Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Achtung, Neulinge im Anflug
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 13

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  15:11:58 Uhr  Profil anzeigen
Oh oh! Gleich mit den Schwarzen Landen anfangen?

Warum nicht erst einmal als NSC? Da bräuchtest du dir weniger Gedanken um die Ausrüstung zu machen. Und ich glaube, auch da wird es einiges an Spannung geben.
Spielst du überhaupt DSA? Kennst du das System?
Falls ja, dann würde einem Magier theoretisch nicht allzu viel im Wege stehen, außer daß auch der eine Ausrüstung, also Robe etc. braucht.
Spielst du bisher aber noch gar kein DSA, dann wäre von einem Magier eher abzuraten (auch wenn er nicht unmöglich ist), weil du dich dann erst einmal in das DSA-Magiesystem einarbeiten müßtest.

Alternativ könntest du auch herumhören, welche Chars in die Schwarzen Lande reisen und wer von denen vielleicht noch Gefolge braucht. Erstens hättest du da dann auch eher weniger Bedarf an Rüstung und anderem kostspieligen Zeugs und zweitens hättest du auch gleich Anschluß gefunden.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Zidona
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  15:16:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zidona eine ICQ Message
Naja ich hab vorher noch mindestens eine LARP im Juli und dann vllt sogar noch eine im September. DSA spiel ich auch schon etwas. Zwar weniger als Magier, aber das Magiesystem sollte nicht so schwierig sein, und ansonsten kann ich ja meine DSA Gruppe fragen :)

Hm was Anschluss betrifft ist mein Schatz ja auch auf der Con, muss ich nur von der Chargeschichte schaun wie es passt, aber ich denke das sollte machbar sein. Mir gehts halt einfach darum mal ein paar Möglichkeiten zu kriegen was ich denn für ne Auswahl hab an Charakteren die da auch hingehn würden. Wobei ich mich schon relativ sicher auf ne Magierin festgelegt habe, weiß nur noch nicht genau in welche Richtung die gehn soll. Was Robe angeht sollte das das kleinste Problem sein. Will mir eh eine schneidern lassen. Nur Rüstung extra wär halt nochmal teurer ;)

LG Susann^^
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  15:41:09 Uhr  Profil anzeigen
Na, das klingt doch schon besser. :-)

Welcher Gilde willst du denn angehören?

Bei den Weißen hast du ziemlich freie Auswahl:
Im Mittelreich könnte ich z.B. Elenvina und die beiden Garether Akademien empfehlen. Alles drei Akademien der Weißen Gilde, von daher würdest du da zu den ehrenvollen und vertrauenswürdigen Magiern zählen.
Und als Kampfmagier brauchst du bestenfalls einen wattierten Waffenrock/Gambeson. Der ist noch relativ erschwinglich. Weitere Rüstung ist nicht nötig. Elenvina hingegen beschäftigt sich vorwiegend mit Einfluss- und Beherrschungsmagie. Auch das wird sicherlich in den Schwarzen Landen häufig gebraucht werden.
Weiter oben in Aventurien gäbe es noch Norburg mit der Heilmagie. Auch das ist sicher gerne gesehen.
Auch sicher sehr brauchbar: Die Schule der Austreibung zu Perricum oder das Informations-Institut zu Rommilys.

Bei der Grauen Gilde sieht es da meiner Ansicht nach bescheidener aus:
- Punin, ansonsten meine erste Wahl, wird im Moment, mit den Querelen zwischen den beiden Kaisern des Mittelreiches, eventuell etwas mißtrauisch beäugt
- Neersand könnte interessant sein, vor allem weil du anscheinend gerne Stockkampf machst und die auf sowas Wert legen (nach P&P), aber da müßtest du einen guten Grund finden, warum du für das Mittelreich in die Schwarzen Lande ziehst
- Die Halle der Antimagie zu Kuslik ist vorwiegend für Adelssprößlinge
- Khunchom oder die Fasarer Bannakademie wären eine recht gute Wahl für einen mehr tulamidischen Charakter

Akademien der Linken Hand, Akademien in den südlichen Stadtstaaten und Akademien, die sich mehr mit "unnützem Kram" wie Illusion, Bewegung und elfischer Lebensweise beschäftigen, würde ich grundsätzlich als eher unpassend ansehen. Aber auch hier mag sich im Einzelfall dennoch etwas ergeben, wenn man es unbedingt will.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 05 Jul 2007 15:41:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  15:48:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zidona und erst mal willkommen an Bord

