicht erlaubten Infight gerechnet. Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre die SF "gezielter Stich" ja doch nicht so nutzlos, wie ich dachte.
Die Frage ist wohl, was Du unter "Messerkampf" verstehst. Wenn es das ist, was in der ein oder anderen Armee dieser Welt gelehrt wird, gehen zwei Leute mit Messern aufeinander los. Das ist wie mit dem Schwert, nur in klein (okay, vereinfacht, aber anschaulich).
Für die Definition von Infight zitiere ich mal aus dem LARPWiki: Der "Infight" (grob übersetzt mit "Ringen", genauer gesagt wohl "waffenloser Nahkampf") ist in den meisten Regelwerken aus Sicherheitsgründen (blaues Auge, ausgeschlagener Zahn oder Schlimmeres) verboten. Wenn es nicht verboten ist, muss man vorher das Gegenüber fragen, ob ein Infight okay ist. Viele Spieler lehnen Infight grundsätzlich ab. Es schadet auch nicht, mit einem lauten "INFIGHT" anzukündigen, wenn man in den Infight geht. |
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen! Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis... |
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Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 01:20:38 Uhr
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Und dabei möchte ich unseren schönen Infight loben, wo selbst die SL dachte es wäre ernst Gell Ludeger
Gruß Micha |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
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Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 08:59:03 Uhr
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@Sariajid: Es ist richtig, dass Alchimisten nicht per Definition Spruchzauberer sind, er da also freie Hand hat. Was aber meiner Ansicht nach zu beachten ist: Er hat die "übernatürlichen Begabungen" genauso von der Pike auf gelernt, wie die Schalenzauber. Er ist kein unausgebildeter Magiedilletant sondern ein mit wenig Magie gesegneter aber dennoch ausgebildeter Zauberer. |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
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Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 10:05:40 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Gecko und Freund
Und dabei möchte ich unseren schönen Infight loben, wo selbst die SL dachte es wäre ernst Gell Ludeger
Klar Micha, wenn man sich kennt und dem Gegenüber vertraut, ist Infight auch kein Problem. Aber ich hätte es auch bei Dir z.B. nicht gemacht, wenn einer von uns in Voll-Platte durch die Gegend geeiert wäre, da ist das Verletzungsrisiko zu hoch (oder es treffen sich zwei Volldosen, das ist dann wieder was anderes). Ansonsten: erlaubt ist, was Spaß macht. Und wenn beide es wollen bzw. man abschätzen kann, dass man nicht gegen den "ich-will-aber-Gewinnen"-Trottel kämpft, sondern sauber und sicher gegen einen guten LARPer...nur zu! Demnach freue ich mich schon auf das Wochenende...ruf meinen Namen, wenn ihr vor der Burg steht...
LG
Jay |
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen! Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis... |
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Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 13:16:16 Uhr
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wenn man sich eine distanzklasse mit solchen waffen nicht zutraut, kann man ja vorsichtshalber "infight!" ansagen und auf die reaktion seines gegenüber warten |
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Firunja
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 14:23:08 Uhr
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Ich habe wenn dann den Dolch griffbereit und wenn ich irgendwie überwältig werde bzw keine Zeit mehr habe einen weiteren Pfeil zu ziehen oder mein Schwert dann ist der Dolch schnell zur Hand. Und da der keinen Kernstab hat, kann ich fies aus der Rückhand zustechen und dabei dann "geziehlt 2" ansagen oder sowas... ka. Ich mach mir da vorher nicht zu viele Gedanken drüber... das Weitere ergibt die jeweilige Situation. Als NSC habe ich den Dolch als Kamikazeaktion gebraucht als mich einer chargen wollte damit ich nicht nochml schießen wollte. Ich bin in seine Waffe reingelaufen und habe einen Stich seitlich am Hals angedeutet, den mein Gegner super ausgespielt hat... ohne jede Ansage. Sowas macht dann einfach nur Spaß... ich hasse es an irgendwlche Regeln denken zu müssen... du kannst was du darstellen kannst ... meistens... |
"Leave all that can be spared behind - let's hunt some ORC!" |
Bearbeitet von: Firunja am: 28 May 2007 16:03:10 Uhr |
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feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 14:32:05 Uhr
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Über die SF "gezielter Stich" ausfürbar mit geeignete Waffen: Under diese Waffen rechnet mann: - Kernstablose Waffen, wie die sehr gekennte kernlose (wurf)Dolche, aber auch kernlose wurfspeeren (gemacht vom schaumstoff-iso-Rorhen - Stichwaffen, gemacht von eine Reitgarte, selbstverständlich umwickelt mit schaumstoff-iso- Rohr und kernlose Spitze. Mit solch eine Waffe kan man problemlos stichen. Sie sind wirklich ungefährich und selbst sicherer dann ein kernstabwaffe! Ich hab bereits so ein Waffen (Rapier) gemacht. Wenn ich es nich vergesse, dann bring ich es mit, könnt ihr es anschauen.