Was Bernika, glaube ich, sagen wollte ist, das es nicht um deine generelle Larperfahrung geht sondern um deinen Einstieg in DSA-Larp mit dem recht speziellen Setting der Schwarze Lande.
Während es auf Nostria oder auf den Legenden von Thorwal recht locker zugeht, hauptsächlich was Charwahl usw. betrifft, hast du dir mit Der Schwarze Lande 1 eine Con ausgesucht, bei der es ein wenig anderst ist.
Aber das soll dich in Tsa's Namen nicht davon abhalten!

Was die Charakterwahl angeht.
Noch sind Magierplätze frei und es gibt eigentlich keine Beschränkung was für ein Magier, allerdings würde ich z.B. von einem Schwarzmagier abraten.
Ansonsten sind in einem Sonderkomanndo alles willkommen was kämpfen, heilen, fährtenlesen, spionieren, beschützen usw. kann. Am wenigsten müßt ihr euch beim Charhintergrund verrenken wenn euer Char aus dem Mittelreich stammt, zwölfengläubig ist und sich ohne Probleme so einer militärischen Einheit anschließen kann.
Aber... solange man logische Gründe hat, sind auch andere willkommen.
Z.B. der Dieb, der sich dafür entscheidet sich der Armee anzuschließen, anstatt in den Bau zu wandern oder aufgeknüpft zu werden und die Sondereinheit als Zweite Chance sieht.
Bei allzu seltsamen Konstruktionen, hier z.B. mein Liebling der Al'Anfanische Sklavenjäger der auf Brautschau ist, würdewir/ich mich mit euch in Verbindung setzen und das noch mal besprechen.

Hoffe das war für dich hilfreich.
Steff aka SL-Tsa
Zum Anfang der Seite

Zidona
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  16:16:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zidona eine ICQ Message
Danke für eure Antworten :-)

Hm welche Gilde weiß ich noch nicht genau^^ muss ich bald mal bissel nachlesen welche Gilden welche einstellungen haben, aber deine Auswahl find ich schonmal Klasse Bernika. Generell wird es wohl eine der mittelreichischen Gilden der weißen Magie sein. Kampfmagie klingt intressant aber auch die Schule der Austreibung klingt sehr intressant. Ansonsten hab ich auch an ne Heilmagierin gedacht, die ist wahrscheinlich weniger in der Gefahr gleich zu sterben *g* und würde sicher ab und an gebraucht werden. Kann man vllt auch ne Mischung machen, also vllt ne Heilmagierin die aber auch bissel kämpfen kann oder so? Wobei ich schätze als Anfangscharakter wird das schwer wegen den begrenzten Punkten die ich verteilen kann :S Hm naja aber die Sachen schau ich mir nochmal genau an. Ich denke eins davon wird es und dann ist es auch nicht so schwer mit dem Hintergrund, wenn mein Char aus dem Mittelreich kommt :-)

Du hast von einem wattierten Waffenrock gesprochen, hast du vllt ein Bild von sowas bzw ne empfehlung wo man sowas bestellen kann? und passt das dann zu ner Robe?

Was die grauen Gilden angeht, hm die nehm ich denk ich nicht bei der ersten DSA-LARP^^ aber später sind die sicher auch sehr intressant.

Danke für das willkommen SL Jan :-) freue mich auch schon drauf und hab schon viel gehört von euren Cons =)
Hm ja da geb ich Berinka auch irgendwie Recht. Nur wollte ich gerne mal eine Con mit mehr Schlachten erleben und die in den schwarzen Landen sollte da wohl recht viel bieten :) Außerdem finde ich das spezielle Setting sehr intressant und ich denke das ich damit fertig werde =) Was Die Charauswahl betrifft finde ich die Beschrenkung nicht so schlimm, da ich eh keine dunklen Charaktere spiele^^ bin einfach viel zu lieb dafür^^
Danke auch für deine Tipps für die Charauswahl =) Sind denn noch viele Magierplätze frei? oder sollte ich mich lieber beeilen *g*?

Also danke nochmal :)

LG Susann

Bearbeitet von: Zidona am: 05 Jul 2007 16:17:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  16:23:55 Uhr  Profil anzeigen
Nur mal so am Rande, fü SL-Jan fehlt mir ein wenig die Statur... ich bin nur SL-Stefan *g*

Generell wollte ich schon mal an dieser Stelle anmerken, das sich die Geweihten- wie auch die Magierplätze langsam füllen. Bald werde ich für die Geweihtenplätze das offizielle "Bald voll!" ausrufen und so wie es sich bei den Magiern abzeichnet folgen die dann bald auch nach
Zum Anfang der Seite

Zidona
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  16:26:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zidona eine ICQ Message
Arg :-O Entschuldigung :S Natürlich SL- Stefan^^ Also dank dir =) bzw darf ich du schreiben? ^^

Ok hoffe das Magierplätze noch bis Ende nächster Woche frei sind^^ Komm erst am Dienstag an das Magierbuch wo das mit den Gilden drin steht :S Oder kennt jemand im Netz ne gute Informationsquelle dazu?

LG Susann
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  16:39:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Hiho!

Nur ganz allgemein zu "Magier" als 1. Chara: Es ist unter Magiern üblich, sinnlosen Quatsch in großen Mengen zu reden. Dabei dient als Grundlage fast immer eine Mischung aus halb-philosophischem, halb-magietheoretischem DSA-Wissen mit einem Schuss abgespaceder Eigenkreation. Um in den teils sehr tief ins DSA-Wissen gehenden Diskursen auch teilnehmen zu können, muss man sich mit der DSA-Magietheorie etc. ein bisschen beschäftigt haben. Würde ich dringend anraten, sich die Fakten anzulesen und dann sie zu verfälschen und eine eigene Theorie dazu zu ersinnen. KOmmt immer gut.

Das wenigste, was gut gespielte Magier tun (Vorsicht, vollkommen subjektiv!) ist zaubern.

Der Status eines Gelehrten und das Wissen eines Gelehrten, dazu sein sozialer Status in einer aventurischen Gesellschaft machen ihn zu einem wichtigen Charakter. Seine Zauber... treten dabei öfters in den Hintergrund, v.a. im Angesicht von wenig AE und damit erzwungener Sparsamkeit.

Das vielleicht nur als Info, dass du dir was unter dem Spiel eines Magiers vorstellen kannst. :)

Andi


"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Zidona
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  16:46:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zidona eine ICQ Message
Oh Danke =)

Hm hast du vllt konkretere Vorschläge welche Bücher man lesen könnte bzw gibts was im Netz dazu? Hab ja 3 Monate Semesterferien bald, da sollte ich Zeit haben O:-) und freu mich schon mit den Magiern zu philosophieren und ich denke wenn ihr mich nicht gleich mit Fragen überumpelt wird das sicher sehr lustig ^^ Wird auf jedne Fall noch ein Punkt den ich erledige sobald ich den Char dann erstmal fertig gebastelt hab =) Vllt kannst du mir auch sonst noch Tipps geben auf was zu achten ist etc? Hab irgendwie immer unendlich viele fragen die dann immer irgendwann mal kommen und bin dann immer am überlegen wie ich die gelöst bekomme^^

LG Susann
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  16:55:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Die Magiebox - weniger die Zauber, sondern mehr die Theorie hinter Magie - sollte Pflicht sein. Also über Kraftlinien, Sikaryan, Nairakis (?), Astralknoten... weiß der Geier, was es alles gibt. Ich bin kein Magierspieler und werd's wegen mangelndem Wissen (und Interesse) auch nach 18 Jahren DSA-Erfahrung wohl nicht mehr werden. :D

Ansonsten würde ich wegen des Status als Gelehrter mir ein kleines Feld aussuchen, auf dem ich dann wirklich fit bin. Anstatt darauf zu vertrauen, ein Allround-Gelehrter zu sein. Denn das schafft man nicht, wenn man noch nicht lange DSA spielt (und ein bisschen ein Freak ist) :)

Also ein Char, der sich in eine Sache vertieft hat und in anderen Gebieten auch mal sagen kann: "Hm, diese Vorlesung der Dereographie fand in Punin schon statt... aber da habe ich gerade mein Pamphlet über die magietheoretische Verankerung der Schriftsymbole des neugüldenländischen Thyriadim im Kanon der güldenlndischen Geheimbundschriften" verfasst. Bitte, klärt mich auf."