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"Saya tidak mengerti"
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Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2007 : 19:12:17 Uhr
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@Ludeger: Das werde ich, und es wird mir eine Freude sein wieder mit dir zu kämpfen auch wenn ich glaube daß du, wie letztes Mal, dich nicht alleine trauen wirst. Aber keine Sorge, ich werde dich finden......
LG Gecko und Freund |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
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Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 29 May 2007 : 00:53:08 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Bernika
@Amir Ich weiß zumindest einen Vollelfen, der seine iama dabei hatte: Lindariel (Nostria 3, 4 und Finsterkamm 2). Der hatte seine Flöte dabei und auch gespielt. Und seine Zauber auch gesungen!
Zitat: Original erstellt von: Delilah
@ Bernika: Ja aber Lindariel ist auch bisher der einzige wirklich elfische Elf gewesen, mit dem ich je gespielt habe. Er wird mir so fehlen, denn wer findet jetzt all die Sachen für mich?
Danke für die Blumen... Ein elfischer Charakter ist nach Vorbereitung spielbar. Wichtig sind vor allem Details an Gewandung und Verhalten, die ihn unverwechselbar machen. Dazu könnte z.B. gehören, elfische Muster in die Gewandung einzubinden, die Zauber in Elfischer Sprache zu singen oder einfach zu summen. Ich selbst hatte als iama eine Flöte dabei, die mit ein paar Federn geschmückt war. Auch einfach viele Dinge in Frage zu stellen oder möglichst schnell viele Details zu erkennen, die die anderen erst später erkennen können, ist hilfreich.
Dazu sollte man sich natürlich auch überlegen, ob der elfische Charakter am jeweiligen Spielort stimmig ist. |
Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1) Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III) Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031 (SL 1,2) Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8) Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)
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Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 29 May 2007 : 10:12:47 Uhr
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Dir fehlen nur die langen Haare :P Aber ansonsten gefällt mir dien Elf auch sehr gut. |
Das Duché du Châteauyon |
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Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jun 2007 : 18:17:53 Uhr
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Sodele, da bin ich mal wieder und schon wieder mit Fragen...
Also wir drei sind inzwischen Angemeldet und auch freigeschalten worden. Jetzt müßten wir nur noch unsere Charas anmelden, denn besonders unser Alchimist müßte sich, da Magiedilltant, ja beeilen. Hier existieren halt noch ein paar Unsicherheiten was die Details angeht.
1. Die Charaktere müssen mit ausgefüllter Hintergrundgeschichte angemeldet werden, oder? 2. Wie ausführlich muß die Geschichte sein? (Ich glaube kaum, daß die SL ein 13 Seiten "Ungetüm" an Hintergrundstory haben möchte. ) |
Für den Weibel! Für Firuns Faust! |
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Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jun 2007 : 18:27:11 Uhr
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Nein, ihr müßt auf keinen Fall 13 Seite schreiben. Die arme SL, die das alles lesen müßte! Aber ihr solltet, jeder für sich, schlüssig darlegen können, warum ihr euch solch einem geheimen "Himmelfahrtskommando" anschließen wollt. Das sollte aus euren Geschichten ersichtlich sein. Und die SL will ein wenig was über euren Hintergrund wissen, um einschätzen zu können, ob dieser Char überhaupt angeworben würde, oder eher nicht. Versucht, euch kurz aber trotzdem umfassend zu allem Wichtigen zu äußern. Ihr braucht nicht jede Sandkastenliebe aufzählen, aber die prägendsten und wichtigsten Dinge aus dem Leben eurer Chars sollten enthalten sein. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
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Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jun 2007 : 18:45:41 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Bernika
Nein, ihr müßt auf keinen Fall 13 Seite schreiben. Die arme SL, die das alles lesen müßte!