Also - wie im Beispiel - Kryptologie. Oder Anatomie. Oder Geschichte... was dir eben taugt und wo du tiefer einsteigen willst.

Dann brauchst du als Gelehrter ein Buch. Ein Buch, auf jeder Seite eine abgespacede Geheimschrift, dazu ein magietheoretischer Unterbau über Runenmagie oder eine Hesinde-gefällige Verankerung... und schon gehst du als Gelehrter durch, wenn du noch dazu unendlich viel Mist in deiner SPezialsparte labern kannst. :)

So... das ist eines der Geheimrezepte. :)

Cya

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Zidona
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  16:59:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zidona eine ICQ Message
*g* ok das wird mir weiter helfen =)
Freu mich schon auf den Con und hoffe es folgen noch viele weitere :)

LG Susann
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  17:44:33 Uhr  Profil anzeigen
Zu Magiern und Gilden:

Es gibt genau drei Gilden:

1. Die Weiße Gilde (Bund des weißen Pentagramms): Das sind die Magier, die sich am strengsten an alle Auflagen halten, die darauf achten, daß sie sich gemäß den Vorschriften kleiden und sich verhalten, die gesetzestreu und rechtschaffen sind und keine unerlaubte oder auch nur dubiose Magie anwenden, auch nicht um "Gutes" damit zu tun. Dafür haben sie auch die wenigsten Probleme mit der Obrigkeit und der Praioskirche.

2. Die Graue Gilde (Große Graue Gilde des Geistes): Hier ist man etwas freier in der Gesinnung. Man erforscht und lehrt mehr Dinge, als die Weiße Gilde als zulässig ansehen würde. Aber im Großen und Ganzen hält man sich doch an Recht und Gesetz. Auch hier ist nicht alles erlaubt, was gefällt.

3. Die Schwarze Gilde (Bruderschaft der Wissenden): Bei den Schwarzmagiern ist so ziemlich alles erlaubt, was der Mehrung und Verbreitung von Wissen dient. Man schreckt auch vor dubiosen Praktiken nicht zurück. Hier finden sich z.B. die kompetentesten Dämonologen und Nekromanten. Man läßt sich von Recht und Gesetz einfach nicht seine Wissenschaft einschränken. Hat aber auch seine Grenzen. Der Borbaradianismus ist hier, zumindest offiziell, ebenso geächtet, wie in den anderen Gilden.


Die Gilden bestehen aber unabhängig von Reichs- und Landesgrenzen. Es gibt also keine "mittelreichische" oder "horasische" oder "nostrische" Gilde.

Eigentlich eignet sich die Graue Gilde am besten zum Spielen, weil man sich nicht so sklavisch an alle Vorschriften des Codey Albyricus halten muß. Die Weißen sind in dieser Richtung deutlich eingeschränkter. Dafür sind sie auch im Schnitt angesehener. Den Schwarzen hingegen wird häufig mit versteckten oder auch offenen Mißtrauen begegnet (sofern man sie als solche erkennt).
Daher würde sich eine Weiß- oder Graumaga natürlich besser für eine offiziell vom Reich abgesegnete Mission in die Schwarzen Lande eignen, als eine Schwarzmaga.


Zum Gambeson:
Das ist so was hier:

Gibt es in unterschiedlichen Längen, mit längeren oder kürzeren Ärmeln, fest angenäht oder angenestelt, wie man es gerade braucht. Auch der Verschluß vorne ist individuell. Kann mittels Schnallen geschlossen werden, oder auch mit Schnürung.
Und natürlich kann so ein Gambeson über einem Magiergewand getragen werden. Auch darunter.
Schützt jedenfalls besser vor Waffengewalt als die Magierrobe allein. Und in den Schwarzen Landen gerät man da schnell mal in Gefahr. Da hilft dir auch nicht viel, eine Heilmagierin zu sein. Wenn du selbst am Boden liegst...

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 05 Jul 2007 17:46:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Zidona
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  19:59:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zidona eine ICQ Message
Ok ich werde eure Ratschläge beherzigen und bedanke mich für eure Zeit =) Jetzt muss ich erstmal eins nach dem andren angehn und dann wird das auch alles :)

LG Susann
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2007 :  21:25:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Als Magierspielerin kann ich dir für ein Con wie die SL einen sehr guten Tipp geben: Auch wenn es nicht so gut aussieht, nimm blos keine bodenlange Robe, sondern eine, die gut über dem Knöchel aufhört, weil wenn es ins Gelände geht, bist du sonst sehr im Nachteil, weil du stets drauf achten musst, nicht auf deine Robe zu treten und hinzufallen (und du musst ja noch den Magierstab mitschleppen, der als Polsterstab alles andere als eine Stütze ist, wo man sich draufstützen kann).

Ansonsten ist ein Gambeson / wattiertes Unterkleid neben dem Rüstungsschutz noch aus einem Grund zu empfehlen: Er ist warm! Und da der Con im Februar ist ...

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2007 :  17:26:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Juhu,

ich bins nach langer Zeit mal wieder. Könntet ihr meinem Freund evtl. einen Händler empfehlen, der Lederhelme anfertigt oder verkauft? Diesen Helm hier http://www.larp-life.de/htm/Ruestung/Helme/Woartan.htm findet er recht interessant, aber noch nicht so 100% überzeugend. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma LARP-Life?

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  13:08:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Also für den Preis + 50 Euro kriegt man fast schon einen Metallhelm. Wenn es sein Lederhelm sein soll, finde ich den gar nicht schlecht. Da gibt es viel biller aussehende für ebenfalls statliche Preise.

Was will er denn spielen? So Helm-Stil-Fragen sind ja ganz oft an den Charakter gebunden.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  13:30:18 Uhr  Profil anzeigen
Nen Helm in dem Stil gibts beim Lederturm wenn ich mich recht entsinne.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  14:27:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Andi

Also für den Preis + 50 Euro kriegt man fast schon einen Metallhelm. Wenn es sein Lederhelm sein soll, finde ich den gar nicht schlecht. Da gibt es viel biller aussehende für ebenfalls statliche Preise.

Es sollte schon ein Lederhelm sein, sein komplettes restliches Rüstzeug ist ebenfalls aus Leder.

Zitat:
Was will er denn spielen? So Helm-Stil-Fragen sind ja ganz oft an den Charakter gebunden.

Er spielt einen Leibwächter, der ursprünglich mal ein Reiterkämpfer hätte werden sollen, doch aufgrund mangelnder Zusammenarbeit zwischen dem Pferd und ihm, wurde er doch zu einem Fußkämpfer. Doch da er den Helm aus der Zeit noch hat, will er ihn halt weiterhin aufsetzen. (OT gefällt ihm das Teil in erster Linie wegen des Schweifs - ich find' das Teil grauenhaft, aber er muß ihn aufsetzen und mein Chara hat etwas mit dem sie ihn öfters mal aufziehen kann ;))

Zitat:
Original erstellt von: Rekker aus Leidenschaft

Nen Helm in dem Stil gibts beim Lederturm wenn ich mich recht entsinne.

Ich werd ihm die Seite mal zeigen, aber ich finde die Teile da genau so schlimm. XD

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  14:37:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wobei man sich dann fragt wieso ein reiterkämpfer denn Lederrüstung trägt und nicht Metal ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  14:45:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Felian

Wobei man sich dann fragt wieso ein reiterkämpfer denn Lederrüstung trägt und nicht Metal ;)

Daran ist jetzt eigentlich nur der persönliche Geschmack meines Freundes schuld. Sein alter Chara trug ein Kettenhemd und jedesmal wenn die Sprache darauf kommt: Nie wieder Metallrüstungen.

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  17:39:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaubne nicht das zum Beispiel die Novadis nur weil sie mit Speer und Pferd unterwegs sind direkt Vollplatte tragen. Von daher finde ich das mit nem Lederhelm net so schlimm. Er muss ja nicht direkt bei der schweren Kavellerie gewesen sein. Über die Optik solcher Dinger ... na ja jedem das seine halt. Ich würde ihn mir auch lieber aus Metall besorgen aber Hauptsache man hat ne Kopfbedeckung.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  19:04:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Klar. Wenn man einen Novadi-Reiter spielt, wird er sicher keine MEtalrüstung tragen. Wenn man aus "zivilisierten Ländern" kommt*hust* wohl eher schon. Denn der "morderne" Kampf zu Pferd ist ja nunmal in Dose mit Lanze bzw. in leichter Rüstung als Schütze bzw. halt im Horasreich entsprechend im reiterharnisch mit entsprechender Bewaffnung.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  19:20:52 Uhr  Profil anzeigen
DIESEN Geistesblitz kommentiere ich nun aber nicht mehr aus Pascal...