Das 13 Seiten schreiben müssen wäre je nach Inspiration nicht das Problem, zumindest bei mir, sondern eher das 13 Seiten schreiben können. Der zweite Satz kommt mir etwas abgewandelt auch aus dem Munde unseres P&P Meisters nur zu gut bekannt vor: "Hey, denk' mal an mich! Ich muß den ganzen Kram lesen!" *lacht*
Zitat: Aber ihr solltet, jeder für sich, schlüssig darlegen können, warum ihr euch solch einem geheimen "Himmelfahrtskommando" anschließen wollt. Das sollte aus euren Geschichten ersichtlich sein. Und die SL will ein wenig was über euren Hintergrund wissen, um einschätzen zu können, ob dieser Char überhaupt angeworben würde, oder eher nicht.
Gut dann setzen wir uns mal an unsere Stories und stimmen sie untereinander ab - sprich, was klingt plausibel was übertrieben.
Zitat: Versucht, euch kurz aber trotzdem umfassend zu allem Wichtigen zu äußern. Ihr braucht nicht jede Sandkastenliebe aufzählen, aber die prägendsten und wichtigsten Dinge aus dem Leben eurer Chars sollten enthalten sein.
Ich werde mich zu einer Kurzfassung zwingen. Am wichtigsten ist wie der Charakter zu seiner Profession gekommen ist und was ihn zumindest am Anfang gerade an diesen einen Ort gebracht hat. Sollte machbar sein. |
Für den Weibel! Für Firuns Faust! |
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Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jun 2007 : 19:04:45 Uhr
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Das "Was ihn an diesen Ort gebracht hat" ist bei der Schwarzen-Lande-Kampagne eher weniger wichtig. Man wird ja angeworben. Wichtiger wäre es zu formulieren, WARUM man sich anwerben läßt. Welche Motivation man hat, in die Schwarzen Lande zu ziehen und gegen die dortigen Mächte zu kämpfen. Sein Leben aufs Spiel zu setzen. Und warum man sich lieber einer kleinen Kommandomission anschließt, anstatt in einem größeren offenen Heerzug mitzuziehen. Die gibt es ja auch mal immer wieder. |
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SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Jun 2007 : 09:41:05 Uhr
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Ich denke ich kann mich dem von Bernika gesagten nur anschließen. Sie hat es sehr schon auf den Punkt gebracht.
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Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 Jun 2007 : 10:23:35 Uhr
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Ups, sorry, daß ich euch da vorgegriffen habe. |
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Zidona
ganz neu hier
7 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jul 2007 : 14:51:47 Uhr
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Huhu zusammen =)
Ok ich authe mich mal als absoluter Neuling *g*. Und ich wollte Fragen ob ihr mir aus meiner Verwirrtheit helfen könnt?^^ Also ich war schon auf einer LARP, allerdings war die Ambiente und keine DSA-Con. Nun möchte ich gern bei der Con im Februar in den Schwarzen Landen mitmachen. Habe mich auch schon angemeldet. Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Ich habe keine Ahnung in welche Richtung mein Char gehn könnte.. :S Ich würde halt gern etwas spielen was für den Anfang nicht ganz so schwierig ist. Weiterhin sollte es auch ein Char ohne Rüstung sein, da die einfahc zu teuer für den Anfang ist und ich ja auch Kostüm etc noch besorgen muss^^ und es wär Klasse wenn ich mit Kampfstab kämpfen könnte. Welche Charaktere kommen da in Frage? Bzw. würde ich vllt auch einen Magier spielen, welche Art Magier passt dann in die schwarzen Lande und ist gut spielbar?^^ Fände es Klasse wenn mir da wer weiter helfen könnte :)
LG Susann |
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