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2007 :  14:37:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Sodele, ich habe ihm die Seite Lederturm gezeigt und der Helm hier soll es nun werden: Maskenhelm

Jetzt will er wissen, ob der Helm "Aventurisch vertretbar" ist oder ob irgendjemand etwas gegen den Helm einzuwenden hätte, da zu fantasylastig.

Meine Güte ich dachte immer mit uns Frauen Kleidung kaufen gehen sei ein Krampf, Männer sind beim Rüstungskauf aber auch keinen Deut besser. XD

Für den Weibel! Für Firuns Faust!

Bearbeitet von: Sariajid am: 26 Sep 2007 14:38:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2007 :  17:37:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann mir zwar schon denken was einige sagen werden, aber es gibt immer irgendwo wenn der irgendwas trägt was eventuell ungewöhnlich ist. Das wird in Aventurien nicht anders sein. Wenn dein Freund meint der Helm passt zu seinem, sicherlich ausgearbeiteten aventurischen Charkonzept, dann wird er sich wohl Gedanken gemacht haben warum es dieser Helm und kein anderer sein soll. Hauptsache er sieht vernünftig mit dem Ding. Es gibt schon genügend Leute die blind und schwertschwingend auf Cons rum rennen.
MfG Ralf

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2007 :  17:48:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Zitat:
Hauptsache er sieht vernünftig mit dem Ding. Es gibt schon genügend Leute die blind und schwertschwingend auf Cons rum rennen.

*lol* Den Maskenteil an diesem Helm kann man abnehmen, falls er Maske vornedran mit zu wenig sehen sollte.

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2007 :  18:06:27 Uhr  Profil anzeigen
Ohne das Maskenteil finde ich den Helm gar nicht mal so häßlich. Da finden sich bestimmt genügend passende Charkonzepte, um den schön integrieren zu können. Da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2007 :  21:49:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Ich für meinen Teil lasse mich jetzt einfach mal überraschen und warte ab wie alles zusammen aussieht, denn mit dem Helm wäre seine Bekleidung und Rüstung zumindest komplett.

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 20 Oct 2007 :  14:12:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Die Frage klingt zwar jetzt extrem blöd, aber was sollte sich neben Gewandung plus Erstatzklamotten und unseren Waffen, evtl. Medikamenten und Waschzeug denn am besten noch alles in unserem Gepäck befinden? Bettwäsche kann auf der Burg Rieneck (Jap, SL1) ja geliehen werden, sprich die muß nicht unbedingt in die Reisetasche.

Was nehmt ihr denn noch so alles mit bzw. würdet ihr uns empfehlen einzupacken?

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2007 :  03:20:52 Uhr  Profil anzeigen
Immer empfehlenswert:
- Wasser zum Trinken. Das kann man zur Not in Deutschland zwar auch aus jedem Wasserhahn nehmen, aber es schmeckt nicht überall gleich gut. Empfindlicheren Gaumen empfehle ich daher Stilles Wasser oder Mineralwasser. Man kann kaum zuviel trinken.
- eine Lampe (Kerze oder Öl) und Feuerzeug
- ambientetaugliches Eßgeschirr und Besteck
- Nähzeug (ambientetauglich oder neuzeitlich-praktisch, das ist Geschmackssache - nützlich ist es immer wieder)
- Ohrenstöpsel für die Nachtruhe, wenn man lärmempfindliche Ohren hat

Weiterhin:
- Ambientekram: Deko, Sackleinenstücke oder Baumwolltücher (zum Abdecken von Unambientigem), Feuerstein und Schlageisen, Waschgeschirr, Schmuck, Andenken, Amulette, Schreibkram (wenn man schreiben kann), für Waffenträger etwas zur Waffenpflege (für intime, kein Talkumpuder oder Silikonspray!), Holzhocker, Transportkörbe
- etwas zur Beschäftigung, wenn es gerade mal nichts zu tun gibt: Tagebuch, Stickarbeit, Schnitzarbeit...

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 13 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000